Klapp Cosmetics Stri-Pexan Intensivcreme Testbericht

Klapp-cosmetics-stri-pexan-intensivcreme
ab 28,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Viel zu teuer und nicht für trockene/empfindliche Haut geeignet!

2
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

hautglättende Wirkung

Kontra:

Hautverträglichkeit, Preis

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben!


Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder ein kleines Experiment gemacht – ich habe eine neue Creme ausprobiert, bzw. eine Probe davon. Demnächst möchte ich mir nämlich wieder eine neue Gesichtspflegeserie zulegen und da ich noch unschlüssig bin, teste ich mich durch meinen Probenvorrat. :)
Heute möchte ich Euch also eine Gesichtscreme aus der Kategorie Anti-Aging vorstellen.


1. Das Produkt – Herstellerinformationen

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

KLAPP Stri-PeXan Intensivcreme


Herstellerinformationen [Quelle: www.kosmetikkaufhaus.de]
Stri-PeXanMD mit dem Wirkstoff REGESTRIL wirkt drastisch gegen Linien, Falten und Krähenfüße und vermindert diese bis zu 72%.
Die Wunderwaffe für ein jüngeres, sanfteres Hautbild und eine neue, jugendliche Ausstrahlung durch drastische Faltenreduzierung. Eine kontinuierliche Anwendung von Stri-PeXan INTENSIVECREAM bewirkt eine bemerkenswerte Verjüngung Ihrer Ausstrahlung.
Die erwärmende Wirkung der Inhaltsstoffe regt den Hautstoffwechsel, die Durchblutung sowie die Regeneration der Haut an. Der Abbau der extrazellulären Matrix wird verringert. Linien und sogar tiefe Falten werden drastisch reduziert. Eine Kombination aus wertvollen Ölen pflegt die betroffenen Hautpartien spürbar. Schützende Pflanzenextrakte beruhigen die Haut und unterstützen ihren natürlichen Repairmechanismus.


2. Bezugsquellen + Preis

Die Creme bekommt man in diversen Onlineshops und sicher auch bei Douglas, da es sich hierbei schon um ein Produkt handelt, das im höheren Preissegment angesiedelt ist. Je nach Anbieter kostet die Creme so um die 60,- - 65,- EUR.


3. Hersteller – Kontakt

Klapp Cosmetics GmbH
Klapp-Allee 1-5
37235 Hessisch Lichtenau
Telefon: +49 56 02 - 9359 - 0
Fax: +49 56 02 - 93 59 - 30
[email protected]
www.klapp-cosmetics.com


4. Inhalt + Aussehen der Verpackung

Als Verpackung dient eine weiße Standtube, die einen leichten Perlmuttschimmer hat. Das Erkennungsmerkmal dieser Serie ist ein dunkelroter Streifen, der sich um die Tube zieht, die Beschriftung ist gleichfarbig. Genauso sieht dann auch die Pappschachtel aus, in der die Creme beim Kauf verpackt ist.

Der Inhalt beträgt 50 ml.


5. Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Butylene Glycol, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sesamum Indicum (Sesam) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Pentylene Glycol, Dimethicone, Sigesbeckia Orientalis Extract, Imperata Cylindrica Root Extract, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Urea, Mangofera Indica (Mango) Seed Oil/Extract, Theobromo Cacao, Betaine, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Ethylhexylglycerin, Phyllanthus Emblica Fruit Extract, Sodium Ascorbyl Phosphate, Glycyrrhiza Glabra (Licorice), Cetyl Hydroxyethylcellulose, Benzyl Nicotinate, Sodium PCA, Retinyl Palmitate, Helianthus Annus (Sunflower Seed) Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Sorbitol, Rutin, Capryl Glycol, Carbomer, Serine, Glycine, Glutamic Acid, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Phaseolus Lunatus (Green Bean) Seed Extract, Alanine, Acrylates/C10-30, Alkyl Acrylate Crosspolymer, Lysine, Arginine, Threonine, Fucus Vesiculosus (Bladderwrack) Extract, Proline, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylparaben, Methylparaben, Disodium EDTA, Limonene


6. Anwendung

Morgens und abends mit kreisenden Bewegungen in die regenerationsbedürftigen Partien der gereinigten Haut sanft einmassieren, bis die Creme vollständig eingezogen ist. Anschließend die gewohnte Tages- oder Nachtpflege auftragen.
Hinweis: Stri-PeXanMDINTENSIVECREAM verursacht ein Wärmegefühl auf der Haut. Dies ist völlig normal und klingt nach kurzer Zeit ab. Die Augenpartie (Augenlid und direkt unter den Augen) aussparen. Nicht in die Augen bringen. Sofort mit Wasser spülen, falls die Creme in die Augen gelangt. Von Kindern fernhalten. Nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit anwenden.


