Farfalla Schaumbad Aura Testbericht

Farfalla-schaumbad-aura
ab 14,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von derbursche

Große Schaumberge

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmer Duft, gute reinigung, entspannend

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Eigentlich dusche ich viel lieber als ein Bad zu nehmen, doch in diesem Winter saß ich bisher recht häufig in der Wanne Schuld daran war die eisige Kälte beim Schneeschippen und mein neuer Badezusatz., den auch meine Freundin benutzt. Bestellt hat sie das Schaumbad im Internet. Soweit ich weiß, bei violey.de.


Farfalla Aura Schaumbad




Der Kaufgrund
Da wir einen großen Garten haben, haben wir immer viel draußen zu tun. Letztes Jahr hatte ich wohl vom Schneeschieben am frühen Morgen eine heftige Grippe. Dieses Schaumbad soll schützen und stärken. Da der Duft nicht süß und blumig ist, kann das Bad von jeden genommen werden. Ein zweiter Grund sind die Kokosölverseifung und Zuckertenside, die zur Schaumbildung erzeugen.




Inhaltsstoffe Farfalla Schaumbad Aura:
Wasser, Schaumgrundlage pflanzlichen Ursprungs, Alkohol, natürliche ätherische Öle (Angelikawurzel*, Bergamotte*, Rosenholz*, Weihrauch, Zirbelkiefer* Lemongrass*, Kamille u.a.) pflanzliches Glyzerin, Xanthan, Milchsäure, Weizenprotein.
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Mit den Inhaltsstoffen erklärt sich wohl auch der Preis. Jedenfalls versucht Biggi mir das so klar zu machen. Ich muss zugeben, dass die Liste wirklich nach natürlichen Zutaten klingt. Vieles kenne sogar ich.



Meine Erfahrung/Meinung
Ausgewählt hat Biggi es in der Hoffnung, dass ich es riechen mag. Sie selbst liebt Lavendel und Rose, doch damit kannste mich jagen. Farfalla steht seit knapp einem halben Jahr bei uns im Bad. Biggi schwört drauf. Und nun sollte ich überzeugt werden.

Die Flasche hat ein etwas sonderbares Aussehen. Das blaue, leuchtende Blau ist ja sehr schön, doch die Form erinnert mich an bittere Medizin. Der Aufkleber unterstreicht den gesunden Anblick, Aber eigentlich ist das Aussehen ja nicht der Kaufgrund.

Ich hatte nun ein blaues Schaumbad erhofft, doch da wurde eich enttäuscht. Es ist eine fast klare, leicht dickliche Flüssigkeit. Als Dosierung werden 2 bis 3 Esslöffel voll empfohlen. Ich dosiere es aus dem Gefühl heraus. Wer wie ich, gern viel Schaum in der Wanne hat, sollte das Schaumbad ins laufende Wasser geben. Dann bildet sich ein richtig schöner „Berg“.

Den Duft finde ich wirklich angenehm. Keine Blümchen. Mich erinnert an unser Teelädchen. Ein wenig nach Kräutern und dabei ein wenig spritzig. Es ist also kein Vergleich mit einem Erkältungsbad. Somit kann ich mich herrlich entspannen. Vor allem weil das Bad auch ein gutes Hautgefühl gibt. Das Wasser wirkt weicher und ein wenig cremig.

Das Reinigungsgefühl ist super und ich fühle ich gestärkt und ausgeruht nach diesem Bad. Etwas ungewohnt war das Hautgefühl nach dem Bad. Sie kam mir sehr weich vor, und das bei mir groben Kerl. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und mag das Gefühl sogar.


Von mir aus darf Biggi das Schaumbad gern wieder bestellen. Ich finde es zwar recht teuer, doch da ich meistens nur 2 x die Woche bade und Biggi ja viel unterwegs ist, verkraftet unser Geldbeutel den Kauf. Ob mich das Bad nun schützt und stärkt kann ich so nicht bestätigen. Aber ich fühle mich danach erholt und gut. Das langt mir.

52 Bewertungen, 11 Kommentare

  • cleo1

    12.01.2011, 14:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Man liest sich. LG cleo1

  • Mondlicht1957

    12.01.2011, 12:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    11.01.2011, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Freue mich, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG :)

  • blitzi1277

    11.01.2011, 20:54 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Viele Grüße

  • catmum68

    11.01.2011, 20:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    11.01.2011, 19:59 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch nen schönen abend^^ lg lisa

  • anonym

    11.01.2011, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute für 2011 und liebe Grüße von der Hedwig

  • katjafranke

    11.01.2011, 19:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    11.01.2011, 18:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • KaTaRaGiRl

    11.01.2011, 17:49 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust=D glg Laura

  • Lale

    11.01.2011, 17:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*