Bergamont Big Air 7.0 Testbericht

Bergamont-big-air-7-0
ab 14,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von PSJunkie123

klasse freeride-bike

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

hallo liebe Yopi.de nutzer.
im folgenden möchte ich euch dabei helfen euch für eins der vielen tollen bikes zu entscheiden.
dieses freeride-bike der firma bergamont ist wirklich gut verarbeitet. die schweißnähte sind sehr sehr sauber verarbeitet. das big air 7.0 stellt die mittlere preiskategorie bei solch tollen mountain-bikes dar. ich selbst bin freerider und fahre auch gerne mal downhill und ich muss sagen, ich wäre sehr begeistert darüber, solch ein geiles geschoss mein eigen nennen zu dürfen. gut, der rahmen ist jetz nicht ganz mein fall, aber das design des fahrrades liegt ja bekanntlich im auge des betrachters. allerdings muss ich auch zugeben, dass die mächtige federgabel sehr stabil ist. obwohl ich persönlich lieber doppelbrückengabeln fahre, würde ich nicht zurückschrecken, diese federgabel auch bei meinem eigenen bike zu verwenden. sehr beeindruckend finde ich ebenfalls die klasse hinterradfederung, welche sehr stabil ist und auch die gröbsten stöße für sie perfekt abfedert. das mountainbike liegt sehr gut in der kurve und bietet durch die sehr wuchtigen reifen mehr als genug grip, egal auf welchem untergrund und bei welchem wetter. das gewicht des bikes ist für solch ein freeride-bike weder zu schwer, noch ist es zu leicht, sodas man ein sehr gutes und feinfühliges feedback bekommt, was das bike denn so auf dem untergrund tut. der rahmen ist mir persönlich zudem etwas zu hoch, dies beziehe ich besonders auf die sitzposition, da der sattel bei zu hoher einstellung bei landungen gerne mal stört und man sich so schwer verletzen kann. ein super sicherheitsaspekt sind natürlich die hydraulischen scheibenbremsen, welche sicher in jeder lebens- und kurvenlage das fahrrad abbremsen, sodas sie jederzeit die kontrolle behalten.
zusammenfassend kann ich mit überzeugung sagen, dass ich dieses fahrrad durchaus weiterempfehlen kann. es hat zwar einige punkte, die man verbessern könnte, trotzdem überwiegen die positiven aspekte.
ich hoff eich konnte euch bei eurer kaufentscheidung helfen.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Luna2010

    30.06.2011, 10:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Noch 2 Tage, dann ist Wochenende! Noch einen schöne Restwoche, wünscht Luna2010

  • milabie

    29.06.2011, 23:58 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest die Groß- und Kleinschreibung beachten. Liest sich blöd so

  • Nina1805

    29.06.2011, 19:24 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über Gegenlesungen! Lg.