Nivea Volume Sensation Föhnspray Testbericht

Nivea-volume-sensation-foehnspray
ab 3,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von janavi

Eine volumige Sensation

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Mehr Volumen, Ergiebigkeit, Duft, Anwendung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich schon etwas länger benutze. Es handelt sich hierbei um das "Volume Sensation Föhnspray" von "Nivea".
Was macht man damit?

Dieses Spray sorgt für mehr Volumen im Haar. Es gibt eine ganze Produktpalette von "Nivea" namens "Volume Sensation" mit Shampoo, Spülung, Ansatz-Booster und noch einigem mehr. Ich habe davon bisher nur dieses Spray ausprobiert.
Man sprüht das Spray vor dem Föhnen auf das feuchte Haar (20 cm Abstand einhalten, sonst wirds nix :) ). Dann föhnt man wie immer und stylt seine Haare nach Wunsch- und (mir geht es zumindest so) hat mehr Volumen und schönen Halt.

Was verspricht der Hersteller?

Auf der blauen Verpackung erfährt man nicht besonders viel zur Wirkung. Einziges Versprechen: "Verdoppelt das Volumen Ihrer Haare im Handumdrehen." Mehr erfährt man da im Internet. Auf der Internetseite des Herstellers erfährt man folgendes:
" - doppeltes Volumen im Handumdrehen mit Style Infusion System
- extra starker Halt
- hält den ganzen Tag "


Was ist drin?
Aqua, Alcohol Denat., Polyquaternium-89, Panthenol, PEG-12 Dimethicone, Cetrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Ceteareth-20, Limonene, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Was kostet es?
Ich habe das Spray für ca. 5 Euro bei "Rossmann" gekauft.


Wie viel ist drin?
In der Verpackung sind 150 ml.

Wie lange hälts?
Es ist 12 Monate haltbar. Ich habe meine Flasche jetzt seit 6 Monaten, ein Drittel ist noch drin.


Wie ist die Anwendung?
Das Spray lässt sich ganz einfach anwenden. Aufpassen muss man nur beim Abstand- sprüht man aus zu kurzer Distanz, hat man nasses "Klebehaar".


Wie riecht es?
Den Geruch finde ich angenehm. Ich würde ihn als frisch beschreiben. Doch beim Geruch denkt jeder anders- also selber schnuppern :).


Wie erkenne ich das Spray im Regal?
Wer sich das Spray kaufen will, soll es schnell im Regal finden. Hier also eine kleine Orientierungshilfe :)
Das Produkt befindet sich in einer kleinen blauen Plastikkugel. Auch der Sprühkopf ist blau. Es gibt mittlerweile zwei andere Föhnsprays vom gleichen Hersteller, die stehen im Regal meist nebeneinander. Eins der anderen Sprays hat eine violette Verpackung, das Andere eine blaue- Verwechslungsgefahr! Also immer gut gucken. Auch die Schrift ist in verschiedenen Blautönen gehalten. Das Bild zeigt das Ganze schon ganz gut.

Hält das Produkt sein Verprechen?
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Spray. Nach der Anwendung bin ich immer wieder vom Ergebnis überzeugt. Das Haar hat schönes Volumen und leichten Halt. Ich finde nicht das mein haar doppelt so dick aussieht- aber das würde mich sowieso stören. Denn so wie ich nicht 15-fach verdickte Wimpern brauche, brauche ich nicht doppelt so dickes Haar. Meine Haare haben mit diesem Spray Volumen und sehen besser aus. Das ist, was ich wollte. Weiterer Pluspunkt: Der Effekt hält den ganzen Tag.
Doch das Versprechen, das auf der Packung steht wird nicht wirklich gehalten- kein doppletes Volumen. mich stört das nicht, aber jemand der das Spray wegen dem Verpackungstext kauft könnte sich daran stören. Deswegen ziehe ich einen Stern ab. Trotzdem gibts eine klare Kaufempfehlung von mir.


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, eure Janavi
Dieser Bericht erschien bereits bei "ciao!" unter meinem Namen "janavi030".

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • simrose_07

    29.08.2010, 20:12 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, hast du super beschrieben... LG

  • Powerdiddl

    27.08.2010, 12:05 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sonne scheint in Streifen, darum heute einen verregeten Gruß.

  • Lanch999

    27.08.2010, 11:53 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • cleo1

    27.08.2010, 11:15 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen guten Start ins Wochenende und LG cleo1

  • Lakisha_1

    27.08.2010, 11:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • XXLALF

    27.08.2010, 10:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Iris1979

    27.08.2010, 10:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    27.08.2010, 09:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht.Lg ....Sigi

  • meisterjaeger86

    27.08.2010, 02:23 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • morla

    27.08.2010, 02:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Humpen77

    27.08.2010, 02:10 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Pumasun

    27.08.2010, 02:06 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW für deinen Bericht. War schön zu lesen. LG =)