Mebus MEB 52450 Testbericht

Mebus-meb-52450
Abbildung beispielhaft
ab 19,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von engel1502

Wir sind pünktlich

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Richtig e Zeitangabe, Aussehen, einfach alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

da wir ja nun endlich bald eine neue Küche bekommen, haben wir nun natürlich alles neu renoviert.
Alles musste neu gemacht werden und demnach brauchten wir auch eine neue Küchen Uhr und um genau die soll es heute auch erst mal gehen…

****************************************************************************************

Produkt:

**~~~~~~~~**

Es handel sich um eine Wand Funk Uhr von der Marke „Mebus“.

***************************************************************************************



Aussehen:

**~~~~~~~~~**


Die Uhr ist in erster Linie Rund und hat einen Durchmesser von 26 cm.
Das Zifferblatt an sich ist in einem wunderbaren Lila.
Die Umrandung der Uhr ist in einem grauen Gehäuse, so ist auch die Rückseite der Uhr gehalten.
Die Zahlen und die Skallierungen dazu sind in einem helleren also blass lila Ton gehalten.
An jeder Zahl steht noch die passende Englische Zahl, außer bei der neun, da befindet sich die Benennung „night“. Warum auch immer, aber gut, ich find das irgendwie witzig. Vor allem ist es bisher immer noch keinen Aufgefallen.
Die Zeiger sind silber und glänzen ein wenig, natürlich hat die Uhr drei Zeiger.
Der Stunden Zeiger, Minuten Zeiger und auch einen Sekunden Zeiger zeigt die genaue Uhrzeit an.
Durch die Kleine Skallierung kann man immer die ganz genaue Zeit ablesen, so zu sagen auf die Minute.
Auf der Rückseite befindet sich ein Kleines Batterie Fach, was mit einem kleinen Deckel verschlossen ist.
Direkt darüber befindet sich der Knopf, mit dem man die Uhr auffordert die Verbindung zum Funk zu suchen.
Im oberen Bereich befindet sich ein kleines Loch, was eben die Funktion der Aufhängung hat…*g*.

***************************************************************************************



Auspacken:

**~~~~~~~~~~**


Ja, die Uhr befindet sich ziemlich sicher verpackt in einem relativ kleinen Karton.
Demnach ist die Uhr natürlich sehr schnell und vor allem einfach daraus entfernt und schon kann man handeln….


***************************************************************************************



Inbetriebnahme:

**~~~~~~~~~~~~~~~**

Wie bereits erwähnt, funktioniert die Uhr mit Batterie.
Demnach muss man nun den Deckel vom Batterie Fach öffnen und die passende Batterie einlegen.
Man braucht nur eine normale Batterie, die man auch für den Game Boy brauchte, also eine AAA 1,5 V LR06.
Deckel wieder drauf setzen und nun fängt die Uhr an zu laufen und stellt sich auf 12.00 Uhr.
Der Suchvorgang für die Richtige Uhrzeit kann zwischen 3 und 10 Minuten dauern.
Wenn die Uhr aber das Funksignal erhalten hat, dann laufen die Zeiger noch mal los und die richtige Zeit stellt sich ein.

*****************************************************************************************



Aufhängen:

**~~~~~~~~~~**

Natürlich ist das nicht weiter schwer, man haut einen Nagel in die Wand, natürlich an die Stelle, an der am die Uhr aufhängen möchte, man hängt die Uhr daran und alles ist fertig…


*****************************************************************************************

Reinigen:

**~~~~~~~~**

Die Uhr geht mit einem normalen Spültuch und ein wenig Spülmittel super einfach sauber.
Auch abgesetzter Nikotin lässt sich sehr einfach entfernen.
Man kann aber auch ein wenig Viss darauf machen und damit reinigen, auch dabei passiert an der Uhr nichts.
Sie wird eben nur wieder richtig schön sauber.

******************************************************************************************


Haltbarkeit:

**~~~~~~~~~~~**

Ja, je nach Batterie läuft die Uhr natürlich auch dementsprechend lange.
Die Uhr an sich hat ein ewiges Leben.
Ich habe mittlerweile von Mebus schon so viele Uhren besessen und kann mich echt nicht beschweren.
Die letzte die wir in der Küche hatten, hing ganze 8 Jahre und sie läuft immer noch ohne Probleme.

