Mexx Ice Touch Woman - Eau de Parfum Testbericht

ab 16,49
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Ice Touch *

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

toller Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht geht es nun um ein Eau de Parfum von Mexx. Diesesmal schreibe ich über Ice Touch.
Auch diesen Duft habe ich nicht gekauft, dafür allerdings mehrfach in Supermärkten und Drogeriemärkten aufgesprüht, da er mir sehr gut gefällt.


Das Parfum
--------------------

Den Flakon des Eau de Parfums könnt ihr auf dem Produktbild sehen und ich mus ssagen, er ist wirklich sehr gut gelungen, durch dieses schöne, eisige Blau. Es gibt den Duft sowohl als Eau de Toilette als auch als Eau de Parfum, Bei Douglas habe ich folgende Beschreibung zu diesem Duft gefunden:
Zum Dahinschmelzen sinnlich & frech - Ice Touch Woman versprüht die Faszination eines prickelnden Momentes in einem Kontrast, der die Sinne belebt und Emotionen weckt. Wie das prickelnde Gefühl von kaltem Eis auf heißer Haut. Der blumig-aquatische Duft berührt die Sinne zum Auftakt mit Pfeffer, Zitrone, Eistee und fruchtiger Brombeere. Frische Minzblätter und tunesisches Orangenblütenöl bilden das Duftherz. Köstliche Himbeere und sinnliches Zedernholz bilden den unvergesslichen Fond.
* Duftnote: blumig


Der Preis
-------------------

20 ml dieses Eau de PArfums kosten bei Douglas 24,95 Euro. 40 ml kosten 36,95 Euro. Erhältlich ist der Duft in Supermärkten wie Real, in Drogeriemärkten und auch bei Douglas, sowie in diversen Parfumerien.


Meine Meinung
-------------------------

Wer meine Parfumberichte liest, der weiss, dass ich normalerweise auf die teureren Düfte stehe, da diese in der Regel besonders und eben einzigartig duften, im Gegensatz zu den billigeren Düften, zu denen auch Mexx gehört. Ice Touch ist hier wirklich eine Ausnahme, denn dieser Duft gefällt mir richtig gut, so dass ich ihn auch schon viele Male aufgesprüht habe, wenn ich shoppen war. Zum Einen haben wir hier diesen tollen blauen Flakon, der komplett aus Glas ist, ziemlich edel wirkt und natürlich auch zue Bezeichnung "Ice Touch" passt.
Der Duft ist zum Aufsprühen, was auch unproblematisch geht und keinerlei Besonderheiten darstellt. Der Duft ist, obwohl es sich um ein Eau de Toilette handelt, recht intenisiv und eine Mischung aus Frische und Blumen. Der Duft erinnert von der Duftrichtung her ein wenig an Davidoff Cool Water Woman, ist aber etwas blumiger, wie ich finde und hat nach einer Weile auch nur noch einen kleinen Frischhauch an sich, was aber sehr angenehm ist. Der Duft ist toll und hält sogar mehrere Stunden auf der Haut, wobei er nach ca. 5-6 Stunden wirklich nur noch sehr schwach wahr zu nehmen ist.
Obwohl ich eigentlich diese Drogerieparfums nicht sehr gerne mag, muss ich sagen, dass diser hier eine Ausnahme bildet, denn er gefällt mir richtig, richtig gut, so dass ich ihn bestimmt auch irgendwann nochmal kaufen werde.
Zu guter Letzt bleibt mir dann nur noch zu sagen, dass es bei der Verträglichkeit keinerlei Probleme gab und es sich um einen durchaus gelungenen Duft handelt, den ich gerne immer wieder mal aufsürpsprühe.


Fazit
-------------

Obwohl es sich um einen Drogerieduft handelt, vergebe ich ausnahmsweise 5 von 5 möglichen Sternchen, denn dieser Duft ist wirklich sehr gut gelungen, rund, und duftet zu der frischen-blumigen Note auch noch ziemlich teuer, was er aber eigentlich gar nicht ist. Da auch noch der Flakon wunderschön ist, bleibt kein Grund einem Kauf irgendetwas entgegenzusetzen, so dass ich das Eau de Parfum mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann.


Viel Spaß beim Duften...!!


Viele Grüße,


michelle975

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mima007

    31.12.2011, 12:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sirikit06

    30.12.2011, 21:04 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch! LG

  • goat

    30.12.2011, 20:17 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und alles Liebe für das Jahr 2012.

  • anonym

    30.12.2011, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Guten Rutsch - OHNE Böller (wegen der Gartenpiepmätz!) wünscht Talulah