Fusswohl Hornhaut Reduziercreme Testbericht

ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von benita123

Hiermit ist man immer gut zu Fuß

Pro:

Duft und Wirkung

Kontra:

Pappverpackung ist überflüssig . - ansonsten absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Heute gehts nochmal um Füße und deren Wohlergehen. Ich bin ziemlich viel zu Fuß unterwegs, das bedeutet Strress und Strapazen für meine armen Füßchen - die sind dadurch besonders von lästiger Hornhaut geplagt. Daher brauchen sie auch besondere und gründliche Pflege, um gesund und schön zu bleiben; ganz besonders im Sommer, wo ich doch meist in meiner Freizeit Flip Flops trage.
Fußpflegeprodukte gibt es soviele wie Sand am Meer und für alle Fußprobleme. Erneut habe ich mir ein weiteres Fußpflegeprodukt gekauft:

Fußwohl
Hornhaut Reduziercreme

war es dieses Mal. Die Pflegeserie 'Fußwohl' ist eine Rossmann-Hausmarke und daher auch nur dort erhältlich. Die Tube mit 75 ml Inhalt habe ich dort für 2,29 Euro gekauft.

Aussehen
- Die Tube ist aus weichem Kunststoff mit Klappverschluß, der auch eine kleine Dosiervorrichtung hat. Die Farben dieser Marke sind Weiß, Hellblau und Gelb, ein Paar Damenfüße sind abgebildet. Weiterhin sind Marken- und Produktname aufgedruckt. Die Pappumverpackung finde ich überflüssig.
- Die Creme ist dieses Mal wirklich eine etwas weiche, weiße und fetthaltige Creme, sie fühlt sich fast wie Mayonnaise an. Der Duft ist unaufdringlich und dezent, ein leichter fruchtiger Hauch schwingt mit, wenn man daran riecht. Eigentlich paßt dieser Hauch garnicht zu dem mit enthaltenen Latschenkiefernöl, aber danach riecht es wirklich nicht. Ansonsten ist die Creme geruchsmäßig unauffällig. Der Fettgehalt kommt von dem enthaltenen Glycerin.

Das sagt der Hersteller
Diese Creme enthält natürliches Weidenrindenextrakt und bietet eine intensive Pflege zur Reduzierung der Hornhautbildung. Wertvolle Feuchtigkeitsfaktoren, wie
- Glycerin und
- Latschenkiefernöl
spenden der Haut Feuchtigkeit und machen diese wieder weich und geschmeidig.

Weitere Informationen zum Produkt
Die findet man auf der Tube selbst und auf der Pappschachtel, in der sie steckt. Sie umfassen
- Inhaltsstoffe
- Hinweise zu Pflege und Wirkung
- Hinweise zur Anwendung
- Hersteller
- Lagerung

Meine Erfahrung mit diesem Produkt
Was habe ich immer gesucht, um dieser unschönen, lästigen Hornhaut Herrin zu werden - nichts hat wirklich länger geholfen. Ich habe mit allem Möglichen gearbeitet: mit Bimsstein, mit Hornhautraspeln, Hornhauthobeln, Hornhautklingen - alles war nie lange von Erfolg gekrönt... Wie oft ich mich dabei doch hin und wieder mal verletzt bzw. geschnitten habe trotz größter Vorsicht.... Naja das bedeutet nun nicht etwa, das ich die o.g. Entfernungsgerätschaften nicht mehr brauche und sie nun in den Müll werfe: sicher nicht; ich mag sie doch hin und wiedrer mal benutzen müssen, aber beileibe nicht mehr sooft wie vorher, bevor ich mir diese Creme gekauft habe und sie nun regelmäßig benutze -als Ergänzungspflege sozusagen.. Und falls ich mich dann doch mal wieder verletzen sollte -dafür habe ich mir ja letzten Endes die bereits vorgestellte Schrundensalbe geholt - nun eben diese Creme.
Sie ist sehr pflegeintensiv; sie hilft wirklich dabei, die Bildung lästiger Hornhaut zu verringern und verschafft meinen Füßen sofortige Linderung dadurch, das sie der trockenen Haut das benötigte Fett zufügt und somit zur sofortigen Verbesserung des Wohlbefindens beiträgt. Vorhandene Hornhaut wird abgemildert und die Füße werden allmählich weicher. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, das die Hornhaut total verschwindet und nie wiederkommt. Das hat der Hersteller auch nie behauptet und ist auch dadurch, das Füße ständig durch Laufen beansprucht werden, schon von Natur aus nicht möglich, denn die Hornhaut hat ja auch eine gewisse Schutzufunktion.... Sie ist halt nur lästig und unschön. Die einzigen Erdenbürger, die völlig hornhautfreie Füße haben, sind Babies und Kinder is zu einem gewissen Alter...
Nimmt man nicht allzuviel, dann läßt sie sch prima einmassieren und zieht dann auch relativ schnell ein, wobei keinerlei Fettrückstände bleiben. Dadurch wird die Haut weicher und geschmeidiger. Die Wirkung spürt man sofort nach der ersten Anwendung. Bei regelmäßiger, dh. mindestens zweimaliger Verwendung pro Tag bleibt das auch so.
Auch diese Creme tut meinen Füßen sehr gut, die ganze Fußwohl-Marke verdient ihren Namen zu Recht: die Füße fühlen sich wohl und gepflegt, das erhöht auch das eigene Wohlbefinden.

Ich kann diese Creme sowie die gesamte Pflegeserie sehr empfehlen. Alle Produtke gibt es ab 1 Euro aufwärts und sie sind ihr Geld wert.
Na dann

lg
benita123

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • belli89

    27.08.2010, 20:52 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Humpen77

    27.08.2010, 02:40 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • trullilu

    19.08.2010, 11:41 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Baby1

    19.08.2010, 00:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    19.08.2010, 00:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    18.08.2010, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • Lanch999

    18.08.2010, 19:46 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Polarlicht1960

    18.08.2010, 19:19 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • sigrid9979

    18.08.2010, 18:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch