Balea Flex & Glossy haarspray Testbericht

Balea-flex-glossy-haarspray
ab 6,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von blecheimer_apfel

mein Lieblingshaarspray

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

kein Verkleben oder Beschweren

Kontra:

nur mittelmäßiger Halt

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich habe wirklich lange nach Stylingprodukten gesucht, die mein Haar nicht beschweren oder schneller fettig werden lassen und bin bei der DM-Eigenmarke Balea fündig geworden.
In einem anderen Bericht habe ich schon über das dazu passende FLEX & GLOSSY MOUSSE berichtet.

-_-_-Um was geht es -_-_-_-_-
Es geht um das FLEX & GLOSSY HAARSPRAY von Balea der Eigenmarke von dm. Auf einer silbern-grün gehaltenen Metallflasche mit einfachem Sprühkopf stehen sowohl Name des Herstellers und des Produkts als auch das Versprechen: „SATIN REFLEX- Ultra-Glanz-Effekt und flexibler Halt; starker 24H Halt“ , außerdem verkündet ein Aufkleber, dass das Spray kürzlich einen neuen Duft verpasst bekommen hat. Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen von Anwendungshinweisen über Inhaltsstoffe bis zu der Anschrift des Herstellers.
In der Flasche sind 250ml enthalten und ich habe dafür zwischen 1 und 2 Euro bezahlt.

-_-_-Über den Hersteller-_-_-_-
Dm-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

über Internet: www.dm-drogeriemarkt.de
ServiceCenter: 0800-365 86 33

-_-_-Inhaltsstoffe-_-_-_-
DIMETHYL ETHER; ALCOHOL; AQUA; OCTYLACRYLAMIDE/ACRYLATES/BUTYLAMINOETHYL METHACRYLATECOPOLYMER; AMINOMETHYL PROPANOL; PARFUM; PANTHENOL; CYCLOPENTASILOXANE; POLYURETHANE-14; AMP-ACRYLATES COPOLYMER
Das vierte in der Reihe steht tatsächlich so da, nicht dass ihr denkt ich hätte mich verschrieben oder vergessen die Worte an der richtigen Stelle zu trennen. ;)

-_-_-Das sagt der Hersteller-_-_-_-
„Faszinierender Glanz, traumhafte Geschmeidigkeit: Balea FLEX & GLOSSY HAARSPRAY. Schenkt ein unwiderstehlich schönes Haargefühl. Mit pflegender Vitaminformel.
Starker 24H Halt: Elastizität und flexibler Halt den ganzen Tag lang dank des starken Micr-Sprays. Kein Verkleben oder Beschweren, leicht auszubürsten.“

-_-_-Anwendung-_-_-_-
Aus ca. 30 cm Entfernung auf das Haar aufsprühen.

-_-_-Meine Meinung-_-_-_-
Dies ist eins der wenigen Haarsprays die wirklich kein bisschen das Haar verkleben, dafür schon mal Daumen hoch! Ich liebe den Duft (wie auch schon bei dem Mousse). Wenn man es sich morgens ins Haar sprüht ist der Duft noch eine ganze Weile wahrnehmbar. Abends lassen sich die Überreste dann wirklich problemlos ausbürsten, doch hier taucht auch schon mein ersten Problem auf: wenn ich nicht gerade eine Hochsteckfrisur tragen gehen ich eigentlich öfter am Tag mit der Bürste durch meine Haare, die (inzwischen länger als auf dem Bild) bisweilen ein klein wenig störrig sein können und da ich beispielsweise in der Schule ja das Haarspray nicht bei mir habe, ist der Halt dementsprechend futsch, nur der schöne Duft bleibt.
Mein zweites Problem ist, dass der Halt zum leichten fixieren, was ich hauptsächlich mache, vollkommen ausreicht, aber wenn ich eine kompliziertere Hochsteckfrisur machen möchte keine bis wenig Wirkung erzielt. Das heißt für mich: um fliegende Haare zu bändigen, Locken zu fixieren oder den Pony an seinem Platz zu halten super und für Hochsteckfrisuren leih ich mir dann das meiner Schwester, dass zwar deutlich mehr verklebt, aber dafür bombensicher hält.

-_-_-Fazit-_-_-_-
Ich empfehle dieses Produkt all jenen, die etwas Leichtes nicht Sichtbares suchen, für jene die hohe Ansprüche an den Halt stellen ist es leider eher nichts, fürchte ich.

Ich hoffe ihr konntet aus dem Bericht alle für euch nützlichen Informationen entnehmen und für Rückmeldungen bin ich euch dankbar.

-_-_-Weisheit des Tages-_-_-_-
Work like you don’t need the money, love like you’ve never been hurt before and dance like no one‘s
watching.

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • cleo1

    29.04.2011, 14:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sigrid9979

    29.04.2011, 10:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • morla

    29.04.2011, 04:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    29.04.2011, 00:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    28.04.2011, 22:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesung Liebe Grüße von der KATJA

  • yeppton

    28.04.2011, 21:49 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Mfg Markus

  • kleiner_engel

    28.04.2011, 21:44 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • Hadarac

    28.04.2011, 21:39 Uhr von Hadarac
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesen Freuen. MFG