Abtei Magnesium Kapseln Testbericht

ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von michelle975

* Magnesium *

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


Nun geht es in meinem Bericht um Magnesiumkapseln von Abtei, welche ich seit kurzer Zeit einnehme.


Kaufgrund
-------------------

Wenn mein Körper zusätzliches Magnesium benötigt, nehme ich meistens die Kautabletten von "das gesunde Plus". Nun habe ich aber vor einer Weile wieder intensiv mit Sport angefangen und dabei bemerkt, dass ich dringend ein höher dosiertes Magnesiumpräperat brauche, da meine Muskeln sehr belastet werden. Da auch hin und wieder nächtliche Beinkrämpfe auftraten, kaufte ich mir diese Kapseln von Abtei.


Das Produkt
-----------------------

Es handelt sich um eine Packung mit insgesamt 40 Kapseln zum Einnehmen.
Der Hersteller gibt folgende Informationen zu diesem Produkt:
Magnesium ist ein essentieller Nährstoff, der in fast allen Zellen vorkommt. Die Hauptaufgabe von Magnesium ist die Aktivierung von mehr als 300 Enzymen, die unter anderem beim Energiestoffwechsel Bedeutung haben. Magnesium ist wichtig bei der Muskelkontraktion und der Erregungsübertragung vom Nerv auf den Muskel: in den Beinmuskeln genauso wie im Herzmuskel.
Menschen, die im Beruf oder zu Hause oft Stresssituationen ausgesetzt sind, Jugendliche und Leistungssportler können einen erhöhten Bedarf an Magnesium haben, ebenso Schwangere und Stillende.
Mit dem regelmäßigen Verzehr von Abtei Magnesium Kapseln stellen Sie, ergänzend zur normalen Ernährung, die ausreichende Versorgung mit dem lebenswichtigen Mineralstoff Magnesium sicher.
* Abtei Magnesium Kapseln - für Freizeit und Beruf.
Zur täglichen Nahrungsergänzung für Jugendliche und Erwachsene 1 Kapsel unzerkaut mit etwas Flüssigkeit schlucken.

Hersteller ist:
Abtei
www.abtei.de


Zusammensetzung
---------------------------------

Magnesium: 240 mg = 64 % des Tagesbedarfes
Sonstige Inhaltsstoffe: Magnesiumoxid, Maltodextrin, Gelatine, Füllstoff Cellulose, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Farbstoff Titandioxid.


Der Preis
-------------------

Dieses Präperat ist etwas teurer als mein sonstiges "das gesunde Plus" Präperat. Für die Abtei Magnesium Kapseln habe ich bei real 5,99 Euro bezahlt.


Meine Meinung
---------------------------

Wie oben bereits erwähnt, mache ich in der letzten Zeit wiesder viel Sport. Ich gehe mindestens jeden zweiten Tag 30-40 Minuten Joggen, fahre viel Fahrrad und bewege mich auch ansnsten sehr viel. Es ist klar, dass das auf die Muskeln geht und da ich wieder nächtliche Beinkrämpfe bekam und mich den ganzen Tag über schlapp fühlte, obwohl ich sonst morgens schon immer topfit bin, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, mal dieses Magnesium-Präperat auszuprobieren. Ich schlucke täglich eine Kapsel, was sehr einfach mit etwas Flüssigkeit geht, da die Kapseln nicht zu groß sind, eine glatte Oberfläche haben und sich gut herunterspülen lassen. Ich habe fast augenblicklich eine Verbesserung bemerkt, denn die Wadenkrämpfe tauchten seitdem nicht mehr auf. Auch diese bleiernde Müdigkeit ließ fast schlagartig nach und ich konnte nach zwei bis drei Tagen der Einnahme wieder ohne Probleme um 6:30 Uhr aufstehen, ohne dass ich das Gefühl hatte, gleich vor lauter Müdigkeit umzufallen.
Bisher war ich ja sehr begeistert von den Kautabletten von dm. Ich muss aber sagen, dass diese Kapseln hier wesentlich besser wirken und dass ich, solange bei mir ein erhöhter Bedarf besteht, auf jedenfall bei diesen Kapseln bleiben werde.
Es wird pro Tag eine Kapsel geschluckt, was bedeutet, dass ich mit einer PAckung 40 Tage lang auskomme. Da gebe ich auch gerne den etwas höheren Preis von knapp 6 Euro dafür aus.

Bei der Verträglichkeit gab es bei mir keinerlei Probleme! Ganz im Gegenteil! Es geht mir richtig gut, seit ich diese KApseln einnehme und ich werde sie ganz bestimmt auch wieder kaufen!


Fazit
-----------

Aufgrund der guten Wirkung vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternchen und natürlich eine Kaufempfehlung. Ich bin nicht mehr so müde, meine Wadenkrämpfe sind komplett verschwunden und ich fühle mich wesentlich fitter als vor der Einnahme dieser Kapseln!


Viel Spaß mit diesen Kapseln!


Viele Grüße,

michelle975:o)

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • goat

    20.11.2011, 18:35 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die nehme ich auch!!!

  • katjafranke

    20.11.2011, 17:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    20.11.2011, 17:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967