Loreal Elvital Volume-Collagen Aufpolsterndes Pflegeshampoo Testbericht

ab 5,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Volumen - Enttäuschung

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Duft und Konsistenz

Kontra:

Nichts von dem Herstellerversprechen stimmt

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich habe mal wieder ein neues Shampoo getestet. Meine Haare sind zwar dick und ich habe auch genug, sogar mehr als genug, Volumen, aber wenn ein Produkt auf den Markt kommt, was noch mehr Volumen verspricht, ist die Nicki immer dabei. Bei Dm entdeckte ich ein kleines Probefläschen von dem Elvital Volumen-Collagen Shampoo. Das versprechen hörte sich Bombig an, denn wer möchte nicht gerne einen Non-Stop Volumen Shampoo *lach*.


Der Preis

Für die kleine Probeflasche mit 50 ml habe ich bei Dm 0,75 Euro bezahlt. Die große Flasche wird so um die 3,00 Euro kosten, wie man es von Elvital gewohnt ist.


Der Hersteller

Loreal Paris

www.lorealparis.com

Das verspricht der Hersteller


Festigen und stützen Sie Ihr Haar mit dem Elvital Non-Stop Volume Shampoo, für ein Volumen, das bis zu 18h anhält! Dank des Expansyl-Komplexes bewirkt die kräftigende Formel einen Stützeffekt, der das Haar vom Ansatz an anhebt. Ihre Frisur wird sichtbar voller und behält ihr Volumen den ganzen Tag lang.
Die Formel mit Expansyl bewirkt einen Stützeffekt, der das Haar vom Ansatz an anhebt. Ihre Frisur wirkt so sichtbar fülliger und behält ihr Volumen den ganzen Tag lang.
Elvital Non-Stop Volume Shampoo ist frei von Silikon und beschwert das Haar nicht: Das Volumen bleibt den ganzen Tag lang erhalten.
Nachgewiesene Ergebnisse

Bis zu 18 Stunden anhaltendes Volumen.

Die Inhaltsstoffe


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodacetate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Cocamid MPA, Sodium Benzoate, Sodium Oleth Sulfate, Hydroxpropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Cocoate, Sodium Hydroxide, Magnesium Laureth-8 Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Polyquaternium-30, Salicylic Acid, Souble Collagen, Limonene, Linalool, Carbomer, Methyl Cocoate, Citric Acid, Hexyl Glycol, Hexyl Cinnamal, Parfum
Keine Gewähr auf Rechtschreibfehler, denn der ganze Mist war so klein auf der Verpackung aufgedruckt, das man eine Lupe zum lesen braucht *grml*


Der Duft und die Konsistenz

Von der Konsistenz her bekommt es von mir auf jeden Fall schon mal einen Pluspunkt. Es ist weiß, sehr cremig und schon etwas dickflüssiger. Perfekt um sich damit die Haare zu waschen. Und auch der Duft bekommt den nächsten Pluspunkt, denn der ist richtig genial. Leicht süßlich, cremig und pudrig, so wie ich es mag.


Nun werden die Haare gepusht

Oder auch nicht, aber das sehen wir ja gleich. Ich habe mit inzwischen das Shampoo noch einmal nachgekauft und nun zwei Wochen damit jeden Tag die Haare gewaschen. Das es nicht gleich am ersten Tag wirkt, dachte ich mir ja schon, aber nach spätestens zwei Wochen sollte was zu sehen sein.

Das Haare waschen war sehr angenehm mit dem Shampoo. Zum einen ließ es sich gut dosieren und verteilen und schäumte auch bombig auf. Perfekt für mich. Der Duft war richtig genial und er blieb auch noch sehr lange im Haar. Das ganze konnte man auch ruck zuck wieder auswaschen ohne das irgendwelche Rückstände im Haar zurückblieben. Aber gut, das schaffen andere Shampoos auch. Ich war ja eigentlich nur auf den Push up Effekt gespannt. Im nassen Zusatnd fühlten sich die Haare schon nicht sehr gut an. Sie waren sehr trocken und ließen sich rein gar nicht durchkämmen. Da ich meine Haare immer Lufttrocknen lasse, dauerte es ein wenig, bis ich das Ergebnis im Spiegel begutachten konnte.
Aber leider wurde ich doch arg enttäuscht. Von Volumen oder irgeneinem Push-up Effekt war rein gar nichts zu sehen. Meine Haare sahen aus wie immer. Null Volumen würde ich mal sagen. Ein paar Tage später probierte ich es mit dem Föhn, aber auch hier sah das Ergebnis nicht anders aus. Von Volumen keine Spur.

Mein Fazit


Ich bin doch sehr Enttäuscht von diesem Shampoo. Das Herstellerversprechen trifft hier mal gar nicht zu. Sichtbares Volumen gibt es hier nicht und auch die Haare sehen sehr trocken aus nach dem waschen. Einzig allein die Konsistenz und der tolle Duft können hier Punkten, also bleiben auch nur zwei Sternchen übrig.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

44 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Humpen77

    08.09.2010, 00:22 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • trullilu

    07.09.2010, 13:45 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • campino

    07.09.2010, 11:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:. LG Andrea .:.

  • Iris1979

    07.09.2010, 10:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lanch999

    07.09.2010, 00:56 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    07.09.2010, 00:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra