Eika Grablicht Testbericht

Eika-grablicht
Meine-kerzeAuf-diesem-grab-leuchten-sie
Abbildung beispielhaft
ab 13,33
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von minasteini

Ein Licht soll ihm leuchten!

Pro:

brennt lange, lässt sich gut in Grablaterne stellen

Kontra:

nicht im Freien, da kein Deckel

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute schreibe ich aus einer Kategorie, welche mich immer sehr traurig und nachdenklich macht. Es sind Grablichter. Wir haben gerade das Grab unseres Sohnes abgedeckt und neu bepflanzt und dann kommen auch immer Kerzen darauf. Bei uns stehen meistens 3 brennende Kerzen drauf. Heute möchte ich euch das

»Eika Grablicht«

vorstellen.

Hersteller:

Eika Online Shop GmbH
Schwedter Str. 263
10119 Berlin
Telefon: +49 (0)176-10336696 (Mo.- Fr. 10.00 bis 16.00 Uhr; kostenpflichtig)
Mail: [email protected]
www.eika-kerzen.de

Das ist eine spezielle Kerze für den Friedhof.

Kaufort und Preis:

Ich habe die letzten Kerzen davon im Drogeriefachmarkt gekauft. Sie befanden sich gerade in der Aktionswoche und daher habe ich für den 4-Pack nur 0,99€ bezahlt. Da habe ich mich gleich mit einigen Paketen eingedeckt, denn unser Grab leuchtet fast immer. Normalerweise kostet so ein 4-Pack ca. 1,49 €.

Meine Erfahrungen, Aussehen und Funktionsweise:

Ich benötige diese Kerzen für meine Grablaternen. Diese Kerzen sind ohne Deckel und 60 x 50 mm groß. Das weiße Kerzenwachs befindet sich in einer roten runden Plastikhülle. Natürlich besitzt die Kerze auch einen weißen Kerzendocht in der Mitte. Wenn ich solch ein Licht in meine Grablaternen (die ich euch vor längerer Zeit bereits vorgestellt habe) stelle brennt sie sehr lange. Wie lange genau, kann ich nicht sagen, denn so viele Stunden stehe ich nicht daneben. Wenn ich am nächsten Tag zum Friedhof gehe, brennt sie jedenfalls immer noch. Sie steht sicher in meiner Laterne und kann nicht vom Wind ausgehen. Auch Regen usw. macht ihr nichts aus. Stellt man sie natürlich ohne einen Schutz auf, kann das alles passieren. Dann muss man solch eine ähnliche Grabkerze kaufen, aber mit Deckel, dann ist auch diese geschützt vor Witterungseinwirkungen. Ich benötige aber keinen Deckel. Da meine Grablaterne auf jeder Seite aus Glas ist, kommt die Kerze gut zur Geltung und man sieht bereits von weitem das helle Leuchten. Wenn ich dann die Kerzen auswechsele, also eine neue reinstelle, ist von der Kerze nur noch die rote Plastikhülle übrig. Diese muss ich dann entsorgen.
Auf alle Fälle leuchten diese Kerzen sehr schön, flackern nicht, lassen sich aber bei Wind nicht so leicht anzünden. Brennt der Docht dann aber erst einmal, leuchtet die Kerze hell und geht nicht aus.
Gerade zum Totensonntag, schmücke ich das Grab immer sehr schön und leuchtend hell. Da es ja dann bereits im Herbst schnell dunkel wird, hat man lange dieses helle Leuchten auf dem Grab.

Fazit:

Alles in Allem kann ich solch ein Grablicht nur weiterempfehlen. Im Freien kann man es aber nicht aufstellen, denn es besitzt keinen Schutzdeckel und muss somit in eine Laterne o.ä. gestellt werden. Besser ist natürlich, man benötigt so ein Licht gar nicht erst und muss nicht auf den Friedhof gehen. Aber wenn doch, kann ich sie nur weiter empfehlen und vergebe der Funktionalität und der langen Brenndauer alle 5 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

86 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Mondlicht1957

    05.05.2012, 10:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lenni26

    04.05.2012, 01:30 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • sirikit06

    27.04.2012, 22:16 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • nbachmann1986

    27.04.2012, 10:56 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • anonym

    27.04.2012, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • katjafranke

    26.04.2012, 23:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • morla

    26.04.2012, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    26.04.2012, 22:27 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbeste Grüße aus dem Yopi-Exil! :D

  • anonym

    26.04.2012, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Gruß aus dem Schbg.- Land

  • sigrid9979

    26.04.2012, 19:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Sigrid

  • XXLALF

    26.04.2012, 17:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag