Loreal Elvital Volume-Collagen Aufpolsterndes Pflegeshampoo Testbericht

ab 5,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von dz161

Volumen wie Michelle Hunziker

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

etwas Volumen ja

Kontra:

aber so viel nun auch wieder nicht

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch ein Shampoo vor:

L’Oréal Elvital Volume-Collagen Aufpolsterndes Shampoo.


- 1 - Kaufgrund

Ich probiere Shampoos mittlerweile erst aus, bevor ich sie kaufe. Ich bin schon ein paar Mal reingefallen und seitdem teste ich erst eine Probe des Shampoos. Dieses Shampoo ist neu auf den Markt gekommen. Man kann es derzeit andauernd in der Werbung sehen. Die Probe war in der letzten Cosmoplitan drin.


- 2 - Kauf

Zu kaufen gibt es dieses Shampoo in Drogeriemärkten wie dm. Es kostet reichlich 3 Euro.


- 3 - Hersteller

Der Hersteller ist L’Oréal Paris,
TSA 10007
F-92667 Asnieres Cedex
www.lorealparis.com


- 4 - Haartyp

Als Haartyp ist feines, plattes Haar angegeben auf der Packung.


- 5 - Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Glycol Disterate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Cocamide Mipa, Sodium Bezoate, Sodium Oleth Sulfate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Cocoate, Sodium Hydroxide, Magnesium Laureth-8 Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Polyquaternium-30, Salicylic Acid, Soluble Collagen, Limonene, Linalool, Carbomer, Methyl Cocoate, Citric Acid, Hexylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance


- 6 - Anwendung

Sanft ins feuchte Haar und in die Kopfhaut einmassieren. Gut ausspülen. Bei Kontakt mit den Augen gründlich ausspülen.


- 7 - Herstellerangaben

Der Hersteller verspricht:
Ihre feinen Haare sind weich und es fehlt ihnen an Volumen? Einmal in Form gebracht neigen sie dazu platt zu werden?
Technologische Innovation: Collagen
Collagen, ein anerkannter Wirkstoff aus der Hautpflege, ist für seine intensiv festigenden, verdichtenden und pflegenden Eigenschaften bekannt. Doe L’Oréal Labors haben durch intensive Forschung den Wirkstoff Collagen in eine Haarpflege-Formel integriert.
Die innovative Formel:
- polstert das Haar Faser für Faser auf und verleiht ihm von innen neraus Kraft und Dichte
- hebt das Haar von der Wurzel an, für einen sichtbaren Anti-Platt Effekt
Ohne Silikone, kein Beschweren
Bewiesene Wirksamkeit: 24h Anti-Platt
Ihre Haare sind voller Leben; sie haben ein verstärktes und lang anhaltendes Volumen.


- 8 - Meine Erfahrungen

Die Versprechen des Herstellers klingen erstmal gut und so waren meine Erwartungen an das Shampoo auch nicht niedrig. Es ist cremig und riecht gut. Es schäumt und man kann es leicht verteilen im Haar. Das Shampoo ist ergiebig. Die Probe (10 ml) hat ausgereicht. Das Shampoo ist leicht wieder auszuwaschen.
Die Pflegewirkung des Shampoos ist insgesamt gering. Ich habe noch eine Pflegespülung hinterher angewandt, weil meine colorierten Haare mehr Pflege brauchen. Aber eine besondere Pflegewirkung verspricht das Shampoo bzw. sein Hersteller nicht, sondern nur mehr Volumen. Ich habe langes Haar. Da ist generll schwer Volumen reinzubekommen und die Frisur hängt sich schnell wieder aus. Ich finde, dass meine Haare durch das Shampoo etwas mehr Volumen bekommen haben. Es ist kein Wundermittel, aber ich bisschen mehr Haarfülle hat das Shampoo gebracht. Die Haare hängen nicht ganz so schlapp runter. So viel Volumen wie einem da in der Werbung mit Michelle Hunziker versprochen wird, bekommt man definitiv nicht. Meine Haare sind auch so lang und ein gewisser Volumeneffekt ist da, aber bei Weitem nicht so stark wie in der Werbung dargestellt. Aber immerhin ist es das erste Volumen-Shampoo, bei dem ich eine gewisse Wirkung festgestellt habe.
Ich gebe dem Elvital Volume-Collagen 4 Sterne. Einen Sterne ziehe ich ab, weil die Wirkung bei Weitem nicht so stark ist wie vom Hersteller versprochen.

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Humpen77

    02.09.2010, 15:34 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • meisterjaeger86

    26.08.2010, 15:54 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • morla

    24.08.2010, 21:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Django006

    24.08.2010, 20:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben, lg Alan

  • chan5

    24.08.2010, 20:02 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Annika

  • sigrid9979

    24.08.2010, 19:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Dienstag

  • Lanch999

    24.08.2010, 19:13 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • XXLALF

    24.08.2010, 18:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße