Nivea Blonde Gloss Styling Spray Testbericht

ab 5,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Dennus

Extra für meine blonden Strähnchen???

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Duft? Strong hold?

Kontra:

nichts mit geschmeidig oder extra glanz, Preis, nicht nur für blonde Haare (kein Effekt)

Empfehlung:

Nein

Huhu Ihr Lieben :)
Heute mal wieder über ein Haarspray von mir, was ich mir unglücklicher Weise mal vor längerer Zeit gekauft habe. Nachdem es mir nichts gebracht hat, habe ich es meiner Mutter gegeben. Sie hat die Flasche natürlich ausgenutzt und in den Müll geschmissen, sodass ich heute mal wieder kein Foto parat habe, tut mir Leid :) - Viel Spaß beim Lesen ;)

Kaufort & Kaufpreis

Ich begabe mich vor längerer Zeit mal wieder in den Rossmann Drogeriemarkt und hielt Ausschau nach einen neuen Haarspray. Plötzlich fiel mir dieses Nivea Blonde Gloss Styling Spray auf, wo ich mir dachte, dass es vielleicht meine blonden Strähnchen hervorruft. Direkt landete es im Einkaufswagen. Für die Flasche musste ich 3,95€ blättern, was für ein Haarspray doch sehr hoch ist. Aber der Reiz, dass blonde Haare zum Vorschein kommen, ist halt besonders ;)

Aussehen

Die Flasche an sich ist sehr schlicht gehalten. Sie ist in einem typischen Silber und und der Druckknopf ist durch eine Plastikhülle geschützt. Ziemlich weit oben finden wir das Nivea Logo und in der mitte der Flasche wird in goldener Schrift zum Vorschein gebracht, dass es das "blonde gloss" ist. Viel Versprechen. Außerdem sehen wir, dass es in Stufe 4 ist.

Duft - Konsistenz - Farbe

Über die Farbe braucht man sich hier nicht großartig streiten. Es handelt sich auch hier um etwas gasförmiges, sodass man daraus keine Farbe entnehmen kann, wobei ich finde, dass das Spray ziemlich "weiß" wirkt. Die Konsistenz ist in der Luft natürlich gasförmig, also nicht fühlbar, an den Haaren verklebt es leicht. Der Duft ist sehr angenehm und riecht nach typischer "Nivea-Creme". Aber leider unterdrückt dieser Geruch auch nicht den stinkenden Haarspray Geruch.

Anwendung - Wirkung - Erfahrungen

Kommen wir jetzt zum Hauptteil, zum Versprühen und schauen uns dabei die Wirkung an. Man soll laut Hersteller aus 30cm Entfernung ins Haar sprühen. Das habe ich gemacht. Man merkt sofort, dass die Haare sehr hart werden, was wohl auf das "EXTRA STRONG" zurückzuführen ist, leider für meinen Geschmack etwas extrem stark. Dabei entsteht außerdem der Nachteil, dass die Haare extrem verkleben, also wird dieses Versprechen vom Hersteller gebrochen, denn er verspricht "kein verkleben." Ich betrachte mich weiter im Spiegel um zu schauen, inwiefern das Haarspray nun das Blonde hervorruft, aber leider muss ich hier auch eine Enttäuschung abgeben. Ich sehe gar nichts, er pudert weder das Blonde heraus noch macht es, wie auf der Verpackung stehend, die Haare geschmeidig. Es kommt mir eher vor, als ob ich ein Helm auf dem Kopf habe. Es ist so heftig verklebt, dass wenn ich 1 Haarsträhne hochhebe meine ganze Kopfhaut sich eher bewegt, was dann eher aussieht wie ein Helm. Der Duft ist zwar angenehmer, als bei anderen Haarsprays, aber dennoch erriecht man den stinkenden Geruch von Haarspray. Auswaschen kann man jedoch das Haarspray ganz einfach, durchkämmen reicht meistens. Das Produkt enthält außerdem Silikone und somit ein "no-go" für mich.

Fazit

Somit komme ich zum Entschluss, dass dieses Haarspray eher ein Schuss in den Ofen war. Alle Versprechen, die auf der Flasche stehen, werden nicht eingehalten. Meine Haare waren weder geschmeidig und glanzvoll, noch hat es irgendeine besondere Bedeutung für Menschen mit blonden Haaren. Ich denke, dieses Haarspray können genau so gut alle anderen Menschen benutzen. Verkleben tut es auch vom Feinsten, sodass mir hier nichts übrig bleibt, als diesem Produkt 2 Sterne zu vergeben. Wofür gibt es die 2 Sterne? Für den EXTREMEN HALT und für den halbwegs "besseren" Duft. Außerdem sieht die Flasche ganz nett aus. Für den ganzen Rest, kann man dieses Haarspray in die Tonne kloppen! Keine Kaufempfehlung!

Ganz liebe Grüße von mir!
Dennis

43 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    15.01.2012, 18:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lucky130

    14.01.2012, 11:59 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.01.2012, 10:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    und hier mein letztes BW , liebe Grüße v. Simone, schau mal wieder bei mir vorbei

  • morla

    14.01.2012, 03:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    13.01.2012, 20:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    13.01.2012, 19:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße