Konzert & Dinner Testbericht

Konzert-dinner
ab 193,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DieXanadu

Das hat Spaß gemacht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

=== Das hat Spaß gemacht! ===

Vor ein paar Jahren sind mein Mann und ich zu einem Konzert im Ruhrgebiet gefahren, die Gruppe kennt im Grunde sowieso kein Mensch, es war ein ganz kleinre Auftritt mit etwa 150 Leuten, in einem sehr kleine, und gemütlichen Kreis. Ohne nun auf die künstlerische Darbietung einzugehen möchte ich euch kurz meine Erfahrungen zum Ablauf schildern. Ich habe nämlich richtig tolle Erfahrungen damit gemacht und kann euch die Kombination aus Dinner und Konzert wirklich empfehlen.

_Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen_
()()()()()()()()()()()()()()

Der Abend war so ausgestaltet, dass wir zunächst mal hereingebeten wurden und uns erst mal noch ein paar Minuten in der „Halle“ aufgehalten haben. Dann gingen wir zu unseren Plätzen. Wir hatten einen schönen großen Tisch, der auch schon mit notwendigem Besteck und einer Gläserauswahl eingedeckt war. Das Ganze machte einen sehr sauberen und wirklich edlen Eindruck, das hat mir sehr zugesagt. Beim Dinner hatten wir die Wahl vorab zwischen zwei verschiedenen Varianten. Zum einen konnten wir im Vorfeld festlegen, welches Menu wir haben wollten, zum anderen kann man das spontan am Abend entscheiden: Da wir uns noch nicht sicher waren, haben wir uns für die letzte Variante entschieden.

Das Essen kam zügig und schnell und ich muss echt sagen, dass es eine wirklich entspannte Atmosphäre gewesen ist. Wir konnten während der Darbietung hervorragend essen, es war nicht zu laut, und das Essen hat nicht gestört.

Nun noch kurz zu einem anderen Tag – da waren wir auf einem Konzert von Bodo Wartke, ich weiß nicht, ob der unter euch bekannt ist. Hier haben wir erst das Konzert gehört, was wirklich einzigartig war. Im zweiten Teil konnten wir an einem Dinner teilnehmen, direkt im Anschluss an die Veranstaltung dort. Das war sehr gut und wurde alles über einen Anbieter organisiert. Solche Anbieter finden sich im Internet zu zahlreichen, allerdings ist es teilweise sehr schwer eine gute Abstimmung zu bekommen- man möchte ja auch einen Künstler sehen den man mag und gleichzeitig auch leckeres Essen genießen, was einem auch zusagt. Hier solltet ihr vorher schon ein bisschen recherchieren.

_Gibt es eine Empfehlung von mir? _
()()()()()()()()()()()()()()

Eine Empfehlung gibt es von mir, auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass Preise jenseits der 100 Euro pro Person und pro Abend keine Seltenheit sind. Achtet vor allem darauf, dass alles all inclusive ist. Am besten ist, wenn ihr euch für das Dinner eine „Flatrate“ holt, also praktisch einen Pauschalpreis zahlt und dann alles essen und trinken könnt was ihr wollt. Einige Anbieter zocken hier ganz schön ab mit den Getränkepreisen, da solltet ihr unbedingt drauf achten.

_Quintessenz von der Geschicht’_
()()()()()()()()()()()()()()

Im Fazit kann ich euch sagen, dass wir eine ganze Menge Spaß gehabt haben. Es hat uns richtig viel Freude gemacht, wir hatten echt einen schönen Abend! Wer auf der Suche ist nach einem ausgefallenen Geschenk oder einfach einen schönen Abend verbringen möchte, der ist hier gut beraten.


== Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar. ==

Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.

Die-Xanadu

84 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Mondlicht1957

    19.04.2011, 17:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hexi5

    16.04.2011, 21:14 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende

  • Baby1

    16.04.2011, 19:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    16.04.2011, 15:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    16.04.2011, 14:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    15.04.2011, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    15.04.2011, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • yeppton

    15.04.2011, 21:08 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    das geht so nicht, wir wissen du kannst es, schau doch mal vorbei und lass dir helfen dabei, Lg Markus

  • babyv

    15.04.2011, 20:31 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Miraculix1967

    15.04.2011, 20:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Dr_Ed

    15.04.2011, 19:39 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bodo Wartke ist großartig! Ein Konzert von ihm verbunden mit einem Dinner, das wäre nur schwer zu toppen!

  • xSunnyx

    15.04.2011, 19:21 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Lale

    15.04.2011, 18:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    15.04.2011, 17:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • katjafranke

    15.04.2011, 17:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA