Togu Bonito das Hüpftier Testbericht

Togu-bonito-das-huepftier
ab 13,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Das macht Spaß

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

hält viel aus, kann man noch weitergeben weil es so robust ist

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Meine jüngste Tochter bekam vor langer Zeit von ihren Großeltern dieses Produkt mal geschenkt. Wir haben wirklich viel damit erlebt und das Tier ebenfalls, weil es von Drinnen nach Draußen gezogen wurden, drauf gehüpft wurde und es auch am Schwanz durch die Gegend geschleift wurde. Wir haben es in rot bekommen, man kann es aber auch in blau erwerben. Der heutige Preis liegt bei ca. 28 Euro, aber meine Eltern haben dafür wie ich mich erinneren kann um die 35 Euro damals dafür bezahlt.


Es handelt sich hier um ein Hüpftier und es ist 60 cm groß. Belasten kann man es bis zu einem maximalen Gewicht von 60 kg. Aber bei uns haben manchmal auch schon 2 Kinder draufgesessen und das hält es auch stand. Da es noch in einem guten Zustand ist, werde ich es nun verschenken, denn auch nach den langen Jahren ist es würde ich mal sagen in einem absolut guten Zustand geblieben. Verformungen haben wir keine feststellen können, nur im Sommer von der Sonne ist es etwas bleicher geworden, aber das hat uns nie gestört.


Das Hüpftier ist nur für Kinder unter 3 Jahren geeignet und man sollte schon im jüngsten Alter als Erwachsener immer ein Auge aufs Kind werfen, da es passieren kann, das dieses Hüpftier mal seitlich wegkippt, wenn die Kinder zu wild sind. Da es aus hochwertigem Ruton besteht, weiß zwar nicht genau aus was dieser Bestandteil besteht, aber dafür kann sich sagen das das Material sehr robust ist und super viel aushält. Dieses Hüpftier kann im Freien und auch Drinnen benutzt werden, was ich daran sehr gut finde.


Alle Angaben dazu


zur Förderung der Koordination und Balance

zum muskulären Aufbau

zum Hüpfen

zur Stabilisierung der Wirbelsäule (ideal bei Wachstumsschüben)

für viele lustige Spiele geeignet

Maße: (LxH): 55x60 cm.

Sitzhöhe: 30 cm

ausführliches Übungsposter ist im Lieferumfang enthalten

belastbar bis 60 kg

Äußerlich kann das Hüpftier jederzeit gereinigt werden, Innen in der Bderwanne und Außen reinigen wir es mit dem Gartenschlauch. Einige Gebrauchsspuren wir Kratzer haben sich im Laufe der Jahre schon sichtbar gemacht, aber das stört den Kindern nicht und deshalb auch mich nicht besonders. Im Kindergarten meiner Tochter haben sie nun auch seit kutzem einige davon, die bei den Kindern sehr beliebt sind habe ich festgestellt.


Die Kinder können sich an den großen Ohren gut festhalten und können so gut ihr Gleichgewicht halten. Hoch springt es natürlich nicht es hüpft eher, aber Kinder kommen damit mit etwas Übung schnell und weit. da es so robust kann man es ohne weiteres mehrere Generationen weitergeben, ohne das es kaputt geht. Unten am Bauch befindet sich ein Ventil, dort kann man jederzeit Luft nachfüllen, aber allzu hart sollte man dieses Tier auch nicht befüllen. Meine Tochter fand es imme toll, wenn es mittelmäßig befüllt war, das reichte ihr.


Der Hersteller

TOGU Gebr. Obermaier oHG

Atzinger Str. 1

83209 Prien-Bachham


Ein tolles Hüpftier, was uns viele Jahre begleitet hat und was wir nun verschenken werden, weil es sich auch im Laufe der Jahre gut gehalten hat. Ich möchte deshalb auch eine volle Kaufempfehlung aussprechen und 5 Sterne geben.


LG KATJA

75 Bewertungen, 25 Kommentare

  • BoxerRocko

    22.10.2013, 13:48 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    26.05.2013, 19:20 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sieht ja niedlich aus

  • sabrina273

    29.04.2013, 21:32 Uhr von sabrina273
    Bewertung: sehr hilfreich

    super. liebe grüße

  • Peppa

    29.04.2013, 17:25 Uhr von Peppa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Peppa

  • gladi13

    22.04.2013, 09:15 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Verity88

    29.03.2013, 21:32 Uhr von Verity88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern!

  • Herr_Tom

    28.03.2013, 13:40 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Lumikki

    27.03.2013, 12:39 Uhr von Lumikki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab es als Kind auch geliebt!

  • anonym

    26.03.2013, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • lenovi3

    24.03.2013, 20:00 Uhr von lenovi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süß, wir haben auch so ein ähnliches Hüpftier und meine jüngste entdeckt es gerade für sich, lg!

  • Clarinetta2

    21.03.2013, 19:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein cooles teil

  • oskermit

    20.03.2013, 21:04 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • ClaudiaR.

    19.03.2013, 21:04 Uhr von ClaudiaR.
    Bewertung: sehr hilfreich

    süss :)

  • Golf1Susy

    18.03.2013, 22:54 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susy

  • allegra1805

    18.03.2013, 12:24 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und LG

  • Lucky130

    18.03.2013, 09:38 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Besuche!

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.03.2013, 07:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • monagirl

    17.03.2013, 23:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • lucky1965

    17.03.2013, 23:26 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Geschenkidee - LG lucky1965

  • knuddelfire

    17.03.2013, 21:59 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • anonym

    17.03.2013, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    17.03.2013, 19:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    17.03.2013, 18:16 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    und noch ein besonders lieber Gruß von mir

  • sirikit06

    17.03.2013, 17:53 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Miraculix1967

    17.03.2013, 17:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)