Sheba Essence Mini-Filets mit Lachs in Sauce Testbericht

ab 13,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Michaela2015

Sheba mit Lachs - wird eher nicht gekauft....

Pro:

war ne Gratisprobe, Sunny hat sie Sauce irrsinnig geschmeckt . . . . aber . . . .

Kontra:

. . . aber . . . . ließ dann doch Fleisch übrig - Lachsanteil nicht gerade viel : - (

Empfehlung:

Ja

Heute liebe Leser / Innen möchte ich euch wieder mal einen Bericht über ein Katzenfutter schreiben. Sunny, die nun schon 4 Jahre alt ist, frisst eigentlich nur mehr Katzen - Trockennahrung. Meist nur das von Purina One - das ist doch recht teuer :-( aber wenn sie nichts anderes will, was soll man da machen...
Quälen mit hungern lassen und so, nur damit sie anders Futter frisst möchte ich sie auch nicht!
Aber ab und an gibts dann doch mal n Beutelchen von Whiskas oder eben Sheba, wenn mal wieder eine Futterprobe ins Haus flattert. Das ist nämlich echt praktisch wenn Hersteller Proben aussenden, somit kann man sich an das Futter schon mal herantasten und die Katze ausprobieren lassen, ob ihr das Futter nun zusagt oder nicht. Und man kauft nichts umsonst (ist mir schon oft so gegegangen weil Sunny einfach nen Dickschädel hat).

Sheba ESSENCE Mini Filets mit Lachs in Sauce

kam neulich in den Futternapf... und ob es Sunny zusagte oder nicht, das seht ihr dann weiter unten.

Zunächst noch ein paar Details zum Futter für alle die es interessiert :

das sagt Sheba dazu

"Die Mini Filets mit Lachs werden schonend gegart und in einer delikaten Sauce angerichtet. Sheba Essence bietet Ihnen eine vielfältige Auswahl, damit Sie ihrer Katze jeden Tag einen neuen Genuss bereiten können. Sheba Essence - jeden Tag die Sinne verführen."
Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen - Tiernahrung.

Bitte füttern Sie einen Portionsbeutel pro Mahlzeit. Eine ausgewachsene Katze (ca 4kg) benötigt ca. 2-3 Portionsbeutel pro Tag. Bitte bei Zimmertemperatur servieren.


Zusammensetzung


Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (ua. mind. 4% Lachs), Getreide, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe in %
Rohprotein: 11,5
Rohfett: 5
Rohasche: 2
Rohfaser: 0,3
Feuchtigkeit: 78,5


Zusatzstoffe


Vitamin E: 8mg/kg
Mit Farbstoffen


Hersteller


Mars Gmbh
Postfach 1280, 27281 Verden (Aller)

Mars Austria OG
2460 Bruck/Leitha
Preis
im Geschäft ca. 0,59 +/+..... - da ich aber eine kostenlose Probe bekommen habe, weiß ich den genauen Preis leider nicht. Aber das variiert sicher von Land zu Land und Geschäft.



Sunny`s Enttäuschung

Sunny enttäuscht? Ja leider. Man kann ihre Enttäuschung in den Augen sehen. Zuerst schien alles noch so toll. Ich riss den Beutel auf, und da kam sie schon miauend daher. Ich dachte - so und jetzt wirds was, diesmal hat sie großen Hunger und frisst bestimmt alles auf. Schließlich hat sie Sheba sonst recht gerne. Puh, die ersten Happen waren schnell verschwunden, die Sauce aber auch :-(. Denn viel Sauce ist nicht drin in dem Beutel, und das obwohl der Feuchtigkeitsgrad doch recht hoch angegeben ist. Rast fatz war die Sauce weggeschlabbert, aber die Fleischstücke blieben liegen. Über Nacht hat sie wohl das Fleisch auch noch gefressen, war aber sicher nur weil sie Hunger hatte, und ich ihr zuvor noch das Trockenfutter weggestellt habe. Am nächsten Tag mochte sie die 2 Hälfte der Packung gleich gar nicht mehr und die Sauce roch auch nicht mehr wirlich appetitlich. Ps. sie hat auch vorher nur nach Katzen-Nassfutter gerochen, also nichts besonderes.. nicht dass man denken würde, es würde jetzt total nach Lachs riechen... naja bei ca. 4%igem Lachs-Anteil "nur" kein Wunder oder?
Sunny`s Enttäuschung war förmlich zu sehen und zu spüren. Glaubt man, man tut seiner Katze was gutes, und dann sowas. Vertragen hat sie es soweit recht gut, also ich habe nichts auffälliges an ihr oder ihrem Kot bemerkt gehabt.
Dass hier kein Zucker enthalten ist (oder vielleicht nur nicht angeführt.....?..k.A.) ist als Positiv anzusehen..

Ja ich gebs ja zu. Sunny ist verwöhnt, und frisst bei Gott nicht alles. Whiskas Beutelchen sind ihr da noch am Liebsten, obwohl da schleckt sie auch meist nur die Sauce weg und lässt die Fleischbröckelchen liegen. Aber diesmal hat sie extrem viel übergelassen, und deswegen werde ich ihr diese Sorte auch nicht mehr anbieten, und sollte ich diese Sorte nochmals wo bekommen, dann werde ich sie meiner Nachbarskatze andrehen *lach*. Vielleicht mag diese ja es.


Fazit

Sunny war nicht begeistert, - mir hat diese Probe zwar keinen Cent gekostet, aber dennoch ist es gut dass ich sie erhalten habe - danke Sheba, jetzt weiß ich dass die Sorte mit Lachs meiner Sunny nicht gekauft werden muss. Sie mag es einfach nicht. :-(.
Ob ich nun eine Kaufempfehlung abgeben soll... Puuuuh schwer zu sagen. Ich sag mal ja, da nicht alle Katzen - Geschmäcker gleich sind nicht wahr? Was sie nicht frisst, muss ja nicht heißen, dass es andere Katzen nicht umsomehr mögen!?!
Rat: einfach mal ausprobieren, oder sich von Sheba (einfach mal auf die Homepage schauen) eine Kostenlose Produktprobe schicken lassen, dann steht ihr auf sicherer Seite :-).
Ich denke es wurde alles gesagt und bedanke mich schon mal für die Lesungen, Kommentare, etc....

Michaela2015 im August2010 für Yopi.de
und andere Plattformen

Ps. Bilder gibts wie immer auch. Auch von Sunny, falls nicht alle aufscheinen, einfach das Erste anklicken, dann müssten die anderen erscheinen. :-)

99 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Lale

    07.08.2013, 21:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hexi5

    18.04.2011, 20:31 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

  • Frankyboy1

    31.03.2011, 12:58 Uhr von Frankyboy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir Franky

  • retilein

    28.03.2011, 01:36 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • anonym

    26.03.2011, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    04.03.2011, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • knoopiwahn

    17.12.2010, 12:08 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • cleo1

    14.12.2010, 16:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen verschneiten Gruß von cleo1

  • anonym

    28.11.2010, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • mmlstars

    28.10.2010, 17:21 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstliche Grüße von der Kieler Sprotte

  • giselamaria

    25.10.2010, 16:10 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine beiden mögen Sheba überhaupt nicht. - geschnuppert, Nase gerümpft, stehenlassen :-)))) - alle anderen kleinen Döschen, die etwa vom Preis her ähnlich sind, mögen sie sehr gerne, am liebsten am die kleinen Gourmet-gold :-)))) - aber, ich muss auch pausenlos wechseln, sie wollen immer wieder was anderes ;-))>) - LG gisela

  • Bhudesi

    25.10.2010, 15:20 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Katzen fressen Sheba überhaupt nicht gerne. LG

  • trullilu

    15.09.2010, 13:33 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Volker111

    14.09.2010, 18:11 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen freundlichen Kommentaren an.

  • manu63

    01.09.2010, 22:56 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • meisterjaeger86

    30.08.2010, 19:07 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • polypresent

    20.08.2010, 01:19 Uhr von polypresent
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mir und meinem Kater Sultan - polypresent

  • mima007

    18.08.2010, 12:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    18.08.2010, 11:03 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn es regnet, ich wünsche einen schönen Tag. LG

  • anonym

    17.08.2010, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Abend noch. :-)

  • morla

    17.08.2010, 22:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    17.08.2010, 22:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen veregnetten und stürmischen Gruß von der Nordsee

  • Lanch999

    17.08.2010, 21:59 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • tina08

    17.08.2010, 21:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .:.. Tina

  • Pumasun

    17.08.2010, 21:33 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht. Lg =)

  • testwriter

    17.08.2010, 21:28 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Wuschel11

    17.08.2010, 21:09 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    4 % Lachs ist ja der Hammer. Der Lachs stammt übrigens von den vorher abgelaichten Weibschen die danach sterben würden und ist als Menschenfutter nicht beliebt, da das Fleisch zu lasch ist. Wird nur als Tierfutter verwendet. Daher hätte ich mir schon ein bisschen mehr Lachs erhofft.

  • XXLALF

    17.08.2010, 21:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • ronald65

    17.08.2010, 20:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • catmum68

    17.08.2010, 20:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG