Weleda Arnika Salbe 10% Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Nebenwirkungen:
- Packungsbeilage:
Erfahrungsbericht von celles
karlheinz46 zur Arnikasalbe
Pro:
Die Salbe kann ich leicht aus der Tube drücken. Sie ist so ein Mittelding aus dünn- und zähflüssig. Einer der wichtigsten Dinge in der Salbe ist dann die enthaltene Kieselsäure. Sie sorgt dafür, dass das passierte Malheur schneller abschwillt oder zurückg
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Hallo aus Wien!
Ich habe ja diverse Salben und meine ganze Holzschublade voll damit. Da gehört neben Regelblume eine Arnikasalbe mit dazu. Die hat eine weiß-gelb-weiße Schachtel. In so einer Tube sind dann immerhin 25 Gramm an Inhalt drinnen. Der Preis war 5,49 Euro.
Inhalt:
Da ist mal der ethanolische Auszug aus ganzen frischen Arnikapflanzen, Erdnussöl, Wollwachs, Bienenwachs und hydrolisiertes Bienenwachs
Meine Erfahrung:
Arnika schätze ich sehr und daher habe ich die Salbe genommen. Die Apothekerin von mir meinte, dass man immer auf verschiedene Situationen im Urlaub gefasst sein sollte. Da gehören Verletzungen mit dazu. Ist man mal auf einer Insel im Ozean oder Ländern mit nicht so gutem Versorgungssystem und fängt sich eine Stauchung oder auch Prellung ein, dann wird es brenzlig. Da kann Arnika schon gute Dienste leisten. Am Schiff gibt es zwar immer eine Krankenstation, aber nicht bei unseren Individualreisen.Da ich mir in Namibia fast schon einmal den Fuß verstaucht hätte, als ich an einer instabilen Stufe eingebrochen bin, habe ich die Salbe immer dabei. Dann habe ich mir schon mehrmals nachts beim Gang auf die Toilette die Zehen gestoßen. Da ist es gut, etwas für die blauen Fleckerl zu haben.
Die Salbe kann ich leicht aus der Tube drücken. Sie ist so ein Mittelding aus dünn- und zähflüssig. Einer der wichtigsten Dinge in der Salbe ist dann die enthaltene Kieselsäure. Sie sorgt dafür, dass das passierte Malheur schneller abschwillt oder zurückgeht. Dann ist die noch schmerzlindernd, sodass ich den Druck durch die Verletzung weniger wahrnehme. Bei meinen gelegentlichen blauen Flecken hat sie dann die raschere Auflösung des Blutergusses zur Folge. Manchmal habe ich die Salbe schon prophylaktisch aufgetragen, da ich eine Anschwellung der verletzten Stelle befürchtete. Das ging immer sehr gut und ich mache das nach jedem spürbaren Anschlagen einer Körperstelle.Der Duft ist dann nicht schlecht. Die Salbe trage ich meist mit kreisender Fingerführung auf. Dabei riecht es gleich noch mehr nach Kräutern. Je nachdem wie schlimm das Ganze ist, reibe ich die Problemstelle 3-5 Mal am Tag ein. Nebenwirkungen gibt es bei der Salbe nicht wirklich, vielleicht für Allergiker, aber bei mir nix.
Bis bald
Heinz
27 Bewertungen, 9 Kommentare
-
01.03.2014, 12:13 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht
-
09.02.2014, 21:37 Uhr von Besserwisser2014
Bewertung: sehr hilfreichWeleda ist echt richtig gut!
-
01.02.2014, 01:35 Uhr von Sa-Sara
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße. :-)
-
31.01.2014, 16:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
31.01.2014, 16:40 Uhr von Little-Peach
Bewertung: sehr hilfreichsh =))
-
31.01.2014, 12:31 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. Mona.
-
31.01.2014, 08:32 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichGut berichtet von dir. Marion.
-
31.01.2014, 07:10 Uhr von Berater
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)
-
31.01.2014, 06:41 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *++
Bewerten / Kommentar schreiben