7. Das Produkt in der Praxis

Nachdem ich erst meine Reinigungsmaske von alverde (die mit der Heilerde) und anschließend das Hyaluron-Gel auf meine Gesichtshaut aufgetragen hatte, habe ich die Creme im Gesicht verteilt. Und schon kurze Zeit danach merkte ich ein unangenehmes Kribbeln auf der Haut. Ein Wärmegefühl, so wie es der Hersteller beschreibt, war es eher nicht, jedenfalls kann ich das so nicht bestätigen.
Ganz im Gegenteil, dieses Kribbeln wurde sogar zu einem leichten Brennen, so dass ich es in dem Moment eigentlich schon bereut hatte, die Creme aufgetragen zu haben.
Das Brennen ließ zwar nach ca. 5 Minuten langsam nach, aber dennoch denke ich, dass so was nicht sein darf. Ich habe ja nun weiß Gott keine extrem empfindliche Haut. Trocken ist sie, aber eben nicht hypersensibel.
Das Hautbild nach der Anwendung sah zwar sehr gepflegt aus und meine Haut fühlte sich auch angenehm glatt und weich an, aber ein überragendes Ergebnis konnte ich nicht feststellen. Jedenfalls keins, was in meinen Augen den hohen Preis rechtfertigen würde.
Eine gute feuchtigkeitsspendende Wirkung hat die Creme immerhin, denn die trockenen Stellen auf meiner Haut waren nach der Anwendung sofort verschwunden. Diese Wirkung war auch am nächsten Morgen noch zu spüren, so dass man sagen kann, dass die Feuchtigkeit der Creme gut von der Haut aufgenommen und eingeschlossen wird.
Glatt und wie „geliftet“ sah mein Gesicht zwar schon aus, aber eben nur direkt nach der Anwendung, ich denke nicht, dass diese Creme Falten einfach verschwinden lassen kann – das hat bisher noch keine Creme bei mir geschafft…


8. Gesamturteil

Gut, dass ich die Probe bekommen habe, denn so konnte ich mir einen sehr teuren Kauf sparen… Die Creme als solches ist sicher nicht verkehrt, aber wie man an meinem Beispiel sieht, verträgt sie nicht jeder. Und ein Kribbeln und Brennen muss ich wirklich nicht haben, auch wenn es evtl. normal sein soll.
In Sachen Feuchtigkeitsspendung und Glättung konnte die Creme zwar bei mir überzeugen, dennoch gibt es aber diesmal keine Empfehlung, weil sie nach meinem Dafürhalten viel zu teuer ist – und bei dem Preis sollte auch die Hautverträglichkeit einwandfrei sein! Insofern also nur 2 Sterne.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

70 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Brigitte

    13.04.2013, 23:14 Uhr von Brigitte
    Bewertung: nicht hilfreich

    So einen blödsinnigen Testbericht habe ich selten gelesen! Gerade wegen solchen Konsumenten hat minderwertige Drogeriekosmetik so einen Zulauf, weil alles immer sensitiv seien muss! Was meinst du wo deine Falten liegen? Meinst ein bisschen Aloe Vera kommt da hin? Eine Wirksamkeit benötigt eine Wirkung! Ich nutze die Creme bereits 3 Jahre und trotz der all abendliche Rötung sieht mein Gesicht schon deutlich verjüngt aus! Klar aufhalten kann man die Hautalterung nicht ! Ich denke bei dir liegt der Hauptpunkt am Preis das hast du auch mehrfach erwähnt! Wenn man sih etwas nicht leisten kann muss man es aber nicht automatisch abwerten denn langzeiterfahrungen hast du mit einer Probe nicht! Stümperhaftes zusammentragen von Vermutungen nenne ich das!

  • Sommergirl

    21.09.2010, 16:45 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sind ja hochtrabende Herstellerworte!!!

  • Powerdiddl

    03.09.2010, 16:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Gruß, lg

  • Humpen77

    03.09.2010, 12:34 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß

  • sigrid9979

    03.09.2010, 11:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag ..Lg Sigi

  • trullilu

    02.09.2010, 19:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • 20mamacita88

    02.09.2010, 18:49 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir gibts ein sh und ganz liebe grüße :)

  • Lanch999

    02.09.2010, 09:49 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • XXLALF

    02.09.2010, 09:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße