More4Cats Magic Minti Testbericht

ab 11,09
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Mein zugedröhnter Kater

Pro:

Alles außer

Kontra:

Preis und bei manchen Katzen bringt es gar nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man beim Fressnapf diese 0/8/15 Kratzbäume kauft hat man ja meistens noch so ein Minz Fläschchen dabei. Ich habe meiner früheren Katze zwei von diesen Bäumen geholt und habe somit die Minzfläschen gesammelt und eigentlich kaum geraucht. Auch Pepper hat unter anderem so einen Baum von der Marke 4 more Cats bekommen und auch da waren diese Minzfläschchen drin. Natürlich habe ich mal geschaut was die einzeln kosten und da hat mich fast der Schlag getroffen.
Ich möchte heute mal über diese Minze berichten und hatte ja die Chance sie bei 2 verschiedenen Katzen zu testen.
Ich berichte heute über More 4 Cats Magic Minti



****HERSTELLER****

MultiFit Tiernahrungs GmbH
Westpreußenstr. 32-38 47809 Krefeld
www.fressnapf.de



*****INHALT******

In so einem Fläschchen ist ein Inhalt von 10ml.



***PREIS****

Wenn man bei Fressnapf von der Marke einen Kratzbaum kauft ist so ein Fläschchen immer mit dabei, aber man kann die auch so kaufen und da kosten die so um die 5-6 Euro und das finde ich schon recht teuer.



WIE SIEHT DIE VERPACKUNG AUS IN DER DAS FLÄSCHCHEN IST??

**************AUSSEHEN DER VERPACKUNG/FLASCHE***************

Das Fläschchen klebt mit einer Plastikumantelung das transparent ist an einem Pappschild so dass man das bräunliche Fläschchen mit dem weiß-roten Etikett und den schwarzen bzw. weißen Deckel auch gut sehen kann. Auf dem Fläschchen findet man auch die Inhaltstoffe, das Logo und ein paar Warnhinweise, denn Rest findet man auf dem Pappschild wo die Flasche drauf klebt. Das ist im oberen Teil rot und dann kommt das More 4 Cats Logo und die Bezeichnung. Da drunter befindet sich eine spielende Katze und ganz unten sieht man noch den Inhalt.
Auf der Rückseite kann man die Funktion nachlesen oder was man damit machen muss in den verschiedensten Sprachen.


WAS STECKT IN SO EINEM FLÄSCHCHEN KATZENMINZE ALLES DRIN??

***********INHALTSTOFFE*********

Aqua; Propylene Glycol; Alcohol denat; Nepeta Cataria (3%); Criandrum sativum
Aroma; Menthae arvensis; Sodium Benzoate


Wofür ist die Katzenmize gut?

******FUNKTION******

Die Katzenminze soll die Katzen anregen und zum Spieltrieb anregen. Wenn die Katzen kein Interesse an etwas hat wie Spielzeug oder Kratzbaum soll das damit beträufelt werden so das die Katze durch den Duft Interesse zeigt und damit spielt.
Man soll das am Kratzbaum dann immer wieder wiederholen so das man die Katze auch erziehen kann, nicht an die Möbel zu gehen.



WIE IST DIE KATZENMINZE SO??


****AUSSEHEN UND GERUCH*****

Die Katzenminze hat keine besondere Farbe und ist weißlichtransparent. Sieht aus wie Wasser. Der Geruch dagegen ist schon sehr dominant und streng und riecht eindeutig nach Minze.
Ich finde es aber jetzt auch nicht zu aufdringlich und somit noch angenehm.



UND WIE REAGIEREN DIE KATZEN DRAUF?



*********GEBRAUCH UND AKZEPTANZ DER KATZEN*********

Wenn man es benutzen will dreht man erst mal den Deckel ab, der eine Kindersicherung hat. Dann träufelt man ein zwei Tropfen auf das Spielzeug oder auf die Fläche. Ich verreibe das ganze immer noch mit einen Tuch damit nicht nur eine Stelle mit dem Geruch bedeckt ist. Beim Auftragen riecht man es auch schon selber recht gut, finde es aber nicht unangenehm.
Ich hatte ja vor Pepper schon eine Katze namens Shiva und der habe ich 2-3 Kratzbäume von der More4Cats Marke gekauft und da war immer so ein Minzöl dabei. Ich habe es bei ihr mal angewendet aber sie hat sich dafür gar nicht interessiert. Ich habe mal ein Spielzeug damit eingesprüht aber das hat sie weiterhin nicht interessiert. Sie sprang gar nicht auf das Minzzeugs an. Ich habe es aber nicht weggeschmissen und habe alle Fläschchen aufbewahrt.

Ich musste meine Shiva letztes Jahr einschläfern lassen und kurz danach kam auch schon Pepper und den habe ich auch 1-2 Bäume der Marke gekauft und da waren wieder die Minz Flaschen drin. Ich habe einen Freigänger der sich nicht so sehr für die Bäume interessiert aber ich konnte ihn auch ohne Öl den Baum schmackhaft machen, nämlich mit meinen Fingernägeln. Einfach dran Kratzen und da hat Pepper es mir nachgemacht. Habe das Öl aber mal an seiner Katzensofa aus Wildleder getestet und da ist er dann sofort auch drauf und hat das öl abgeschlabbert.
Pepper hat lauter kleine Baldriankissen die aber schon so abgenutzt sind das die nicht mehr wirken und auch nicht mehr riechen, da habe ich etwas Minze drauf gesprüht und schon wurde er ganz wild und kuschelte damit und spielte. Er verausgabte sich voll und danach war er voll down und wollte nur noch schlafen. Mir ist auch aufgefallen das er es ableckt. Wobei ich nicht hoffe dass es schädlich ist. Pepper springt drauf an aber auch nur für eine gewisse Zeit da muss man es wieder erneuern wenn er mit dem Zeug spielen soll. Ich mache es aber nur ab und an mal. Er soll halt selbst entscheiden womit er spielen will. Er hat soviel Zeug. Bei dem Sofa hat es nicht wirklich viel gebracht er ignoriert es weiterhin. Das Minzspray funktioniert nur bei den Kissen und Rollen die er hat. Na ja und wenn ich die Mäuse und die Angelsachen damit beträufle, aber nur für eine halbe Stunde und dann wird es nicht mehr angeschaut, außer man macht wieder was davon drauf.

Katzen sind verschieden habe festgestellt das nicht alle darauf regieren.




*****HINWEIS UND LAGERUNG*****

Laut Hersteller soll man das Minzfläschchen vor Kinder fern halten und es ist nicht zum Verzehr geeignet. Wobei ich nicht weiß ob das den Katzen dient oder den Menschen?!
Man kann es ganz normal lagern.




*****FAZIT******

Ich finde es jetzt nicht so schlecht wenn die Katze dann auch drauf regiert. Man sollte es nicht zu oft machen. Ich mache es nur ab und zu um ihn die Kissen wieder schmackhaft zu machen, aber das war es auch schon.
Ich finde den preis sehr hoch. Die Flaschchen habe ich in Tropf und Sprühvariante, wobei ich die Sprühvariante besser finde.
Bei einigen Katzen wirkt es und andere interessieren sich gar nicht für den Geruch, dass muss man dann ausprobieren. Kaufen würde ich es jetzt nicht, da ich noch genug Flaschen von den Kratzbäumen habe, aber so schlecht finde ich es nicht und es hat sich 3 Sternchen verdient.

Ich bedanke mich ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

GLG WINNIE :-)

74 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Lucky130

    17.10.2010, 13:35 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Besuche bei mir!

  • LiFo

    15.10.2010, 05:32 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • Wuschel11

    14.10.2010, 20:56 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    och wie goldig ist deine Katze lg

  • anonym

    08.10.2010, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • frankensteins

    26.08.2010, 00:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist mir heute schon mal aufgefallen. Du rauchst deinen Mizzis die Minzblättchen weg.schmeckt dass denn?? lg und schönen Abend noch

  • meisterjaeger86

    23.08.2010, 13:11 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • polypresent

    21.08.2010, 12:18 Uhr von polypresent
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein zustimmendes Miau von Kater Sultan - sehr hilfreicher Bericht - LG Marcus

  • anonym

    20.08.2010, 00:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Meine stehen da alle drauf. ;O) LG Sabrina

  • Mondlicht1957

    18.08.2010, 13:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Fifima

    17.08.2010, 22:11 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, im Absatz "Gebrauch..." ist Dir ein Fehlerchen unterlaufen, Du schreibst nämlich "... Wobei ich hoffe, dass es schädlich ist...". :-) Bei meinen Katzen hilft das Ganze auch nichts: Merlin ist es völlig wurscht, und Bernie ist so quirlig,dass sie es sowieso nicht braucht. :) LG Maike

  • tina08

    17.08.2010, 13:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Powerdiddl

    17.08.2010, 10:38 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Tag, lg

  • Polarlicht1960

    17.08.2010, 00:29 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA und über einen Besuch freue ich mich immer ;-)

  • morla

    17.08.2010, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    niedliche mieze lg. petra

  • XXLALF

    16.08.2010, 21:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Pumasun

    16.08.2010, 21:26 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. Wünsche eine schöne Woche.

  • Frederica_20

    16.08.2010, 21:09 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • topfmops

    16.08.2010, 20:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf Katzenminze reagiert Mona Lisa überhaupt nicht.

  • catmum68

    16.08.2010, 20:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    16.08.2010, 19:48 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • Baby1

    16.08.2010, 19:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    16.08.2010, 19:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen veregnetten und stürmischen Gruß von der Nordsee