Chanel Coco - Eau de Parfum Testbericht

ab 76,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von beckfrau89

Chanel Coco

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Lest den Bericht

Kontra:

Lest den Bericht

Empfehlung:

Ja

Das ist mein absoluter Lieblingsdurft :o) trage ich dieses Parfüm fühle ich mich wie eine Grand Dame' :o) ein leichter und zugleich voller Duft...ein Duft der männliche Nasen in ihren Bann zieht :o)
Ein orientalisch-blumiger Duft voller Sinnlichkeit, wie eine Reise in das üppige Reich von 1001 Nacht.
Ein großartiges Extrait von höchster Vollendung. Die Extrait-Variante des Duftes ist besonders sinnlich und großzügig, überrascht aber auch durch ihre ausgesprochen unbeschwerte Frische. Kennzeichen aller Extraits von CHANEL sind Jasmin- und Mairosen-Absolue. Mit ihrem vollen Duft betören diese beiden exklusiven Rohstoffe unseren Geruchssinn. Ihre zarten Blütennoten entfalten einen selbstbewussten Charakter, der durch einen Hauch florentinischer Iris noch verstärkt wird. Das Parfum - im legendären CHANEL Facetten-Flakon - besticht durch seine intensive Farbe, die an Bernstein und Pfirsich erinnert. Der Flakonhals ist mit einem feinen Goldschlägerhäutchen verschlossen, das von mehreren Reihen feiner, weißer Baumwollkordeln gehalten wird. Darauf wird ein Siegel aus schwarzem Wachs geprägt.

Die Geschichte des Parfüms beginnt in den alten Hochkulturen Ägypten und Indien, deren Handwerkstradition, Spiritualität und Medizin schon früh so weit entwickelt waren, dass die kostbaren Duftstoffe verarbeitet werden konnten. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von aromatischen Substanzen galten immer schon als eine große Quelle der Inspiration – inspirieren heißt einatmen. In Ägypten brachte das Goldene Zeitalter der Pharaonin Hatschepsut eine Hinwendung zum lebendigen Körper. Was lange Zeit nur den Göttern geopfert und den Toten auf ihre Reise mitgegeben wurde, nutzte man nun zur Parfümierung des lebendigen Körpers. Hergestellt wurden die Duftmischungen von den Priestern, die auf den Umgang mit Harzen, Balsamen und Salben spezialisiert waren. Die Hinwendung zum lebenden Körper, der als Ausdruck bildästhetischer Schönheitsideale seiner Zeit angesehen wurde, ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung von Kosmetik und Parfum. Dieser Ausdruck von angestrebter innerer und äußerer Harmonie, der sich in der Bildnisbüste der Nofretete (ägyptisch/-koptisch/kemisch: nafteta = „die Schöne“) spiegelt, hat sich dabei bis heute bewahrt, und die Bedeutung des Wohlgeruchs – Mittel und Medium der Transzendenz, nach Ansicht der Ägypter Ausdruck des Lebens – wurde zum festen Bestandteil reinigender Rituale des Kulturbildes.

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campino

    02.10.2012, 10:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . LG AndreA . . .

  • Baby1

    02.10.2012, 09:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    02.10.2012, 01:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    01.10.2012, 22:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    01.10.2012, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend

  • Lale

    01.10.2012, 20:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    01.10.2012, 19:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag..

  • katjafranke

    01.10.2012, 19:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....