Abtei Magnesium Kapseln Testbericht

ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von dz161

Magnesium von Abtei

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Wirkung

Kontra:

Abtei hat seinen Preis

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch ein Produkt vor, das ich jeden 2. Tag einnehme:

Abtei Magnesium.


- 1 - Kaufgrund

Ich litt vor ca. 2 Jahren unter Magnesiummangel. Ich bekam nachts oft einen Krampf in den Fuss oder ins Bein. Mein Arzt fand dann heraus, dass das an einem Mangel an Magnesium lag. Seitdem nehme ich regelmässig Magnesium ein.


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist die

ABTEI Pharma VertriebsGmbH
Abtei 1
D-37696 Marienmünster


- 3 - Kauf

Zu kaufen gibt es die Franziskus Magnesium Tabletten bei Schlecker.com. Die Packung kostete im Angebot 3,99 Euro.


- 4 - Verpackung

Die Verpackung ist eine weiss-blaue Schachtel. In der Schachtel sind 40 Kapseln drin.


- 5 - Zutaten

Magnesiumoxid, Füllstoff Cellulose, Hydroxypropylmethylcellulose und vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren und Siliciumdioxid, Talkum, Farbstoff Titandioxid.


- 5 - Zusammensetzung

Hier pro Kapsel, da man ja meist eine Kapsel einnimmt und sich aus den 100 g-Angaben nicht nehmen kann.
Magnesium 240 mg = 64 % RDA (der empfohlenen Tagesdosis)


- 6 - Angebane des Herstellers

Magnesium ist ein essentieller Nährstoff, der in fast allen Zellen vorkommt. Die Hauptaufgabe von Magnesium ist die Aktivierung von mehr als 300 Enzymen, die unter anderem beim Energiestoffwechsel Bedeutung haben. Magnesium ist wichtig bei der Muskelkontraktion und der Erregungsübertragung vom Nerv auf den Muskel: in den Beinmuskeln genauso wie im Herzmuskel.
Menschen, die im Beruf oder zu Hause oft Stresssituationen ausgesetzt sind, Jugendliche und Leistungssportler können einen erhöhten Bedarf an Magnesium haben, ebenso Schwangere und Stillende.
Dieser Bedarf kann bei besonderer Beanspruchung zum Teil über die Nahrung nicht gedeckt werden. Wer sich unausgewogen ernährt, kann seinem Körper zu wenig Magnesium zuführen. Auch der häufige Gebrauch von Abführmitteln und der regelmäßige Genuss von Alkohol entziehen dem Körper Magnesium. Die Folgen in den Waden sowie in Händen und Füßen haben schon viele erlebt.
Mit dem regelmäßigen Verzehr von Abtei Magnesium Kapseln stellen Sie, ergänzend zur normalen Ernährung, die ausreichende Versorgung mit dem lebenswichtigen Mineralstoff Magnesium sicher.
Zur täglichen Nahrungsergänzung für Jugendliche und Erwachsene 1 Kapsel unzerkaut mit etwas Flüssigkeit schlucken.


- 7 - Meine Meinung

Ich nehme schon eine ganze Weile regelmässig Magnesium ein, denn das hilft wirklich gegen Krämpfe und ist ansonsten wichtig bei Belastung, Stress usw. Es hilft zur Muskelentspannung. Es unterstützt die Nervenfunktion und die Knochenbildung. Ein bisschen Magnesium nimmt man schon in der Nahrung mit auf. Z.B. in Bananen ist viel Magnesium drin. Bei mir reicht aber die Aufnahme durch die Nahrung nicht. Ich muss mit Magnesiumtabletten oder -kapseln nachhelfen. Gut finde ich, dass die Kapseln nicht gleich 100 % des Tagesbedarfs decken, sondern nur 64 %. Etwas Magnsium kommt durch die Nahrung und mehr als 100 % muss ja nicht sein, zumal ich mal gelesen habe, dass man von zu viel Magnesium Durchfall bekommen kann. Ich will keinen Krampf mehr, aber Durchfall muss auch nicht sein.
Die Kapseln sind angenehm zu schlucken, wenn man etwas dazu trinkt.
Ich finde die Kapseln gut, vor allem weil ich dank der regelmässigen Einnahme von Magnesium keine Krämpfe mehr habe. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass auch Verspannungen im Nacken weniger etwas nachlassen. Insgesamt haben diese Kapseln von Abtei eine positive Wirkung und ich gebe ihnen deshalb die vollen 5 Sterne. Auch oekotest fand die Kapseln toll und hat ihnen die Note sehr gut gegeben. Da liege ich doch mit meinen 5 Sternen genau auf deren Linie.

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • testwriter

    05.08.2010, 20:02 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi geschrieben!

  • Powerdiddl

    05.08.2010, 13:59 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Donnerstag.

  • sigrid9979

    04.08.2010, 16:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht ::lg Sigi

  • XXLALF

    04.08.2010, 15:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Iris1979

    04.08.2010, 14:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lale

    04.08.2010, 13:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* Allerbesten Gruß *~*