******************************************************************************************



Technische Daten:

**~~~~~~~~~~~~~~~**

- Integrierter Funkempfänger zum Empfang des DCF 77 Zeitzeichens
- Betriebsspannungsbereich: ==1,30 – 1,70 V==
- Max. zulässige Betriebstemperatur: ==-5 - + 50 Grad C==
- Stromaufnahme Typ ==160uA==
- Laufzeit mit einer Batterie: ==ca. ein Jahr==
- Batterietyp: ==LR 6 Alkaline==
- Zeitvergleich mit dem Sender: ==12 mal täglich==
- Automatische Umstellung von Sommer auf Winter Zeit und umgekehrt
- Umstelldauer: ==ca. 5 Minuten==

******************************************************************************************



Mögliche Störquellen:

**~~~~~~~~~~~~~~~~~~~**

- Fernsehgeräte mit weniger Abstand von 2 Metern
- Maschinen mit HP Steuerfeld
- Falscher Batterietyp
- Computer und Funktelefone im direkten Umfeld
- Falscher Standort – Beeinträchtigung des Empfangs durch Stahlträger etc.


*****************************************************************************************



Störfall:

**~~~~~~~**

- Zeiger bewegen sich nach dem Batterie einlegen nicht
- 10 Minuten nach dem Einlegen der Batterie immer noch keine richtige Zeitanzeige

*******************************************************************************************



Maßnahmen:

**~~~~~~~~~~~~**

- Uhrzeit durch das Drücken von dem kleinen Knopf auf der Rückseite selbst verändern
- Uhr anders platzieren
- Batterie entfernen und dann wieder neu einlegen.

******************************************************************************************

Weitere Infos:

**~~~~~~~~~~~~**

Albert Mebus GmbH, Bergische Strasse 11, 42781 Haan
Artikel Nummer: 52202

******************************************************************************************



Preis / Kauf / Ort:

**~~~~~~~~~~~~~~~**

Gekauft haben wir die Uhr, genauso wie die anderen bisher auch bei Roller.
Die Uhr dieses mal allerdings 19.99 € gekostet.
Ja ok, ein wenig teurer, aber sie macht sich ja bezahlt und soll ja länger in der Küche hängen.
Ich kaufe mir ja nun nicht jedes Jahr eine neue Küche von daher ist der Preis für uns völlig ok und kann auch daran nichts aussetzen.


*******************************************************************************************

Mein Fazit:

**~~~~~~~~~~~**


Bisher sind meine Uhren immer voll funktionsfähig gewesen.
Ich kann absolut keine Beschwerde erbringen, sie sind immer genau, wenn dann die Batterie wirklich mal leer gehen sollte, dann merkt man es daran, dass sich die Zeiger ständig verstellen und nach der genauen Zeit suchen.
Dann eben eine neue Batterie einlegen und schon läuft es wieder normal.
Ich kann wirklich nichts negatives daran finden und bin völlig begeistert.
Sie ist eben mal was anderes, sieht gut aus, funktioniert einwandfrei und der Preis passt auch noch.
Demnach kann ich natürlich nur eine klare Kaufempfehlung mit voller Punktzahl aussprechen.


So, heute mal ein etwas kürzerer Bericht, aber ich hoffe er konnte genau so weiter helfen.

In diesem Sinne bedanke ich mich für Lesungen, Bewertungen und Kommentare und verabschiede mich mit pünktlichen Grüßen von euch.

63 Bewertungen, 15 Kommentare

  • trullilu

    06.10.2010, 14:04 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • manu63

    05.10.2010, 15:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Netha

    05.10.2010, 13:29 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha und hab dank für deine Lesung bei mir.

  • Humpen77

    04.10.2010, 15:55 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • senora

    04.10.2010, 09:19 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöne neue Woche und lieben Gruß

  • cleo1

    04.10.2010, 01:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Lale

    04.10.2010, 00:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine Mebus hängt in meinem Arbeitszimmer ;-)

  • wauziiii

    03.10.2010, 23:08 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war auch hier... LG Wauziiiiiiii

  • morla

    03.10.2010, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • babygiftzwerg

    03.10.2010, 22:29 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • Lanch999

    03.10.2010, 22:13 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • anonym

    03.10.2010, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    03.10.2010, 21:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe sonntagsgrüße

  • katjafranke

    03.10.2010, 21:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sirikit06

    03.10.2010, 21:38 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntagabend! LG