Resident Evil (Blu-ray) Testbericht

Resident-evil-blu-ray-actionfilm
ab 17,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wakingtall2005

Ein Virus ist ausgebrochen

Pro:

Preis, Qualität, Spannung,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Schon bestimmt 10 mal angeschaut, aber immer wieder gern gesehen, Resident Evil der erste Teil der Videospielverfilmung, nun habe ich diesen Film auch auf Blue Ray und die Qualität ist noch viel besser als auf DVD.

Zum Inhalt:

Alice und Rain müssen ein Kommando - Team in eine riesiege Unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher eine Stunde vorher ein Virus ausgebrochen ist.
Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen.
Alice hat weniger als drei Stunden Zeit, den Virus zu isolieren und einen die Welt vernichtenden Ausbruch an die Oberfläche zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass es nicht nur von Untoten Zombies bedroht wird....
Ein geheimes Experiment, ein mörderischer Virus, ein tödlicher Fehler und der Horrortrip beginnt.

Besetzung:

Milla Jovovich - 5. Element
Michelle Rodriguez - Girlfight
Eric Mabius - Eiskalte Engel


Der Film an sich hat eine Laufzeit von 96 Minuten, um so länger man schaut, desto spannender wird die Videospielverfilmung, wer das Spiel liebt, wird auch diesem Film verfallen.
Das Bild ist im sanften 16:9, der Ton ist auf Deutsch und Englisch Dolby Digital und der Untertitel in Deutsch für Hörgeschädigte.
Der Film Resident Evil ist eine Bernd Eichinger und Paul W.S.Anderson Produktion.

Freigegeben ist dieser Film in der ungekürzten Original Fassung ab 16 Jahre, obwohl ich an manchen Szenen mir selbst die Frage stelle...und das ist nun schon ab 16 Jahren??
Der komplette Film ist sehr rasant und Actionreich, es vergeht kaum eine Minute wo keine Actionreichen Situationen vorkommen, die Zombies sind sehr gut Dargestellt, also Masken sind hervorragend.

Auf der DVD waren damals schon einige Extras vorhanden, die aber auf der Blue Ray nun auch erweitert wurden, wie auch die Bildqualität und die Menuführung sind um einiges besser, aber das haben wir ja damals auch bei dem Wechsel von VHS auf DVD gesagt. Mal schauen welches Format als nächstes auf den Markt kommt.

Fazit:

Ein absoluter Moderner Klassiker einer Videospieleverfilmung, nicht langweilig, sehr Actionreich und Gruslig, besser als manch andere Verfilmung.
Ein Kultfilm auf neuem Format.


Achso, beinahe hätte ich es vergessen, ich hatte Urlaub und den Glücksgriff bei eBay gemacht und nur 9,50 Euro dafür bezahlt.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Smolmar

    28.11.2010, 00:31 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, so sieht es aus. Bin deiner Meinung. Grüße smolmar.

  • trooper85

    15.09.2010, 23:48 Uhr von trooper85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne den Film selbst gut, kann mich deiner Meinung nur anschließen

  • Volker111

    15.09.2010, 14:29 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen positiven Anmerkungen an.

  • cleo1

    15.09.2010, 11:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Danke für Deine Lesungen, man liest sich cleo1

  • trullilu

    14.09.2010, 23:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    14.09.2010, 10:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    14.09.2010, 09:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünsche ich...

  • morla

    13.09.2010, 23:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • atrachte

    13.09.2010, 22:00 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    13.09.2010, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Iris1979

    13.09.2010, 20:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welche Bonussachen sind drauf? LG Iris

  • Sommerregen

    13.09.2010, 20:51 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).