Maggi Saftig aus dem Ofen Hähnchenschenkel Paprika Testbericht

Maggi-saftig-aus-dem-ofen-haehnchenschenkel-paprika
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von quacky

was neues aus dem Knorr Regal

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser, ich möchte jetzt über ein Produkt von Knorr Produkt berichten. Ein Knorr Produkt welches mir bis dato unbekannt war.Es handelt sich um Knorr Fix (zart und saftig) „Paprika Hähnchenschenkel mit Bratbeutel.
Verfügbarkeit und Preis:

Ich habe dieses Produkt ,vor nicht all zu langer Zeit in unserem Netto Markt erworben.Ich habe dafür 0,99€ bezahlt. Ich denke das ist weil es sich hier um ein neues Produkt handelt und eben der bereits erwähnte Bartbeutel mit dabei ist.(MHD ist 12 /2011)
Hersteller:
Unilever deeutschland
www.knorr.de

Verpackung:
Diese Tüte ist sozusagen zweigeteilt, im unterem Bereich ist die Würzmischnung und im oberen Teil ist der Bratbeutel versteckt. Die Farben der Verpackung sind auch etwas anders , als sonst bei Knorr, denn das Produkt hier ist nur oben grün ,der Rest der Tüte ist eher rot und weinrot.Auf der Vorderseite steht die Produktbezeichnung und folgende Infos: mit Toppits Bratbeutel:
-einfach & schnell
-Ofen bleibt sauber
Saftiger Genuss
Frisch hinzufügen 800 Gramm Hähnchenschenkel.

Anmerkung von mir hierzu:
Bei dem „Normalen „Knorr Fix für Brathähnchen“ nehme ich ja ein normales Backblech und
lege Alufolie drunter . Das ist ja damit die Hähnchenfüsse nicht so am Blech kleben bleiben und ich das Blech später wieder besser sauber kriege. Doch es ist leider so, das es trotzdem eine ziemliche Sauerei gibt,denn von dem Öl ist überall auf dem Blech was zu finden .Da klebt zwar nichts am Blech, aber fettig ist das Blech trotzdem. Diese ganze Sauerei umgeht man ja hier praktischer weise ,durch den Bratbeutel.Geniale Idee, hätte von mir sein können. Nee Spass beiseite ,aber darum sind wir ja auch hier ,ein bisschen Spass muß sein .Oder??
Nun komme ich zur Rückseite : da steht unter anderem wieder =ohne Farbstoffe ,ohne Konservierungsstoffe, ohne geschmacksverstärkende Stoffe===
Weiterhin steht hier noch folgendes:
Ganz einfach im Toppits Bratbeutel zubereitet:
Lecker würzige Hähnchenschenkel -außen schön knusprig und innen schön saftig.( Anmerkung von mir dazu:Das waren die anderen ohne Bratbeutel zubereiteten aber auch!!)
Einfach und schnell-Ofen bleibt sauber
leckere Gerichte ,extra zart und saftig
OHNE Zugabe von Fett. (3 Portionen)
Dann wird dort die Zubereitung genau erläutert (dieser Text ist diesmal aber länger als sonst)
und die einzelnen Zutaten sind dort auch aufgeführt.

Zubereitung:
Hähnchenschenkel evt. teilen und in den beigefügten Bratbeutel geben.
Beutelinhalt zufügen und durch sanftes Schütteln gut verteilen.
Bratbeutel ganz oben ,mit beigefügtem Verschluss fest verschließen, damit sich der Dampf im Beutelinneren entfalten kann.
Bratbeutel seitlich auf ein kaltes Backblech legen und auf der untersten Einschubleiste im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Celsius (Umluft 175) ca. 50 Minuten garen. Die Folie darf die Backofenwände nicht berühren .Grillfunktion NICHT zuschalten.

Nach dem Ende der Garzeit den Bratbeutel vorsichtig mit der Schere und Kochhandschuhen aufschneiden, (Achtung heißer Dampf) und die Hähnchenschenkel servieren.
HINWEIS des Herstellers:
Der Bratbeutel ist bis 200 Grad Celsius im Elektrobackofen hitzebeständig und ist nicht für Gasbachöfen ,Grill oder Mikrowelle geeignet.

Zutaten:
jodiertes Speisesalz, Weizenmehl, Zucker, 12 % Paprika, Hefeextrakt, Eiklarpulver,Knoblauch, Zwiebelpulver, Tomatenpulver, Aroma, Cayennpfeffer, Thymian, Koriander, pflanz.Fett, Majoran, Rosmarin, Pfeffer, Zitronensaftkonzentrat.
Nährwerte Pro 100 Gramm Trockenprodukt (in Klammern die Portionsnährwerte)
Brennwert 280 kcal (370 kcal)
Eiweiß 17 gramm (38 Gramm)
Kohlenhydrate 42 Gramm ( 3,5 Gramm)
davon Zucker 28 Gramm (2 Gramm)
Fett 4 Gramm (23 Gramm)

Geschmack und Fazit
Eigentlich geht es mir ja sonst bei den Knorr Fix Produkten um die Zeitersparnis ,aber bei den Sachen für Hähnchenschenkel habe ich noch eine anderen Grund. Denn ICH persönlich finde, das man das mit selber würzen nie so gut hin bekommt wie mit dem Knorr Fix Produkt. Da das ja so eine Art Kruste wird. Ich war ja hier etwas skeptisch ,ob das alles so hinhaut und wie das Endprodukt so werden wird. Aber ich bin eines besseren belehrt worden. Es ist wirklich alles so , wie es der Hersteller verspricht. Die Hähnchenschenkel ( 4 Stück an der Zahl, wieder aus der 3 kg Tüte von Real , die in der Werbung war und keine 4 € gekostet hat.) sind schön braun gebrannt und sehr würzig. Ich schmecke hier auch nur den Paprika wirklich heraus, zum Rest kann ich nur sagen, lecker ,lecker und immer noch lecker. Auch hier ist vom Knoblauch nichts zu riechen oder besonders heraus zu schmecken. Der Herd ist auch wirklich sauber geblieben und trotzdem ist das Fleisch schön saftig und knusprig .Dazu gab es gleich noch was aus dem Backofen ,natürlich Pommes und etwas was ich auch sehr gern esse ,nämlich Buttererbsen.Ich fürchte jetzt ist auch dieses Essen leider Hüftgold geworden. Aber das macht nichts. Von dieser neuen Sorte(mit Bratbeutel) soll es auch noch 2 andere Produkte geben und zwar "Hähnchenfilet Toscana und Saftiger Krustenbraten".
So ein Mist ,jetzt habe ich mitten in der Nacht wieder Kohldampf bekommen, ich habe es gewusst..
Warscheinlich ergeht es Euch genauso deshalb werde ich wenn ich nächste Woche wieder hier bin über DVD s oder Bücher schrieben, das macht wenigstens nicht dick.

Vielen dank fürs lesen und bewerten.
LG Eure Quacky (01.04.2011)

Dieser Bericht wird auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    21.04.2011, 09:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    02.04.2011, 20:23 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, glg Lisa

  • babygiftzwerg

    01.04.2011, 15:16 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag LG Ulrike

  • cleo1

    01.04.2011, 12:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • austin77

    01.04.2011, 11:35 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich über Gegenlesung freune. Liebe Grüße

  • katjafranke

    01.04.2011, 09:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir einen lieben Gruß

  • sigrid9979

    01.04.2011, 09:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. Lg Sigi

  • Lale

    01.04.2011, 08:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    01.04.2011, 03:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra