More4Cats Magic Minti Testbericht

ab 11,09
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hexi5

selbst wasser ist interessanter

Pro:

leider nichts

Kontra:

der Preis und die Wirkungslosigkeit

Empfehlung:

Nein

Wie ich in meinem voherigen Bericht bereits angeschnitten habe, bekamen wir beim Kauf eines Kratzbaumes von Fressnapf ein loses Fläschen Katzenminte dazu.
Da ich so was gar nicht kannte infomierte ich mich erst mal was das überhaupt ist:


+++Was Katzenminze eigentlich ist+++
Magic Minti ist die sogenante Katzenminze, man benutzt es um Katzen zum Spielen zu animieren. Das Öl entfaltet einen für Katzen unwiderstehlichen Duft. Eine winzige Menge genügt schon um ihren Spieltrieb anzuregen. Hauptsächlich verwendet man Katzenminze um die Akzeptanz von neuen Katzenzubehör wie Kratzbäumen oder Spielzeug zu erhöhen.


+++Allgemeine Informationen+++


~~~Der Hersteller~~~
MultiFit Tiernahrungs GmbH
Westpreußenstr. 32-38

47809 Krefeld
- Germany-


~~~~Preis und Kaufort~~~
Wie gesagt die Katzenminze bekamen wir gratis dazu aber ich habe mal im Fressnapf nachgeschaut was so ein kleines Fläschen (10 ml) kostet. unglaubliche 5€!
Wenn man sich sowas übers Internet holt ist man entschieden besser dran, bei e-bay bekommt man es schon für 1€.


~~~Aussehen~~~
Das braune Fläschchen schaut wie eine Medizinflasche aus. Besitzt einen Sicherheitsverschluß der verhindert das ihn kleine Kinder aufbekommen.
Auf dem rot/weißen Etikett findet man die Inhaltsstoffe, den Produkt/ Herstellernamen mit Adresse und den Warnhinweiß das die Flüßigkeit nicht zum Verzehr geeigent ist und es ausßerhalb von Kindersreichweite gelagert werden soll.


~~~Die Inhaltsstoffe~~~
- Aqua
- Propylene Glycol
- Alcohol denat
- Nepeta Cataria (3%)
- Criandrum sativum
- Aroma
- Menthae arvensis
- Sodium Benzoate


~~~Aussehen und Geruch~~~
Die Flüßigkeit ist klar wie Wasser und riecht wie man schon vom Namen her vermuten kann nach Minze. Wobei es mich auch stark an Hustensaft erinnert.
Also recht aromatisch kann man nicht sagen eher streng.


~~~Die Anwendung~~~
Ich ließ mir von der Verkäuferin sagen das man die neuen Sachen einfach mit ein paar Tropfen von der Minze beträufelt und verreibt.
Nach ca zwei Wochen kann man die Anwendung dann wiederholen da der Duft dann anscheinend seine Wirkung verliert.


~~~Das Ergebniss~~~
....Nichts....Es hat unseren Kater nicht im geringsten interessiert, nach kurzem Schnuppern wars auch schon vorbei.
Er spielte mit den Sachen wo mit Minze beträufelt waren auch nicht mehr. Selbst als ich ihm an den Fläschen direkt riechen gelasst habe reagierte er gelangweilt und zeigte kein Interesse an dem Geruch.


~~~Fazit~~~
Für unseren Kater leider überhaupt nichts da es keinerlei Wirkung erzielt, was man bei dem Preis, wenn man es kauft doch eigentlich erwarten sollte.
Es soll anscheinend Katzen geben bei denen es wirkt, einfach mal ausprobieren. Oftmals ist ja bei Neuanschaffungen ohnehin ein Fläschchen dabei.
Aber so einzeln würde ich es nicht kaufen

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • XXLALF

    31.01.2011, 14:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Venenum84

    16.01.2011, 17:17 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag

  • babygiftzwerg

    07.01.2011, 13:29 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • Bochsi

    06.01.2011, 19:56 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! SH :D Schönen Abend noch :D lg Julian

  • catmum68

    06.01.2011, 19:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • dottigross_juliaa

    06.01.2011, 18:56 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut und informativ beschrieben. lg Dotti

  • solet

    06.01.2011, 18:35 Uhr von solet
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! würde mich über feedbacks sehr freuen!

  • katjafranke

    06.01.2011, 17:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA.........

  • ronald65

    06.01.2011, 17:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • l.x.klar@gmx.net

    06.01.2011, 17:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • KaTaRaGiRl

    06.01.2011, 17:21 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Glg und einen schönen Donnerstag. Laura