Loreal Elvital Volume-Collagen Aufpolsterndes Pflegeshampoo Testbericht

ab 5,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

QUACKYS HAAR BRAUCHT MEHR VOLUMEN

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Duft, Konsitenz,Preis

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich bin ja immer auf der Suche nach einem Shampoo , welches meinem Haar zu mehr Volumen verhilft.

==Vorwort==

Ich habe ja haartechnisch immer gleich mehrere Baustellen, denn ich habe ja sehr pflegebedürftige Haare duch das ständige Färben. Aber leider habe ich auch sehr feinen und dünnes Haar ,deshalb verwende ich immer abwechselnd ein Volumenshampoo und ein Shampoo für gefärbtes Haar.

==Produktbezeichnung==

_L`oreal Paris-ELVITAL-Volumen Collagen Pflegeshampoo_


==Hersteller==

L`OREAL PARIS

Karlsruhe

www.lorealparis.com


==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe das Produkt vor einiger Zeit bei Schlecker für 2,22 € gekauft.
Ich kann aber nicht genau sagen, ob das ein Werbepreis war, da ich das Produkt nur einmalig gekauft habe.

==Verpackung==

Die 250 ml Flasche ist aus lilafarbigen Kunststoff.
Auf der Vorderseite steht der Produktname und folgende Produktinformationen:

==Collagen,24 h anti-platt==

_Volumen und Pflege ohne Silikone,kein beschweren_

_Feines Plattes Haar_

Auf der Rückseite sind dann die Inhaltsstoffe und die Herstellerversprechen aufgedruckt.

==Inhaltsstoffe==


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodacetate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Cocamid MPA, Sodium Benzoate, Sodium Oleth Sulfate, Hydroxpropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Cocoate, Sodium Hydroxide, Magnesium Laureth-8 Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Polyquaternium-30, Salicylic Acid, Souble Collagen, Limonene, Linalool, Carbomer, Methyl Cocoate, Citric Acid, Hexyl Glycol, Hexyl Cinnamal, Parfum.

==Herstellerversprechen==

_Feinem Haar fehlt es oft an natürlicher Dichte, es ist weich und hat kaum Volumen._
_Einmal in Form gebracht neigt es dazu wieder platt zu werden_

==Neue Formel mit erhöhtem Wirkstoff==

_Collagen_ ein anerkannter Wirkstoff aus der Hautpflege , ist für seine intensiv festigende , verdichtende und pflegende Eigenschaftenbekannt und wurde nun in eine Haarpflege-Formel intregiert.
_Die innovative Formel_:
1.)Polstert das Haar Faser für Faser auf und verleiht dem Haar von innen heraus Kraft und Dichte.
2.)Hebt das Haar vom Ansatz an, für einen sichtbaren Anti-Platt -Effekt.
==Quackys Produkttest==

Ich habe das Shampoo nun 8 Wochen verwendet und möchte nun über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

==Der Duft==

Das Shampoo riecht sehr sehr angenehm und irgendwie eher wie ein teureres Produkt aus dem Friseurbedarf.
Denn das Produkt riecht einerseits sehr sehr fruchtig und andererseits ein wenig frisch und blumig.
Der Duft ist dann im ganzen Badezimmer wahrnehmbar und auch wenn die Haare trocken sind, meine ich den Duft auch noch eine ganze Weile zu " erschnuppern".

==Die Konsistenz==

Das Shampoo ist fast weiß und hat eine feste , cremige Konsistenz.
Dadurch lässt sich das Shampoo gut dosieren und im Haar verteilen.
Das Shampoo schäumt sehr gut und lässt sich dann auch anschließend genauso gut wieder ausspülen.

==Die Pflege==

Leider tritt der gewünschte und versprochene Effekt überhaupt nicht ein.
Die Haare sehen zwar gepflegt und gesund aus, aber mehr Volumen konnte ich nicht feststellen.
Auch nach mehrmaliger Anwendung wollte sich der Volumeneffekt nicht einstellen.
Wirklich schade, denn der Rest
(Duft,Preis,Konsistenz,Schaumbildung,Auswaschbarkeit und Kämmbarkeit)
sind ja wirklich sehr gut bei diesem Produkt.


==Mein Fazit==

Ich werde das Prdukt noch benutzen bis die Flasche leer ist,aber nachkaufen werde ich das Produkt garantiert nicht. Denn dann verwende ich lieber wieder ein gutes Shampoo für gefärbtes Haar.
Ich war ja sowieso von Anfang an sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen , das ein Shampoo oder eine Spülung einen solchen Effekt haben sollte.
Leider musste ich ja feststellen , das meine Zweifel berechtigt waren.

==Ich vergebe deshalb 2 Sterne(für Duft,Preis und Konsitenstenz) und spreche
_keine_ Kaufempfehlung aus==

_LG Eure "an der Ostsee auf einer Bank sitzende und schreibende" Quacky(10.3.12)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit , fürs lesen und bewerten==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht##

47 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    14.03.2012, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß*********

  • papaonline

    13.03.2012, 12:50 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • campino

    12.03.2012, 14:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lale

    11.03.2012, 23:04 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    11.03.2012, 15:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    11.03.2012, 15:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967

  • morla

    10.03.2012, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • check_ass

    10.03.2012, 20:33 Uhr von check_ass
    Bewertung: besonders wertvoll

    quacki braucht halt immer alles :0) von mir bw, super beschrieben halt wie immer :0)

  • anonym

    10.03.2012, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatt du - gut vorgestellt, Saludos Negerle

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.03.2012, 16:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • minasteini

    10.03.2012, 14:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das steht bei mir auch im Bad. LG und ein schönes Wochenende. Marina