Loreal Elvital Volume-Collagen Aufpolsterndes Pflegeshampoo Testbericht

ab 5,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von anjaaa

Vielversprechendes Shampoo, das leider die Erwartungen nicht erfüllt

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

gibt etwas mehr Volumen, beschwert nicht, Haare sind gut zu stylen

Kontra:

kaum Pflegewirkung, keine gute Kämmbarkeit

Empfehlung:

Nein

Das Elvital Volume-Collagen Shampoo 2in1 von L’Oréal Paris ist mir durch die TV-Werbung aufgefallen. Da ich recht feines Haar habe, das häufiger auch schon relativ kurz nach dem Stylen wieder recht platt wirkt, bin ich immer auf der Suche nach Haarpflegeprodukten, die mehr Volumen versprechen. Klar also, dass ich dieses Shampoo unbedingt probieren wollte :-) Hier berichte ich euch von meinen Erfahrungen – doch eines schon vorweg: Leider hat das Shampoo meine Erwartungen nicht voll und ganz erfüllen können…

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Glycol Disterate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Cocamide Mipa, Sodium Bezoate, Sodium Oleth Sulfate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Cocoate, Sodium Hydroxide, Magnesium Laureth-8 Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Polyquaternium-30, Salicylic Acid, Soluble Collagen, Limonene, Linalool, Carbomer, Methyl Cocoate, Citric Acid, Hexylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance

Verpackung
Die Verpackung sieht meiner Meinung nach sehr ansprechend aus. Es handelt sich um eine fliederfarbene Standflasche mit einigen dunkel-violetten Akzenten (z.B. Verschlusskappe). Die Flasche ist sehr leicht zu öffnen und auch im nassen Zustand (z.B. unter der Dusche) sehr gut zu greifen und zu öffnen. Die Öffnung ist relativ klein, das Shampoo insgesamt gut zu dosieren.

Meine Erfahrungen
Für mein knapp über schulterlanges Haar nehme ich eine ca. walnussgroße Menge Shampoo. Das Shampoo schäumt sehr gut und nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare angenehm weich und geschmeidig an. Ich lasse meine Haare dann immer unter einem Handtuch trocknen und kämme sie, wenn sie handtuchtrocken sind. Bei der Kämmbarkeit muss man gegenüber einem separaten Conditioner schon deutliche Abstriche machen. Meine Haare sind jedenfalls deutlich schlechter kämmbar, als ich das sonst so kenne.
Beim Stylen ist der Eindruck hingegen durchweg positiv. Meine Haare sind überhaupt nicht beschwert und lassen sich sehr gut stylen. Nach dem Fönen sieht man schon, dass die Haare deutlich mehr Volumen haben als mit einem anderen Shampoo. Sie sehen gut gepflegt aus und wirken überhaupt nicht platt. Allerdings hält diese Wirkung nur einen Tag lang an, aber viel mehr kann man wahrscheinlich auch nicht erwarten.
Großes Minus jedoch: Bereits nach einem Tag haben meine Haare nicht nur deutlich weniger Volumen, sondern wirken auch manchmal schon ein bisschen strähnig und lassen sich überhaupt nicht mehr gut stylen. Dieses Problem hatte ich mit anderen Shampoos noch nie – normalerweise hat es immer ausgereicht, meine Haare jeden zweiten Tag zu waschen. Das ist mit diesem Shampoo hier leider teilweise anders… Da es die Haare nicht besonders gut pflegt und durch häufigeres Waschen auch nicht wirklich ergiebig ist, bin ich davon leider nicht besonders überzeugt. Auch wenn der Volumen-Effekt durchaus eintritt – dieses Shampoo werde ich vermutlich nicht wieder kaufen.

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    13.10.2011, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • cleo1

    13.10.2011, 15:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • KatzeLucy

    13.10.2011, 13:21 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch shcon mal ausprobiert

  • citycrush

    13.10.2011, 11:48 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) LG citycrush

  • hameln58

    13.10.2011, 11:40 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • sigrid9979

    13.10.2011, 10:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. Liebe Grüße Sigi ..

  • FurkanYilmaz

    13.10.2011, 01:23 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt. LG, Furkan

  • titus01

    12.10.2011, 23:37 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Über Gegenlesungen freue ich mich immer.

  • Miraculix1967

    12.10.2011, 23:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    12.10.2011, 23:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.10.2011, 21:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    12.10.2011, 19:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA