blomus Campo Testbericht

Blomus-campo
ab 29,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von timmey

Sei dein eigener Wetterfrosch

5
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

//ALLGEMEIN//

Was kann man so alles im eigenen Garten unterbringen? Jede Menge. Es gibt so viele Untensilien und Spielereien, dass man sich fast schon etwas leid tut, wenn man keinen Garten hat. Dafür haben wir einen großen und sehr grünen Balkon, in dem ich eigentlich das meiste auch unterbringen kann. Zwar fehlt uns hier der Rasen, aber Stell- und Steckfläche haben wir dennoch genug.

Meistens bekomme ich auf für den Balkon etwas geschenkt, wenn der Anlass zum Schenken gerade da ist. Da weiß jeder, dass man mir damit eine große Freude machen kann. Ich bekam von meiner Firma letztens ein kleines Geschenk für den Garten: Sie haben mir einen Regenmesser geschenkt, mit dem Hinweis, dass ich so mein eigener Wetterfrosch sein kann. Fand ich total klasse und habe zu Hause dann erstmal den Platz dafür gesucht.


//DESIGN//
Es handelt sich dabei um eine Art langen Stil. Das ist auch sehr gut und in meinem Fall war es meine einzige Lösung, denn ich habe ja keinen Rasen, worein ich das stellen könnte oder so und deshalb musste einer meiner großen Pflanzenkübel herhalten.
Ich hab den Stab dort einfach reingesteckt.

Hier gibts keine Elektronik, keine Funktionen, nichts. Man wartet einfach nur auf Regen ;) Das ist aber auch das Schöne daran, denn es ist wie ein Messbecher. D.h., ich kann so ermitteln, wieviel Millimliter Regen in einer bestimmten Zeit gefallen sind.


//ZWECK//

Klar, KANN man sich jetzt fragen: Wozu sollte ich sowas brauchen? Aber ich finde es klasse. Vor allem amg ich es gerne, wenn ich mal ein paar Stunden nicht zu Hause war und überlege, wieviel und ob überhaupt Regen gefallen ist, d.h. in meinem Fall: Muss ich die Plfanzen noch gießen oder fiel während meiner Abwesenheit viel Regen? Blöd wirds eben, wenn das gesammelte Regenwasser schon wieder eingetrocknet und verdunstet ist.

Ich kann nun nicht behaupten, dass man sowas wirklich braucht und haben muss, aber wenn man es hat, ist es etwas Nettes. Ich mag gerne Klimadaten und interessiere mich total für solche Werte, deshalb finde ich es selbst einfach sehr spannend. Mein Göttergatte hingegen wüsste vermutlich nicht, was er mit sowas anfangen sollte. Macht aber nix, denn mir gefällt es.


//FAZIT//

Das Design ist ebenfalls sehr schön, aber das bin ich von Blomus mittlerweile gewöhnt. Der Preis ist sehr hoch. Ich bin fast etwas erschrocken als ich gesehen habe, was sowas kostet: Rund 32 Euro! Eine ganze Menge Geld für so einen recht simplen Gegenstand. Weil es nun geschenkt war in meinem Fall, werte ich das aber nun nicht negativ.

Ich bin sehr zufrieden damit.


Dieser Bericht erschien auch bei dooyoo.

45 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lucky130

    08.06.2011, 13:17 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab schon lange nicht mehr bei Dir gelesen...smile!

  • anonym

    06.06.2011, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine kleine Leserunde bei mir :-)

  • campino

    06.06.2011, 01:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • anonym

    06.06.2011, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • bigmama

    05.06.2011, 20:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • IGSTOM

    05.06.2011, 18:52 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • cleo1

    05.06.2011, 18:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • Lothlorien

    05.06.2011, 18:03 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • katjafranke

    05.06.2011, 18:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA