Nescafé Gold löslicher Kaffee Testbericht

ab 11,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von KuschelmausS

Lieblings-Café

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Geruch, Verträglichkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Café-Freunde,
ich trinke seit langem jeden Morgen eine Tasse löslichen Kaffee und mindestens genauso lange den von Nescafé. Deshalb nun einen kleinen Bericht über meinen all-morgendlichen Begleiter.

Der Café wird in einem Glas mit Schraubverschluss verkauft. Man kann es leicht aufdrehen und sich mit einem Löffel die gewünschte Dosierung rausnehmen. Ich kaufe meistens das Glas mit 200 g Inhalt, da mir die kleineren Packungen zu wenig wären. Laut Hersteller soll das für ca. 100 Tassen reichen. Ich habe es noch nie gezählt aber wenn ich es auf die Tage runter rechne bis ich eine neue Packung brauche kommt das ungefähr hin. Für die 200 g zahlt man circa 8 Euro. Da das im Vergleich zu anderen Marken nicht ganz billig ist, schau ich mich immer mal um ob es nicht gerade in irgendeinem Supermarkt den Nescafé im Angebot gibt und schlage dann zu. Doch auch ohne Angebot ist es mir die 8 Euro wert einen guten Kaffee zu haben.

Das Praktische an löslichem Kaffee ist für mich dass man die Stärke je nach Lust und Laune variieren kann. Der Nescafé Gold ist tendenziell aber eher mild und deshalb auch sehr verträglich. Normalerweise benutzt man aber zwischen einem und zwei Teelöffel Kaffee für eine Tasse und übergiesst diese dann mit heißem Wasser. Der Nescafé Gold löst sich dabei auch sofort und vollständig auf und man muss nicht noch lange umrühren und den Kaffee zerdrücken.

Der Duft des Kaffees ist für einen Löslichen sehr intensiv und riecht wirklich gut. Genauso ist dann auch der Geschmack des Kaffees. Er schmeckt nach richtigen Kaffee und sehr angenehm. Nicht bitter und nicht zu lasch. Ich persönlich trinke meinen Kaffee immer mit ein bisschen Zucker aber ich denke, dass der Nescafé auch ohne ziemlich gut schmeckt.


Der Hersteller ist
Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt am Main
www.nescafe.de


Hier ein paar Infos zu den Nährwerten (von der Internetseite):
Angaben pro 100g
Brennwert: 118kcal, 483kJ
Eiweiß: 7,8g
Kohlenhydrate: 3,1g
Davon Zucker: 3,1g
Fett: 0,2g
Davon gesättigte Fettsäuren: 0,1g
Ballaststoffe: 34,1g
Natrium: 0,10g
Antioxidantien 21,5g
Davon Kaffee-Polyphenole: 3,3g

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Bjanne

    18.05.2012, 17:02 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und lieben Gruß;)

  • DIREKT4000

    18.05.2012, 14:23 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • anonym

    18.05.2012, 09:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG aus dem Schbg.- Land

  • Lale

    18.05.2012, 02:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*