Brita Intenza Testbericht

Brita-intenza
ab 27,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Den sollte man haben

Pro:

Sollte man wechseln und darauf achten

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Testbericht zum Brita Intenza Wasserfilter


Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und ich es nicht riskieren will, das mein Kaffeevollautomat kaputt geht, wechsele ich regelmäßig den Filter aus. Die Investition lohnt sich, weil mein Automat schon über 3 Jahre damit gut leben kann. Ich brauche die Maschine nur noch 2-3 Mal im Jahr entkalken, das andere erledigt dieser Filter. das ist eine Art Wasserfilterkartusche, die man in das Gerät einsetzt, ansonsten macht es keine Arbeit. Die alte Kartusche wird entfernt und eine Neue wird dann eingesetzt.


Ich erneuere die Kartusche alle 3-4 Monate und sie kostet mich um die 9 Euro. Wenn sie mal irgendwo im Angebot ist, dann habe ich sie auch schon für knapp 7 Euro bekommen. Nicht ganz billig diese Investition, aber sie lohnt sich wirklich. Ich glaube sonst wäre meine Maschine längst kaputt, denn bei den Kaffeevollautomaten reicht eine Entkalkung einfach nicht aus.


Der Hersteller ist:


BRITA GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 4

65232 Taunusstein

Tel.: 06128 - 746-0
Fax: 06128 - 746-5033

E-Mail: [email protected]
Internet: www.brita.net


Man kann sie für die Maschinen von Siemens und Philips verwenden und für alle Saeco-Kaffeevollautomaten. Ob ihr den Filter gebrauchen könnt, das solltet ihr vorher nachfragen, denn es gibt verschiedene Typen und es gibt auch für jeden Vollautomaten den passenden Filter. Aber wenn euer Gerät einen solchen Filter hat, dann gebe ich euch den Tipp, den Filter rausnehmen und im Handel fragen und die geben euch den richtigen Filter, das spart Nerven und es schont eure Maschine.


Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und da hilft der Filter sehr. Man muß ihn nur regelmäßig wechseln, dann lebt der Vollautomat viel länger und das wirkt sich auch auf die Garantie aus, denn wenn man es nicht macht, dann kann es sein, das der Garantieanspruch nicht geltend gemacht werden kann.


Wenn ich eine neue Kartusche eingesetzt habe, dann merke ich, das der Kaffee noch aromatischer schmeckt. Das ist keine Einbildung, nein, es stimmt. Solche Kaffeevollautomaten brauchen auch ihre Pflege und ich lege sehr viel Wert darauf, denn wer will schon gerne ein Gerät von knapp 300 Euro in die Tonne werfen? Sonst hätte ich mir die Maschine erst gar nicht angeschafft. Wenn man die Kartusche aus der Verpackung nimmt, dann kann man sie direkt so einsetzen wie sie ist, das bedeutet, das überhaupt kein Arbeitsaufwand nötig ist.


Sie ist weiß und ist aus hartem Kunststoff gefertigt. Man kann sie nur als Einzelpack kaufen und die Investition von 8-9 Euro lohnt sich auf jeden Fall. Hier hat man einen optimalen Schutz vor Kalkablagerungen, den man beim normalen Entkalken gar nicht erzielen kann. Man hat stets die optimale Wasserhärte und einen idealen ph-Wert, was sehr wichtig ist, wenn man sich einen Kaffeevollauomaten anschafft. Diese Investition sollte man einkalkulieren, dann hat man noch lange Freude von seinem Gerät.


Brita Intenza

Wasserfilterkartusche

Für alle Siemens und Philips Kaffeevollautomaten

stets optimale Wasserhärte und idealer ph-Wert

Preis liegt bei 8-9 Euro

Reduzierung von Wasserverunreinigungen wie z.B. Chlor oder Blei

Bestmögliche Aromaentfaltung für perfekten Kaffeegenuss


Ich empfehle diese Kartusche jedem, der einen solchen Kaffeevollautomaten besitzt. Sie mindert den Kalk und der Kaffee schmeckt einfach besser, wenn man sie regelmäßig erneuert.Der Unterschied macht sich bei uns bemerkbar, denn ich merke sofort, wenn ich eine neue Kartusche eingesetzt habe, das sich der Geschmack deutlich verbessert. 5 Wertungspunkte für ein Produkt das sein muss.


Gruß Mona.

115 Bewertungen, 24 Kommentare

  • BoxerRocko

    30.10.2013, 09:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    17.06.2013, 22:41 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • nells

    28.01.2013, 20:48 Uhr von nells
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke

  • 83michi

    18.11.2012, 21:44 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG 83michi

  • logo6600

    23.08.2012, 01:08 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    beik mir ist das Wasser weich, da brauche ich die nicht

  • trullilu

    01.08.2012, 11:54 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !

  • Pueppchen_116

    31.07.2012, 18:25 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben wir auch ;) sh und LG

  • Lenni26

    10.07.2012, 01:54 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    hört sich gut an...bw...LG

  • manu63

    03.07.2012, 01:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    30.06.2012, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei unserem Wasser kann ich mir sowas zum Glück sparen

  • weisserbabytiger

    26.06.2012, 14:00 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger *~*

  • furthy

    25.06.2012, 15:19 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht liebe Grüße

  • debbi87

    25.06.2012, 15:05 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße! Von mir gibts nen SH ;)

  • misscindy

    24.06.2012, 01:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Animagus17

    21.06.2012, 18:17 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Lieben Gruß Debby **

  • anonym

    21.06.2012, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs LEsen bei mir

  • Sunny_993

    20.06.2012, 20:39 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauchen wir bei unserem kalkarmen Wasser nicht. LG

  • anonym

    18.06.2012, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    18.06.2012, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done greetz from Ibis

  • oskermit

    17.06.2012, 21:56 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Lale

    17.06.2012, 03:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    17.06.2012, 01:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    16.06.2012, 23:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    16.06.2012, 20:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende KATJA