Heidelberger Spieleverlag Battlestar Galactica- Erweiterung Testbericht

Heidelberger-spieleverlag-battlestar-galactica-erweiterung
ab 89,95
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von DieMotte

Eine wirklich gute Erweiterung für ein wirklich gutes Spiel.

4
  • Präsentation:  sehr gut
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  lang, 1 bis 2 Stunden
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
  • Spielerzahl:  ab 3

Pro:

Spannung und Spaß in langen Spielrunden

Kontra:

Kann sehr komplex und schwierig werden wenn man es zum erstenmal spielt.

Empfehlung:

Ja

Diese erste Erweiterung zu Battlestar Galactica- Das Brettspiel ist großartig gelungen. Anfangs war ich ja Skeptisch ob das spiel nicht durch die Erweiterung zu schwer für eine der Fraktionen wird, aber tatsächlich ist es um Spannender aber nicht schwieriger geworden. Obgleich es wirklich schwierig ist, aufgrund einer neuen Phase im Spiel, einen Sieg für die Menschenfraktion zu verbuchen macht es dennoch immer wieder Spaß sich die Nächte für dieses Spiel um die Ohren zu schlagen. Für jeden Spieler der gerne andere beobachtet um herauszufinden wer der Böse ist bietet es reichlich Möglichkeiten zum spekulieren.
Im Grunde geht es (wie beim Hauptspiel auch schon) um den Kampf Zylonenspieler gegen Menschenspieler, wobei man am Anfang nicht genau weiß wer Zylon und wer Mensch ist. Jeder Spieler macht seinen Zug und versucht dabei die Galactica näher an das Ende ihrer Reise zu bringen. Die Menschenspieler Durch eine glorreiche Flucht und die Zylonenspieler durch die Vernichtung der Galactica und ihrer Flotte.
Meine freunde und ich spielen dieses Spiel mindestens alle 2 Wochen 2 bis 3 mal hintereinander und im Grunde wurde uns bisher noch nie wirklich langweilig, da es sich jedes mal anders spielt. Besonders spannend ist es wenn die Menschheit in Bedrängnis gerät und nur ein Waghalsiger Plan die Rettung verspricht, man sich allerdings niemals sicher sein kann ob die Leute auf die man sich verlassen muss nicht vielleicht als böse Zylonen herausstellen.
Wenn dann tatsächlich der Moment der Wahrheit kommt und sich einer der Mitspieler mit einem breiten Grinsen als Zylon enttarnt weiß man das es jetzt erst richtig los geht.
Ich empfehle dieses Spiel jedem Fan der Serie, da es ein würdiges Spiel zu der Serie ist und auch Leute die keine Fans der Serie sind werden es Schätzen. Einer meiner Mitspieler hat noch nie eine folge der Serie gesehen und beschwert sich jedes mal wenn wir ohne ihn Spielen.

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • ag_588

    01.11.2012, 14:22 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  • katjafranke

    01.11.2012, 01:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • goat

    31.10.2012, 21:20 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen auf Yopi. Einen tollen Erstbericht hast Du verfasst. Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal bei meinen Berichten vorbeischaust. LG Melanie

  • atrachte

    31.10.2012, 20:12 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg