Mädchenfänger (gebundene Ausgabe) Testbericht

ab 7,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von MelE

Vorsicht, vor dem "Mädchenfänger!"

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Spannend, spannend, spannend !

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

VERMISST

ELAINE "LAINEY" EMERSON
Größe: 1,52m
Alter: 13 Jahre
Haare: Braun

Kleidung: Dunkelblaue Jeans, Weisses T-Shirt, Tasche mit Twighlight - Motiv
Zuletzt gesehen am Freitag gegen 17:29 Uhr an der Coral Springs High School


SACHDIENLICHE HINWEISE BITTE AN JEDE POLIZEIDIENSTSTELLE!

Manchmal begegnet dir der Wahnsinn im Internet und du, die du dich von deiner Familie ungeliebt fühlst, soeben die Schule gewechselt hast, keine oder kaum neue Freundinnen gefunden hast, die Noten absacken, dann lässt du dich von netten Worten und einem schönen Bild eines hübschen Jungen schnell blenden, da er an dir echtes Interesse zeigt! So wird es Lainey ergangen sein und sie gerät völlig blauäugig in die Fänge eines Wahnsinnigen, der später als der Picasso - Mörder betitelt wird. Dabei war Lainey doch nur auf der Suche nach Anerkennung und ein bißchen Wärme. Was sie bekommt ist große Angst, ein Kellerloch und Hundefutter!
Der Thriller hat mich vielleicht deshalb fasziniert, weil es bei uns immer wieder Thema am Esstisch ist, wieviel meine Kinder von sich im Internet preisgeben wollen und dürfen. Wir haben schon desöfteren über die Gefahren diverser Foren wie SchülerVZ und Co gesprochen und ich hoffe es ist bei ihnen im Oberstübchen angekommen, daß sich dort auch Menschen tummeln könnten, die eben nicht nur Gutes mit ihnen im Sinn haben. Lainey ist direkt in eine Falle getappt, denn hinter dem Nicknamen ElCapitain verbirgt sich nicht Zach sondern ein erwachsener Mann, der nichts Gutes im Schilde führt und leider hilft Lainey nicht, daß sie nach ihrer Mami schreit und sich gelobt zu bessern und sogar mehr auf Brad ihren jüngeren Bruder aufpassen wird. Es ist zu spät - der Mädchenfänger hat sie in seiner Gewalt und ist weiterhin auf der Suche nach Mädchen für seine Sammlung!

Bobby Dee hat selbst ein großes Päckchen zu tragen, denn seine Tochter Kathy ist auch verschwunden und das schon bald ein ganzes Jahr. Er hat in ganzer Linie versagt - in der Erziehung und in seinem Job. Er lebte dafür, verschwundene Kinder ihren Eltern wieder zuzuführen. Nur bei seiner eigenen Tochter, kommt er keinen Schritt voran. Seine Ehe mit Lu Ann geht den Bach herunter, denn auch Lu Ann ist seit dem Verschwinden ihres einzigen Kindes angreifbar und verletzlich und als Ray, der Junge, bei dem sie Kathy vermuten, tot aufgefundet wird, kommt die Angst. Hat der Mädchenfänger auch Kathy? Ist sie das nächste Opfer des Picasso Mörders?
Ich habe mich in verschiedene Rezessionen zu diesem Thriller hineingelesen und bin froh um meine eigene Meinung! Anders als manche bin ich sehr ergriffen von der Story. Schon alleine durch die hohen Zahlen der Vermissten Kinder und Jugendlichen in den USA, wobei das keine echten Zahlen sind, da viele Kinder nicht als vermisst gemeldet werden und die Dunkelziffer viel, viel höher ist. Mich hat das sehr bestürzt, denn ich würde vor lauter Angst und Sorge um eins meiner Kinder wahrscheinlich sofort die Polizei einschalten. Ich kann mich an eine Situation erinnern als meine mittlere Tochter mit dem Hund unterwegs war und sich einer Gruppe auch mit Hunden angeschlossen hatte und dadurch stundenlang unterwegs war, natürlich ohne vorher Bescheid zu geben. Ich bin vor Angst fast verrückt geworden, daher kann ich Laineys Mum nicht verstehen, die erst nach 2 Tagen die Polizei einschaltet. Aber ihr werdet beim Lesen merken, daß es sich hier nicht um eine normale Familie handelt, sondern um eine Familie, die große Probleme mit sich herumschleppen, dennoch ist die Lieblosigkeit dieser Mutter ihrem Kind / ihren Kindern gegenüber für mich nicht zu verstehen. Auch der Stiefvater ist mir mehr als suspekt. Sehr gut, daß er schon bald von der Polizei ganz genau unter die Lupe genommen wird und was dabei herauskommt lässt sich mir die Nackenhaare aufstellen.

