Calvin Klein CK One Summer 2010 - Eau de Toilette Testbericht

Calvin-klein-ck-one-summer-2010-eau-de-toilette
ab 27,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lale

Sommer ... wo bleibst du ???

Pro:

* Sommerlich * Frisch * lang anhaltend * der duft entwicket sich sehr positiv

Kontra:

* mir (gerade am Anfang) zu zitruslastig

Empfehlung:

Ja

== Einleitung==

Diesen bald schon aktuellen Duft habe ich vor einiger Zeit von meinem Bruder geschenkt bekommen. Aktuell wird der Duft übrigens erst noch, da es sich bei dem Parfum um einen Sommer- Duft mit dem passenden Namen "Summer" handelt.



== Aussehen des Flakons ==

Der Flakon ist eigentlich recht schlicht gehalten. Die klassische Calvin Klein - Flasche in bunten Kleid, so bringt man es auf den Punkt.
Der Flakon ist oben rot und unten grünlich gehalten, dazwischen der Übergang ist gelb. Erinnert also auch ein bisschen an eine Ampel ;-)
In dem Pumpflakon sind 100 ml Eau de Toilette enthalten.



== Die ANWENDUNG und meine Meinung ==

* Duft *

Ich habe ja wirklich meine Schwierigkeiten Düfte zu beschreiben, aber ich werde es auch hier versuchen.
Es ist aus meiner Sicht ein sehr fruchtiger Duft, leider ist er auch stark von der Zitrus geprägt. Das ist eigentlich nicht so mein Geschmack.
Allerdings finde ich diese Frische im Sommer tagsüber ganz okay.
Es ist ein spritziger, frischer Duft. Aus meiner persönlichen Sicht auch wirklich nur was für den Sommer. Ich stehe ja eher auf die schweren, orientalischen Düfte, so was Zitroniges erinnert mich doch ein bisschen an meine frisch gewaschene Wäsche, Reinigungsmittel und Deodorants. Aber eben nur ein wenig, denn das CK Summer besitzt ja auch noch andere Duftnuancen wie Holz und Vanille, die nach etwas Abwarten und Geduld schön zum Tragen kommen.



Der Hersteller sagt (was ich dazu sage, bzw. was ich erschnuppern kann):

* Kopfnote :
frisch gepresste Grapefruit, Orange, Mandarine, Wassermelone, Wasserminze

(Melone und Minze kann ich nicht erschnuppern, die Zitrusfrüchte hingegen sehr stark)

* Herznote :
Orangenblüte, Ingwer, Ringelblume

(Ingwer erschnuppere ich nicht... die Orange sehr)

* Basisnote :
sonnengebleichte Hölzer, cremige Vanille, Veilchenwurzel, Guaiac-Holz.

(Die Hölzer und die Vanille kommen erst nach einiger Zeit zum Tragen, am Anfang dominiert die Zitrus zu stark)



* Anhaltend? *

Ja, auch dieser Sommer- Duft ist sehr anhaltend. Auch wenn sich der duft im Laufe des Tages (zum Positiven hin) verbessert - auch am Abend kann ich ihn noch erschnuppern. Allerdings duftet er abends nicht mehr so stark nach Zitrusfrüchten, was mir persönlich sehr entgegenkommt.




==Der PREIS==

Das Parfum war ein Geschenk. Habe jetzt aber mal recherchiert : 100 ml kosten so um die 40 Euro.




==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==


Mir persönlich ist der Duft zu zirrus- lastig. Im Sommer ist er aber ein netter, frischer Duft. Wer es Zitronig und Frisch mag, der wird diesen Duft sehr gerne mögen. Ich bin eben eher der "Orientalische- Dufttyp" ;-)

Fazit: schön im Sommer ...

88 Bewertungen, 18 Kommentare

  • yeppton

    19.04.2011, 06:53 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • vidar

    16.04.2011, 10:32 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Grüße, vidar

  • anonym

    19.03.2011, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    15.03.2011, 18:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    14.03.2011, 09:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    13.03.2011, 18:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    13.03.2011, 18:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo

  • sigrid9979

    13.03.2011, 16:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag...

  • exvedientgeld

    13.03.2011, 16:21 Uhr von exvedientgeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, liebe Grüße zurück !

  • anonym

    13.03.2011, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - GLG

  • morla

    13.03.2011, 14:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Hot_Rider

    13.03.2011, 13:41 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünschen wir noch !!! Lg

  • hexi5

    13.03.2011, 12:44 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Sonntagsgrüße

  • KaTaRaGiRl

    13.03.2011, 12:13 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich über Gegenlesungen bei mir freuen. glg Laura

  • katjafranke

    13.03.2011, 11:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • Miraculix1967

    13.03.2011, 11:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    13.03.2011, 11:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende noch

  • Matze081

    13.03.2011, 11:12 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)