HTC Desire Z Testbericht

Htc-desire-z
ab 23,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Knappknackslive

Nicht mehr aktuelle Komponenten allerdings sehr gute Tastatur

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gute Tastatur Schöne Display Farben

Kontra:

Akkulaufzeit Gewicht

Empfehlung:

Ja

Das Handy ist schwerer als andere Geräte. Es wiegt ca. 180 Gramm. 
Vergleichbare Geräte wie z.B. das HTC Desire S wiegen nur 130 Gramm, und der Unterschied ist sehr gut zu bemerken. Man gewöhnt sich aber schnell dran. Das Gerät ist aber auch so spürbar klobig. 
Das Hauptmerkmal ist die Tastatur, welche auch sehr schön funktioniert. Der Druckpunkt ist sehr angenehm und die Tasten fallen auch nicht zu klein aus, und man kann auch schon nach kurzer Zeit blind schreiben. 
Ich konnte durch die Physikalische Tastatur weitaus angenehmer und um einiges schneller schreiben als mit einer Virtuellen Tastatur. 
Die Akkulaufzeit ist in Ordnung, wenn man das mobile Internet auslässt, und nur dann anschaltet wenn man es braucht (also nicht die ganze Zeit für WhatsApp sondern um E-Mails kruz abzurufen) schafft man den Tag sehr gut und hat abens auch noch ca. 30%.  Sonst rate ich dazu, sich einen anderen Akku zu kaufen wie ich es auch getan habe.
Das neuste Android was es für dieses Gerät offiziell gibt ist Frodo. 
Allerdings wird dieses Handy auch noch gut mit CustomRoms (Von andern Nutzern erstellte Firmware für das Handy) mit Android Jelly Bean.
Das Display hat schöne, kraftvolle Farben und hat eine akzeptable Auflösung.
Die Kamera ist OK aber nicht super, was man aber bei einem älterem Gerät auch nicht erwarten kann. Die Benachrichtigungs LED ist hilfreich und leuchtet Grün oder Orange. Die Optische maus unten ist praktisch beim SMS schreiben oder Surfen, wenn man kleine buttons auf einer Website anklicken möchte.Der Mechanismus der Tastatur beim aufschieben ist sehr geschmeidig und Stabil.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    27.01.2014, 15:55 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • geligiraffe

    27.01.2014, 13:02 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Angelika.

  • bella.17@live.de

    27.01.2014, 08:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • anonym

    27.01.2014, 08:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Saarhoodboy

    27.01.2014, 00:18 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    MFG GL Please :-)