Bebe Lovely Bodylotion Testbericht

No-product-image
ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Künstliche Wildrose fliegt mir um die Ohren

2
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Angenehme Kühle

Kontra:

Keine besondere Pflegewirkung, Geruch etwas zu intensiv

Empfehlung:

Nein

In letzter Zeit hatte ich dann doch mal großes Glück und habe vor einigen Wochen ein Gewinnspiel gewonnen, bei dem mir in einem Päckchen eine Flasche der neuen Body Lotion "bebe young care feel good feel fresh body lotion lovely" zugeschickt wurde. Jetzt habe ich das Gefühl, sie genügend getestet zu haben und berichte Euch von ihr.


INFOS ZUM HERSTELLER
==================

Johnson & Johnson GmbH, Johnson & Johnson Platz 2, 41470 Neuss
Telefonnummer: 0 2137 / 93 60
Faxnummer: 0 2137 / 9 36 23 33

Internetseite: www.bebe.de


INHALTSSTOFFE
=============

Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, PEG - 75 Lanolin, Isohexadecane, Lactic Acid, Sodium PCA, Stearyl Alcohol, Ceteareth - 6, Polysorbate 80, Sodium Acrylate / Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Sodium Hydroxide, Carbomer, BHT, Ethylparaben, Propylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, Parfum.


BODY LOTION LOVELY
=================

Ich konnte damals auswählen, welche der neuen bebe Body Lotions ich gerne hätte und entschied mich für die lovely - Version. Hörte sich blumig und fein an - also griff ich zu. Leider, wie ich mittlerweile sagen muss.
Das Päckchen kam, unsere fast 4 jährige Postöffnerin durfte es öffnen und freute sich ... tata ... über eine überwiegend rosa farbene Plastikflasche. 400 ml Inhalt hat sie, was uns freute, denn wir nehmen ja gerne ein bißchen mehr *lach* . Und obwohl die Packung noch so rosa war - unsere Kleine liiiiebt rooosa ;-) - war sie von der Farbe der Body Lotion dann doch etwas enttäuscht, denn sie ist ja "nur" weiß *lach* .

Ich trug sie gleich mal bei uns beiden auf und den Schnüffeltest bestand sie leider nicht ganz. Gut, was hat eine 4jährige schon für eine Ahnung ;-) . Im Prinzip ist für sie alles was in irgendeiner Weise mit rosa zu tun hat, eine Offenbarung und so kamen dann auch die Bemerkungen: "Toll, super, spitze" . Ich dagegen bin eher enttäuscht, denn bebe beschreibt den Duft auf der Packung als: "mit dem bezaubernden Duft von Wildrosen" . Selbst Wildrosen riechen nicht ganz so extrem und vor allem nicht so künstlich. Ja, irgendetwas rosig rieche ich auch heraus, aber dennoch ist mir das too much. Einfach zu künstlich, zu viel.
Lange braucht die Lotion nicht zum Eintrocknen, kurz nach dem Auftragen bemerkt man aber eine angenehme Kühle, die dann doch einige Zeit auf der Haut bestehen bleibt. Toll auf jeden Fall für heiße Sommertage. Interessanterweise riecht die Body Lotion einige Zeit nach dem Auftragen gar nicht mehr gaaanz so intensiv wie "frisch" aus der Flasche.

Auf normaler Haut habe ich persönlich keine besondere Pflegewirkung feststellen können, wenn man mal die angenehme Kühle außer Betracht lässt. Trockene Haut dagegen bekommt durch die Lotion Feuchtigkeit und ist nicht mehr ganz so trocken, aber welche Lotion bekommt das nicht hin?
Zum Preis kann ich persönlich leider nichts sagen, da ich die Flasche gewonnen und diese Body Lotion bisher noch nicht im Laden gesehen habe.


FAZIT
====

Selbst hätte ich mir diese Body Lotion im Laden nie gekauft, denn ich mache bei Pflegeprodukten immer vorher den Schnüffeltest. Da mir schon allein der Geruch viel zu intensiv und zu wenig blumig (wo bitte ist die angenehme Wildrose?) ist, hätte ich die Flasche im Laden gleich wieder verschlossen, meine Nase vorher gerümpft und sie sicherlich nicht gekauft. Ich konnte nun auch keine besondere Pflegewirkung erkennen. Trocken Stellen pflegen andere Cremes und Lotions genauso gut, wenn nicht sogar besser mit mehr Natürlichkeit. Das einzig Positive war die kühlende Wirkung und ... sorry, aber die finde ich bei meinem natürlichen Aloe Vera Gel auch.

Ich vergebe 2 eher enttäuschte Sterne.

47 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Powerdiddl

    01.09.2010, 21:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwochabend wünsche ich, lg

  • sigrid9979

    31.08.2010, 15:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben...Lg Sigi

  • Lakisha_1

    31.08.2010, 14:52 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße

  • Pumasun

    31.08.2010, 13:32 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht. LG

  • Iris1979

    31.08.2010, 13:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lanch999

    31.08.2010, 12:17 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • senora

    31.08.2010, 11:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sh und einen lieben Gruß schicke ich mal rüber.

  • XXLALF

    31.08.2010, 10:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • campino

    31.08.2010, 10:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea