Kosmos 7105210 Scout Lernspiele: Kannst du das ABC? Testbericht

Kosmos-7105210-scout-lernspiele-kannst-du-das-abc
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von lassie222

Wer will das ABC lernen???

5
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Schwierigkeitsgrad:  schwierig
  • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 2
  • Das Spiel für:  Kinder

Pro:

der Preis, Kinder lernen das ABC bzw . die Buchstaben

Kontra:

etwas schwer am Anfang

Empfehlung:

Ja

Kannst du das ABC?
Hier möchte ich euch nun mal von einem Spiel für meine Tochter schreiben was ich vor kurzem gekauft habe. Es geht dabei um das Spiel „Kannst du das ABC?“.

Kaufanreiz:
Gekauft habe ich dieses Spiel da ich auf sowieso schon auf der Suche war nach solchen Lernspielen und es dann durch Zufall im Rofu Kinderland sah, da es nicht teuer war nahm ich es gleich mit.

Die Verpackung:
Verpackt ist es in einer kleinen gelben Kiste, wie man sie von den Mitbringspielen her kennt. Den Deckel kann man einfach nach oben entfernen und er ist nur auf die untere Kiste aufgesteckt. Auf der Vorderseite sieht man die Aufschrift des Namens des Spieles und ein Affe ist zu sehen. Die Größe des Kartons beträgt 18cm x 11,2cm x 3,7 cm.
Zum Spiel:
Das Spiel ist ab einem Alter von 5 Jahren. Ich finde es allerdings am Anfang etwas schwer wenn das Kind noch keine Buchstaben kennt.

Spielverlauf:
Es gibt mehrere Möglichkeiten das Spiel zu spielen. Wir haben bisher nur die eine Variante gespielt und das noch etwas vereinfacht da es einfach noch zu schwer war für meine Tochter. Meine Tochter ist im Oktober 5 Jahre alt geworden kennt jedoch noch nicht die Buchstaben. Der Spielverlauf ist nun folgender:
Die ABC Karten werden in einem runden Kreis gelegt. In die Mitte kommen die Briefkarten. Es muss dann immer zu jedem Brief die passende Buchstabenkarte gezeigt werden, was dann zu dem jeweiligen Tier passt. Zum Beispiel A für Affe. Die Tiere bekommen aber auch noch Namen die dann mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben anfangen damit es sich besser merken kann. Bei meiner Tochter habe ich dann irgendwo Buchstaben rausgesucht und sie ihr gezeigt und sie musste sie dann suchen. Dadurch lernte sie erst mal die einzelnen Buchstaben. Ziel des Spiels ist wer als erstes eine Anzahl von Briefen verschickt hat, wer den falschen Buchstaben findet darf keinen Brief verschicken und der nächste ist dran.

Preis:
Der Preis beträgt etwa 5 Euro rum.

Meine Meinung zu dem Spiel:
Ich kann dieses Spiel wirklich nur weiterempfehlen. Es kostet nicht so viel Geld, man kann es gut mitnehmen da klein verpackt in einem Mitbringspiel und die Kinder lernen was dabei. Meine Tochter kann nun durch dieses Spiel schon einige Buchstaben zuordnen und weiß welches davon zu ihrem Namen gehört. Würde das Spiel daher immer wieder kaufen.

64 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    29.10.2011, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • paula2

    09.09.2011, 00:50 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Vojvodinac

    28.06.2011, 14:02 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • ThomasKu

    26.06.2011, 17:15 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • campino

    25.06.2011, 22:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • papaonline

    25.06.2011, 12:22 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh aus wilhelmshaven für dich , lg dirk

  • anonym

    08.06.2011, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • babygiftzwerg

    07.06.2011, 18:08 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • Lothlorien

    06.06.2011, 00:33 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • mauerblume

    03.06.2011, 10:52 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der mauerblume

  • sandraberg

    02.06.2011, 19:24 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir ebenfalls ein SH für diesen bericht. gruß sandra

  • yeppton

    02.06.2011, 09:12 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • bigmama

    01.06.2011, 22:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    01.06.2011, 19:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • feliciano2009

    01.06.2011, 17:14 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut für Kinder....

  • morla

    01.06.2011, 13:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    01.06.2011, 12:45 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich lese auf jeden Fall gerne gegen! Vllt. besuchst du mich mal!

  • sigrid9979

    01.06.2011, 11:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus Holland

  • katjafranke

    01.06.2011, 11:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • cleo1

    01.06.2011, 10:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und lG. cleo1

  • Lale

    01.06.2011, 08:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*