Doch, doch, ich fand den Thriller sehr, sehr Lesenswert. Vielleicht, weil es tatsächlich so geschehen könnte? Ein Mann, der sich im Internet an junge Mädchen heranmacht? Hat es alles schon gegeben und der Gedanke ist für mich sehr beängstigend. Leider ist die Welt in der wir Leben voll von echten Psychos und vor allem können wir unsere Kids leider nicht beschützen, denn sonst müssten wir sie bis sie mindestens 21 Jahre alt einsperren, aber da wir das natürlich weder wollen noch dürfen, muss vor den Gefahren des Internets immer wieder gewarnt werden.
Den wahren Täter hatte ich schnell ertappt. Vielleicht, weil es mir logisch erschien, daß "er" der Mädchenfänger ist? Schlimm, wenn man sich immer in den Mittelpunkt drängen muss, daher war ich nicht überrascht, als sich meine Gedanken bestätigen. Das Buch hat die eine oder andere Überraschung parat und wenn ich Fingernägel knabbern würde, hätte ich sie mir komplett abgenagt, denn ich konnte teilweise die Spannung in mir kaum ertragen. Es gab so ein oder zwei Momente, da habe ich das Buch zugeklappt um erst einmal durchzuatmen, damit ich weiterlesen konnte!

Echt Klasse und die eine oder andere spannende Lesestunde hat das Buch mir beschert! Echte Leseempfehlung daher von mir!

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Wunderlich; Auflage: 4 (16. Juli 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3805208928
ISBN-13: 978-3805208925
Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 14,6 x 4,2 cm

Im Orginal heißt das Buch: Pretty little Things
Als gebundene Ausgabe kostet der Thriller 19,99 Euro. Da es mittlerweile auch eine Taschenbuchausgabe gibt, kann man auch günstiger Lesen und zwar für 9,99 Euro!


«FYI. pink steht dir gut ... » Die dreizehnjährige Lainey kann es kaum fassen: Der gutaussehende Zach, den sie beim Chatten kennengelernt hat, steht auf sie. Und er will sie treffen! Sie verabreden ein Date. Als Lainey von der Schule nicht heimkehrt, zieht man einen Spezialisten zurate: FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führen ins Nichts. Bis ein Gemälde auftaucht. Es zeigt eine gefesselte junge Frau - und das, was ihr bevorsteht. Die Zeit wird knapp. Und Bobby kommt ein furchtbarer Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat? Mädchen, die keiner mehr vermisst?

Die Autorin:
Jilliane Hoffman war Staatsanwältin in Florida und unterrichtete jahrelang im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei - von Drogenfahndern bis zur Abteilung für Organisiertes Verbrechen - in allen juristischen Belangen. Mit ihren Romanen "Cupido", "Morpheus" und "Vater unser" gelang ihr auf Anhieb der Durchbruch an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten.

Leseprobe gibt es hier:
http://www.vorablesen.de/files/Leseprobe_Maedchen faenger.pdf
Vielleicht gibt es für den einen oder anderen ein Happy End? Ich gestehe, ganz am Ende des Buches habe ich mir verstohlen eine Träne von der Wange gewischt. Es beginnt atemberaubend und endet sehr kitschig, aber alles passt hinterher zusammen und fügt sich am Ende zu einem wunderbaren Thriller zusammen.
Danke fürs Lesen!

Wünsche einen wunderbaren Tag!
Ganz liebe Grüße,
Mel

58 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lenni26

    17.11.2011, 14:21 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    11.11.2011, 04:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    07.11.2011, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse und danke fürs Lesen bei mir

  • sunflower76

    05.11.2011, 20:46 Uhr von sunflower76
    Bewertung: besonders wertvoll

    großartig beschrieben, gerne ein bw und lG, Dani

  • Themistokeles

    05.11.2011, 17:03 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • giselamaria

    05.11.2011, 12:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt spannend und interessant ! - LG gisela

  • ronald65

    05.11.2011, 07:59 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Fossil79

    04.11.2011, 18:07 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe bisher ein einziges Buch dieser Autorin gehabt. Leider hat es mich sehr enttäuscht, daher bin ich skeptisch. LG

  • cleo1

    04.11.2011, 13:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG cleo1

  • Mondlicht1957

    04.11.2011, 11:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    04.11.2011, 11:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    04.11.2011, 10:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    04.11.2011, 09:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir rein schaust. GLG