Bremshey Step-Up ohne Trainingscomputer Testbericht

Bremshey-step-up-ohne-trainingscomputer
ab 61,41
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

Mein Training für Beine und Po

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Platzbedarf:  hoch

Pro:

gutes Training, macht Spaß, nimmt wenig Platz

Kontra:

Geräusche beim Trainieren

Empfehlung:

Ja

Kaufgrund
Ich wollte etwa für meine Beine und Po machen.

Preis und Kaufort
Bei amazon kriegt man das Gerät für 65Euro, was ich für dieses Gerät angemessen finde.

Die Marke und ihre Versprechungen
-Funktionalität
-benutzerfreundlich
-hochwertiges Material
-funktionell
-praktisch
-keine Extras, dafür günstig

Eigenschaften des Gerätes
-stufenlos verstellbarer Widerstand
-Training für Bein-, Rücken- und Gesäßmuskulatur
-bringt Kreislauf in Schwung
-nimmt wenig Platz in Anspruch
-Material Rahmen: Stahl
-Trittfläche: Antirutschbelag
-Tretwiderstand: über Hydraulik-Zylinder
-Maße Stepper:
-maximal zulässiges Gewicht: 80 kg (ca.)
-Aufstellmaße (L x B x H): 47 x 33 x 22 cm (ca.)


Mein Training-Test

Dieses Gerät kann man stuffenlos verstellen und so kann man für sich die leichtere oder schwerere Stufe auswählen. Ich mache mir meistens die mittlere, denn anfangs scheint es noch einfach zu sein, aber bereits nach 5 Minuten fange ich an zu schwitzen. Die Stufen bedeuten, dass man sich die Größe der Treppe auswählen kann, ob niedrigere oder höhere, bekanntlich lassen sich höhere Stufen schwerer steigen, so geschieht es auch hier. So kann man sich auswählen, ob man heute sich mehr oder weniger anstrengen will.

Das Gerät ist bei mir schon längere Zeit und funktioniert gut, nur leider macht er komische Geräusche, ich habe schon versucht die Räder mit Öl zu schmieren, aber leider hat es auch nicht geklappt. Ich kann ja bei dem Training Musik hören, aber ich mache mir Sorgen um die Nachbarn, ob die Geräusche die stören? Bis jetzt hat sich keiner beschwert, aber die Geräusche sind schon stark, schade eigentlich, sonst ist das Gerät wirklich gut.

Das gute an dem Gerät ist, man braucht hier keine Batterien oder Strom, so hat man keine weiteren Kosten.

Bei dem Training wird kein Kalorienverbrauch oder Anzahl der Schritte angezeigt, die Anzeige dafür gibt es also nicht, aber das brauche ich auch nicht, ich mache meistens so 40 Minuten Training und das reicht mir. Man sollte sowieso nach eigenem Zustand gehen, ob man mehr schafft oder nicht.

Nach dem Training fühle ich mich zwar total erschöpft, aber irgendwie gut, am nächsten Tag hatten meine Beine anfangs total Muskelkater, aber mit der Zeit ging es. Auch für die Ausdauer ist es gutes Training. Der Stepper nimmt wenig Platz in Anspruch und ich kann damit auch vor dem Fernseher trainieren, super Gerät, das ich immer wieder verwenden werde.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Gerät, es ist sehr gutes Training, nur diese Geräusche stören mich.
 

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 16:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Gi22Fr

    28.11.2013, 19:19 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • BoxerRocko

    16.11.2013, 17:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    10.11.2013, 11:00 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • travelgirl

    09.11.2013, 22:55 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein schönes wochenende - tg

  • anonym

    09.11.2013, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lale

    09.11.2013, 16:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    09.11.2013, 15:34 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • monagirl

    09.11.2013, 15:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • HEIDIZ

    09.11.2013, 14:40 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • eno011

    09.11.2013, 13:46 Uhr von eno011
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lmette97

    09.11.2013, 10:26 Uhr von Lmette97
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet :-)