WasserMaxx Fun Testbericht

Wassermaxx-fun
ab 14,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Toller Blickfang mit Nutzen

Pro:

nicht nur der Nutzen sondern auch der Dekoeffekt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Seit meinem Geburtstag im Jahre 2008 kann ich mein Wasser aus einem Hydranten zapfen. Stylisch, schön, glänzend in rot steht er, wenn ich ihn aus seiner Verpackung nehme und ihn aufbaue, nicht nur als Dekorationsstück auf dem Büffet sondern bietet mir schnelles, frisch mit Kohlensäure angereichetes Wasser in edelster Güte. So jedenfalls die Meinung der Bosse des Marketing dieser Firma.

Nun ich habe in meinem bewegten Leben wahrlich genug dieser netten Wassersprudler gehabt und war nach einem Saison Arbeitsauslandsaufenthalt in meiner Jugend so begeistert von den dortigen im Betrieb befindlichen Siphons dass ich mir gleich mehrere davon im Gepäck mit schleppte und alle meine Bekannten und Familienmitglieder damit verwöhnte.

Nicht ganz konnte ich deren Nichtinteresse für solch innovativen, nützlichen Geschmacksverbesserer eines schnöden Leitungswassers allerdings verstehen.

Aber wie so vieles lag das Nichtsowollen wie ich es gerne gesehen hätte ganz einfach im Preisgefüge, denn die Kohlensäure Kapseln die einfach oben auf die Flasche aufgedrückt wurden und mit natürlichem CO2 befüllt waren die für einen Liter geperltes Wasser reichten kosteten in der Tat mehr als die gekaufte Menge Wasser im Getränkemarkt.


Das ich mit meinem Interesse für die schnöden Bar Siphons nicht so ganz falsch lag erwies sich dann in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts als die Wassersprudler in Mode kamen die nichts anderes sind als diese Siphons nur halt in einer größeren Form und geschicktem Design.

Die Welt jubelte, endlich, endlich, weil das Marketing der Herstellerfirma versprach, „ kein Wasserkistenschleppen mehr, Wasser in veredelter Güte, rein und klar aus dem Wasserhahn, zeitsparend, umweltschonen, klar und auch noch preiswert“.

Geändert hatte sich zum ursprünglichen Gerät einfach das ein Plastikgewand in dessen Rücken die CO2 Flasche eingebracht wurde und nun Flaschenweise das Wasser perlend veredelt werden konnte. Die cleveren Geschäftemacher boten zusätzliche Geschmacksverbesserer in Form von Sirupen aller Geschmackrichtungen an und schon waren diese halb Automatien begehrt, beliebt und in aller Munde.

Teuer waren die ersten Geräte die auf den Markt kamen, sehr teuer, aber Verbraucher rechnet ja nach. Ich auch und so kam natürlich auch bald das erste Gerät vom

Wasser Maxx

in unseren Haushalt, wobei ich nur einmal dieses künstliche Fruchtgemisch probierte und dann geheilt davon war.
Aber wer es mag, es gibt immerhin 6 Geschmacksrichtungen die allemal besser sind als die gekaufte Limonade bei der man nicht weiß wie die Zusammensetzung ist.

Praktisch und unbestritten ist jedenfalls die zeitsparende Besprudelung des Wassers und wenn ich bedenke (was ich allerdings nie überprüfte) dass ein hinten eingebrachter CO2 Zylinder aus 80 l Leitungswasser ein sprudelndes erfrischendes Quell zur Lebenserquickung macht, dann ist ein solcher Wasser Maxxi in der Tat ein preiswertes Vergnügen um unseren Körper mit der täglichen Flüssigkeit zu versorgen.

Die Bedienung
ist recht leicht, wird in einem Beipackzettel bildlich erklärt und sitzt beim Besitzer schon nach der ersten Anwendung sicher und fest so dass es keiner weiteren Anleitung bedarf.

Zylinder hinten rein, geht nur wie vorgeschrieben. Wasser bis zur Begrenzung in die vorgeschriebene Flasche, diese dann in der Vorrichtung bzw. den Adapter einbringen, drücken und schon perlt es.

Bestens
Wobei man die Beperlung des Wassers sprich den CO2 Anteil den man haben möchte selbst wählen kann.

Drückt man nur einmal hat man ein schwach gespudeltes Wasser, drückt man länger oder in Intervallen ist die Sprudelung stärker. Finde ich optimal.


Mein Wassermaxx
über den ich hier berichte ist in schönstem Feuerwehrrot mit einer Kunststoffverkleidung in Hydrantform

Klar, ein Blickfang, Eyecatcher und Hingucker und wirklich schön anzusehen.

Aktuell kostet dieser Wasser machende Blickfang bei Amazon
179,99 Euro und ich finde dass es wirklich ein stylisches Geschenk ist das nicht nur einen Nutzen hat sondern auch viel Freude macht. Besonders bei Feuerwehrleuten oder Fans dieser Berufssparte. Weihnachten ist bald.

Abschließend
trotzdem dieser Wasserperlende Hydrant nun schon 4 Jahre in meinem Haushalt steht tut er immer noch das was er soll. Das Ein- und Ausdrehen der vollen Flaschen geht leicht. Das Einbringen des Zylinders ist kein Problem und die Sauberhaltung geht einfach.

Das man sich an die Markierungen halten sollte die an jeder Flasche angebracht sind merkt man spätestens wenn man das Unterteil wegen Überlaufens des perligen Wassers sauber machen muss. Der Lerneffekt ist hier enorm. So was passiert nur einmal, wer es dann nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Da der Überlaufbehälter recht klein ist kann es da schon eine kleine Überschwemmung geben. Aber dafür kann der Hydrant nichts. Grins. Da muss halt die Tropfschale und das darumherum aufgeputzt werden.

Bei diesem Wasserperler sind verschiedene Adapter dabei, womit man auch andere im Handel käufliche Flaschen befüllen kann. Die Gasflaschen mit dem CO2 Gas sind sicher. Leicht einzubringen und in jedem Getränkemarkt nachkaufbar. Teuer ist hier nur der Erstkauf da auf die Gasflasche ein saftiges Pfand aufgeschlagen wird. Man sollte also den Kassenbon aufheben und die Gasflasche tauschen oder sich das Pfand wieder auszahlen lassen. (Ich schreibe das ausdrücklich, weil ich Leute kenne die die Flaschen in die Tonne warfen – was nicht nur gefährlich ist, sondern auch strafbar, da sie großen Schaden anrichten können)

Was mir an diesem Hydranten besonders gefällt ist das geschlossenen System und die schöne Verarbeitung was ihn von den anderen preiswerteren Sprudlern abhebt. Der Kunststoffmantel ist nicht empfindlich und nimmt nichts krumm.

Einziger Kritikpunkt zu anderen Sprudlern
ist die Reglung des Überdrucks der gesprudelten Flasche die ein bisschen Übung braucht, aber wenn man den Dreh drausen hat, ist dies auch kein Problem mehr, wenn man die Flasche vorsichtig herausdreht gibt’s auch keine Überschwemmung.

Das kann der alte WasserMaxx und auch der alte Soda Stream leider besser und sollte von der Firma vielleicht mal überdacht werden. Gibt aber keinen Punkteabzug, da der Nutzer eben nur vorsichtiger sein muss.


Von mir die vollen 5 Sterne

Bedanke mich für das Lesen, Bewerten und freue mich über Kommentare

Werner

85 Bewertungen, 23 Kommentare

  • misscindy

    12.11.2011, 19:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    07.11.2011, 09:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • anonym

    22.10.2011, 06:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • mimaus

    21.10.2011, 11:06 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • anonym

    16.10.2011, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Langenberger

    14.10.2011, 09:58 Uhr von Langenberger
    Bewertung: besonders wertvoll

    hier das versprochene BW

  • hameln58

    08.10.2011, 13:10 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • anonym

    07.10.2011, 00:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße für dich

  • anonym

    06.10.2011, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    06.10.2011, 19:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische und regnerische Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Textorka45

    06.10.2011, 16:43 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg mit allen weiteren Erfahrungsberichten und immer gutes Wasser! LG Textorka45

  • mima007

    06.10.2011, 16:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    06.10.2011, 15:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • Nina1805

    06.10.2011, 12:05 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.

  • citycrush

    06.10.2011, 11:41 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen. LG citycrush

  • atrachte

    06.10.2011, 11:17 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    06.10.2011, 02:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anjaangelina123

    06.10.2011, 01:06 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen!

  • morla

    06.10.2011, 01:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • titus01

    06.10.2011, 00:51 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • Kaufmann81

    05.10.2011, 23:53 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Manu

  • Lale

    05.10.2011, 23:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • babyv

    05.10.2011, 23:34 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen