Celaflor Frucht-/Essig-Fliegenfalle Testbericht

ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kater

Tod durch Festkleben!

Pro:

Wirkung, Effizienz.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch die Frucht- und Essigfliegenfalle von Celaflor. Es handelt sich hierbei um eine unkomplizierte Lösung die lästigen Fliegen in der Wohnung loszuwerden.

Zur Verpackung:

Die vier Klebefallen befinden sich in einer Pappverpackung. Auf der Vorderseite sieht man den Namen des Herstellers, den Produktnamen in roten Lettern, mehrere Produkthinweise und eine Darstellung einer Essigfliege und einer Stubenfliege. Im Hintergrund steht ein prall gefüllter Obstkorb und eine Fensterscheibe, an der eine Klebefalle befestigt wurde, sind hier abgebildet. Das Ganze wird umgeben von einem Zielkreis wie beim Dartspielen, indem zwei Fliegen zu sehen sind. Auf der Rückweise erfährt man Tipps zur Anwendung der Klebefolien, deren Wirkung, sonstige Hinweise, die Internetadresse des Herstellers, die Adresse des Herstellers, den Barcode und den grünen Punkt.

Was kann dieses Produkt?

Es ist eine insektizid freie, transparente Fliegenfalle zum Abfangen von Fruchtfliegen, Essigfliegen und Stubenfliegen. Man kann sie in allen Räumen verwenden, auch dort, wo nicht unbedingt ein Fenster vorhanden ist. Eine sichere und schnelle Wirkung wird vom Hersteller garantiert.

Zur Wirkung der Fliegenfalle:

Die Fliegen werden durch das Design der Falle auf die Leimflächen gelockt und bleiben dort kleben, verhungern und verdursten elendig und sterben! (Was für ein Drama *lach*). Die Wirkungsdauer beträgt nach Abziehen der Schutzfolie je nach Temperatur einige Wochen.

Zur Anwendung:

Die Fallen befinden sich in einem Beutel, den man nun öffnet und eine Falle herausnimmt. Nun wird der untere Teil der Falle nach hinten abgeknickt und das Abdeckpapier des schmalen Klebestreifens kann abgezogen werden. Jetzt klebt man die Falle ans Fenster, am besten in einem Winkel von 45°C, durch leichtes Andrücken an die Scheibe. Am besten nimmt man dazu die untere Ecke, sie muss zudem staub- und fettfrei sein, damit die Falle ordentlich klebt. Anschließend wird die Schutzfolie von der Klebefläche abgezogen, sodass die Klebefläche aktiviert wird. Eine Falle reicht für ein normalgroßes Fenster (1,5m²).

Sonstige Hinweise:

Die volle Fallen können über den Hausmüll entsorgt werden und gegen neue ausgetauscht werden. Eventuelle Kleberückstände nach dem Entfernen der Folie können mit Reinigungsbenzin wieder entfernt werden. Die Folien sind frostfrei und dürfen nicht bei Temperaturen über 40°C gelagert werden.

Meine Meinung:

Ich habe diese Folien gekauft, weil ich einmal Probleme mit Fruchtfliegen in unserer Wohnung gehabt habe. Ich hatte vor kurzem noch eine übrig wie ich gesehen habe und sie kam mir dann sehr entgegen. Denn in unserem Terrarium, wo sich die beiden Schildkröten befinden, hatten sich Fruchtfliegen eingenistet. Wahrscheinlich weil ich letztens den Schildkröten Nektarinenstückchen gegeben habe und erst danach den Tag die Reste aufgesammelt habe...Die Schildkröten fühlten sich nun gestört, weil sie ständig von den Fliegen angeflogen wurden und so entschied ich mich, was dagegen zu tun. Ich klebte die Falle in Nähe der Futterschale an eine Wand des Terrariums und schaute zu, was passiert. Schon nach kurzer Zeit blieb ein Fliege dran hängen und konnte nicht weiter fliegen. Einen Tag später waren es zwanzig und noch einen Tag später schätzungsweise siebzig Fliegen. Im Terrarium selbst waren keine Fliegen mehr zu sehen.

Ich fand das eine gute Lösung, denn es war eh Monatsende gewesen und ich hatte kein Geld mehr den Schildkröten einen neuen Boden und alles zu kaufen. Mittlerweile haben sie einen neuen Bodenbelag bekommen. Der alte war ziemlich zugekotet gewesen.

Ich gebe diesem Produkt aufgrund seiner sehr guten Wirkungsweise 5 von 5 möglichen Sternen.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

60 Bewertungen, 14 Kommentare

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:48 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • Matze081

    11.09.2011, 20:32 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • tina08

    08.09.2011, 20:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    08.09.2011, 13:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • mima007

    08.09.2011, 11:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lenni26

    07.09.2011, 22:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    07.09.2011, 22:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und liebe Grüße aus dem stürmisch-herbstlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    07.09.2011, 21:37 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Ich hab schon einiges gelesen und freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    07.09.2011, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    07.09.2011, 19:23 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi richtig Spaß. Lg

  • Lale

    07.09.2011, 17:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hameln58

    07.09.2011, 17:35 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • furthy

    07.09.2011, 17:27 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße . . . .

  • katjafranke

    07.09.2011, 16:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA