Nokia N97 Mini Testbericht

Nokia-n97-mini
ab 12,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Oepsy

Nicht grade der stärkste

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Die Bildqualität MP3-Player

Kontra:

Die software

Empfehlung:

Ja

Das n97mini hatte ich in weiß..

Nicht grade der kleinste und der leichteste für nen mini aber kann sich sehen lassen
Maße: 113 x 53 x 16mm
Gewicht :150 g
Das Display hat eine Größe von 3,2 Zoll.


Nokia hat auch beim N97 mini eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, VGA-Videofunktion verbaut. Dazu kommen noch diverse Einstellmöglichkeiten
Die Bildqualität kann sich durchaus sehen lassen auch in der soundqualität hängt der mini nicht nach.
Einen MP3-Player, der nahezu alle gängigen Formate, darunter MP3-, AAC- und WMA-Dateien abspielt ist mit drin.

Die Gesprächsqualität ist in Ordnung,aber ich hab schon Handys mit besserer Gesprächsqualität gesehen.
Beim Telefonieren gibt es leichtes Hintergrundrauschen.Im Empfang ist er auch nicht grade der stärkste,man sollte in einem starken Empfangsgebiet sein..Im UMTS- als auch im GSM-Netz ist es Empfangsschwächer

Die Akkulaufzeit ist nicht so toll. Auch wer nur wenig telefoniert und die Datendienste bzw. GPS nicht so oft nutzt, wird das Telefon öfter laden müssen.

Beim aufschieben (Slide-Mechanismus) mit Schrägstellung des Display im offenen Zustand kommt eine QWERTZ-Tastatur zum vorschein,wo sich der ein oder andere drüber freuen wird aber diese hat ihre tücken. ab und an muss man da schon etwas fester draufdrücken da sie nicht sie reagiert wie sie eigendlich sollte.


Zwar gibt’s eine kostenlose Navi-Lizenz beim Kauf des Handys, die aber nur zehn Tage ging... Möchte man die stimmgeführte navigation weiter haben muss man diese für ein Jahr erwerben..
Das Nokia macht das Internet zu einem Teil des Lebens und baut spielend leicht Verbindungen zu bevorzugten Online-Diensten auf.
was auch wieder nur genutz werden kann mit einer Internet flat wegen dazukommender kosten.

Die Startansicht kann man mit Mini-Programmen (Widgets) individuell konfigurieren.Indem man den Finger über den Multisensor-Touchscreen ziehen, verschieben man die Inhalte in der Startansicht ganz nach den Bedürfnissen.Aber vorsicht man hat sich auch mal schnell verdrückt und was gelöscht...


Ich muss dazu sagen das meine ärgerlichste Erfahrung mit dem Gerät war, 3 mal einschicken wegen Softwarefehler...
Aber im großen und ganzen ist es ein schönes Gerät wenn man viel mit dem Handy machen will

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Saarhoodboy

    23.05.2011, 15:05 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse............mfg basti

  • katjafranke

    06.05.2011, 00:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja