Hama Universal Drucker Staubschutzhaube Testbericht

Hama-universal-drucker-staubschutzhaube
ab 6,83
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Humpen77

Den Wollmäusen den Kampf ansagen!

Pro:

+ erfüllt seinen Zweck

Kontra:

- könnte günstiger sein

Empfehlung:

Ja

Wir haben bei uns zu Hause einen Canon Drucker stehen. Dieser ist ca. 8 Monate alt und glänzte, als wir ihn gekauft hatten. Ich möchte mich beinahe aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass er nicht nur geglänzt, sonder schon fast gefunkt hat! Das war vor 8 Monaten, bzw. vor 240 Tagen. Wenn man bedenkt, dass sich im Durschnitt täglich 6 Milligramm Staub pro Quatrameter absetzt, und der Canon von dem 1 Quatratmeter ca. 1/4 einnimmt, dann sind das pro Tag 1,5 Milligramm Hausstaub und bei multipliziert auf 240 Tage wären das dann 360 Milligramm Hausstaub, was sich auf meinem vormals funkelden Drucker niederlässt.

Nun kann sich jeder seine Vorstellung machen, wie der Canon heutzutage ausschaut: Dreckig.

Natürlich haben wir ab und an mal drüber gewischt, aber diese doofen Wollmäuse kommen einfach immer wieder. Der Canon hats ihnen einfach angetan und es gibt kaum ein Haushaltsmittel, dass diese Invasion aufhalten kann. So kamen wir zu dem Entschluss, uns eine Allzwecklösung zu holen: Einen Staubschutz für unseren kleinen Zwischendurchdrucker.



++++++++++++++++++++++++++++ Media Markt und der Staubschutz ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++

Unser Weg führte uns mal wieder zu unserem ortsansässigen Media Markt. Hier gab es eine Menge Staubschutzhülle, nur leider zu unserer Verwunderung, sehr wenige für Drucker. Vorrangig gab es welche für den Monitor. Schlussendlich, in der hintersten Ecke sozusagen, entdeckten wir dann doch eine Schutzhaub der Marke Hama. Und da ich der Marke mit Vertrauen begegne, haben wir sie für EUR 5,99 eingepackt.



++++++++++++++++++++++++++++ Die Staubschutzhaube ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++

laut Hersteller sind die Maße:

Tiefe: 16,5 cm
Breite: 46,5 cm
Höhe: 44,0 cm

Mit diesen kommt man auch hin. Zumindest bei unserem Drucker. Das Material ist dehnbar und man kann die Haube kinderleicht über den Drucker ziehen. Wir haben den Haube in der Farbe schwarz gekauft. Das Matierial ist im Übrigen aus Vlies. Es ist staubabweisend. Das sagt der Hersteller. Und auch in der Realität stimmt das. Die Innenseite der Haube ist sehr weich, sodass man sich keine Sorgen machen muss, dass die Oberfläche des Druckers beschädigt wird. Falls man die Haube nämlich dann doch öfters mal ab und wieder aufsetzt, hatte ich schon teilweise Bedenken, ob sie Kratzer hinterlässt. Dem war bis dato nicht so.

Der Staub weicht der Haube aus. Die Haube war bisher noch nie so richtig dreckig. Ich hatte also noch keine Ekelheitsanfälle, wenn ich die Haube anfasste.
Das finde ich, ist ein sehr wichtiges Kriterium. Was bringt es einem, wenn zwar der Drucker nicht mehr von Wollmäusen überrannt wird, aber dafür die Haube? Dann will man die doch erst recht nicht mehr anfassen.
Ich kann naütlich verstehen, wenn man 3 Jahre die Haube samt Drucker im Keller stehen lassen würde, dass dann sich auch dadrauf Staub bildet, aber nicht, wenn sie nur 2 Tage auf dem Drucker bleiben muss.



+++++++++++++++++++++++++++++ Meine Meinung ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, den Wollmäusen das Schlachtfeld zu entziehen. Der Drucker bleibt Staubfrei und ich glücklich.
Für die gute Qualität und Effekivität gebe ich der Hama Staubschutzhaube 5 Sterne!

Fazit: Das Schlachtfeld wird gesäubert!

94 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Sommergirl

    10.09.2010, 12:46 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    für Mäuse ist meine Katze zuständig ;-0

  • Luna2010

    01.09.2010, 16:49 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr informativ :) Einen tollen Tag wünsche ich noch!

  • giselamaria

    24.08.2010, 12:03 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh brauche ich auch, ich habe meinen Canon mit einem passenden Stück Stoff abgedeckt. Aber dieses Ding wäre besser. - Prima Tipp!! - LG gisela

  • XXLALF

    24.08.2010, 11:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    23.08.2010, 17:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • misscindy

    21.08.2010, 00:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    20.08.2010, 09:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    20.08.2010, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse ausm Süden

  • paula2

    19.08.2010, 22:22 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • oskermit

    18.08.2010, 21:50 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Pumasun

    18.08.2010, 21:26 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch. LG

  • Polarlicht1960

    18.08.2010, 20:11 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • tina08

    18.08.2010, 17:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    18.08.2010, 17:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • peter_nordberg

    18.08.2010, 16:17 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lanch999

    18.08.2010, 15:49 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • catmum68

    18.08.2010, 15:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • belli89

    18.08.2010, 15:17 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen

  • Baby1

    18.08.2010, 14:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • trullilu

    18.08.2010, 14:21 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    18.08.2010, 14:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra