Nokia N97 Mini Testbericht

Nokia-n97-mini
ab 12,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Estrellita90

Klein aber fein

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- Tolles Design, Saubere Verarbeitung - Grosser Touchscreen - Grosse Funktionspalette

Kontra:

-Kunstoffgehäuse anfällig

Empfehlung:

Ja

Es handelt sich hier um den kleinen Bruder des Nokia 97, also das N97 mini, was aber nicht heissen soll das dieser im Schatten desen steht, im Gegenteil hier haben die Finnen aus dem Hause Nokia einen Klon des "grossen" N97 gebaut.
Ganz im Gegenteil braucht sich "der Kleine" nicht zu vertsecken und wartet mit selben Funktionsumfang auf. Lediglich die Grösse ist hier kleiner ausgefallen, welches aber in diesem Fall nicht als verschlechternd zu erachten ist. Bei der Bedienung haben sich die Finnen diesmal ordentlich ins Zeug gelegt und trumpfen mit leichter Handhabung und übersichtlichen Menüs auf. Der Touchscreen reagiert bei diesem Smartphone ausgezeichnet und genau, fast präzise wie ein schweizer Uhrwerk.
Das Design wartet mit leicht abgerundetem Formen und bei dem mini mit einem Leichtgewicht auf, welches man bei anderen Handys in dieser Preisklasse vergeblich sucht.
Die Ausstattung ist üppig und kann von Bluetooth, WLAN, Fotokamera mit Carl Zeiss Objektiv über einen 1A MP3 Player bis hin Videotelefonie begeistern. Abgerundet wird der Kleine noch von einem riesigen Touchscreen, welcher tadellos seine Dienste leistet und präzise arbeitet. Hinter dem grossen Touchscreen befindet sich eine kleine "Tastatur", die an die gute alte Computertastatur erinnert und das Schreiben von SMS, Emails und selbst das Surfen im World Wide Web zu einem Kinderspiel machen. Für Leute, die so wie ich gut auf T9 verzichten können eine tolle Abwechslung, die nicht nur kurz eingesetzt wird und nach wenig Zeit den Reiz verliert.
Ich besitze dieses Handy jetzt bereits über 1 JAhr und bin rundum zufrieden damit, es ist weder über die Symbian Software über Fehler zu berichten noch kann ich über irgendwelche Ausfälle jeglicher Art mitteilen, lediglich das Kunsstoffgehäuse ist eventuellen "Stürzen" nicht auf unedlich standhaft und ist meines Erachtens nach das einzige Manko welches wirklich von Bedeutung ist.
Aber alles in Allem ist dieses Handy uneingeschränkt empfehlenswert.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • dsander

    06.09.2011, 23:26 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David :-)

  • feliciano2009

    06.09.2011, 22:29 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha...

  • sani001

    06.09.2011, 22:28 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!