Nokia N97 Mini Testbericht

Nokia-n97-mini
ab 12,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Shisha

Der kleine Nachfolger

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hiermit möchte ich euch das neue N97 mini vorstellen
Hier erst einmal Grundinformationen:
• Gewicht
138 g (inkl. Standard-Akku)

• Interner Speicher
Bis zu 8 Gbyte

• Form
Zum Aufschieben; Touchscreen mit Schiebe-Kipp-Mechanismus

• Unterstützte Netze
UMTS-Netze (WCDMA 900/1900/2100), Quadband-GSM-Netze 850/900/1800/1900, HSDPA, GPRS, A-GPS, WLAN

• Videoauflösung
VGA

• Zoom
4-facher Digitalzoom

Meine Freundin hat sich vor ein paar Wochen das N97 mini gekauft und ich muss sagen dass sich im Gegensatz zum normalen N97 nicht sehr viel verändert hat.(denn ich und meine Freundin haben das N97 und das mini gemeinsam verglichen, da ich das N97 hatte)
Die Kamera ist wie immer gute Qualität (5 Megapixel) auch wenn der Display viel kleiner ist, ist sehr handlich und sieht sehr schick aus. Also äußerlich ist nichts zu bemängeln.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass das mini nicht die gleichen Mängel aufweist wie das Original z.B. plötzlicher Absturz des Handys was danach auf einmal nicht mehr angeht oder, dass das Akku laden nicht mehr richtig funktioniert. In dieser Hinsicht war ich erst mal erleichtert.
Jedoch sind die Lautsprecher recht schlecht gemacht da sie viel zu leise sind, meiner Meinung nach, somit ist der Effekt beim Video gucken oder Musik hören nicht so groß. Der Akku hat eine Laufzeit von ca. 3 Stunden also fast 1 ½ Stunden weniger als das große, auch hat das mini „nur“ 8 GByte anstatt 32 was ich aber nicht sonderlich schlimm finde da, doch eigentlich 8 GByte vollkommen reichen die 32 GByte bekommt man ja niemals voll also warum sollte man so viel speicher gebrauchen ?
Leider Besitz das mini keinen mechanische Abdeckung mehr daher kann es leichter zu Kratzern an der Kamera linse kommen, was natürlich sehr schlecht wäre.
Sonst sind Funktionen wie z.B. das navi immer noch sehr gut zu handhaben.
Also ich kann die mini Ausgabe sehr empfehlen, denn meiner Meinung nach weist das N97 mini weniger schwerwiegende Mängel auf wie das große. Das Design ist sehr elegant und wenn man es in der Hand hat sieht es auch viel besser aus als wenn man so ein großes Handy wie das n97 hat.
Auch wenn es so klein ist sind immer noch alle Features vorhanden und ist auch nicht sehr viel anders als das N97. Also ich würde das N97 mini eher empfehlen als das Original^^

91 Bewertungen, 27 Kommentare

  • ThomasKu

    05.06.2011, 17:44 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • knoopiwahn

    14.02.2011, 18:08 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • ingoa09

    22.10.2010, 21:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Goldloeckchen0409

    02.10.2010, 13:06 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • oskermit

    18.08.2010, 21:47 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    04.08.2010, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • testwriter

    31.07.2010, 18:43 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • trullilu

    20.07.2010, 23:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    17.07.2010, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas MEHR wäre mehr gewesen.

  • aya2005

    06.07.2010, 22:06 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg

  • Pumasun

    02.07.2010, 20:49 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, Lg

  • XXLALF

    02.07.2010, 10:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes sonniges wochenende

  • Baby1

    16.06.2010, 20:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hameln58

    11.06.2010, 18:22 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende Gina

  • Polarlicht1960

    31.05.2010, 01:07 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE WÜNSCHT LARISSA

  • babyzicke

    23.05.2010, 21:58 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer sehr über Gegenlesungen . Viele liebe Grüße :)

  • TheHammer

    19.05.2010, 23:43 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Striker1981

    19.05.2010, 21:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • LeonaMercedes

    19.05.2010, 17:11 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht:-) Lg Leona und danke fürs Gegenlesen ,-)

  • anonym

    15.05.2010, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE

  • Bunny84

    15.05.2010, 17:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir und schwubs bin ich bei dir. LG Bunny84

  • hjid55

    15.05.2010, 10:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • ronald65

    15.05.2010, 08:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    14.05.2010, 21:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • cleo1

    14.05.2010, 20:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. Schönes Wochenende und LG claudia Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • deichlamm76

    14.05.2010, 19:45 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, freue mich über Gegenlesungen. LG

  • Fullmoon

    14.05.2010, 19:18 Uhr von Fullmoon
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter bericht :D