Neudorff BioTrissol Kräuterdünger Testbericht

Neudorff-biotrissol-kraeuterduenger
ab 5,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von campino

.:~:. Meine Wohlfühl-Lounge: Kräutergarten .:~:.

Pro:

Organischer Flüssigdünger aus pflanzlichen Rohstoffen. Keine Chemie

Kontra:

evtl. der gewöhnungsbedürftige Geruch

Empfehlung:

Ja

Wie ich schon in einem meiner früheren Berichte über meine Klappsessel geschrieben habe, ist meine Terrasse meine absolute Wohlfühloase. Um sich wohlzufühlen, gehört natürlich auch eine gehörige Portion "Grün" (zumindest für mich).

Aus diesem Grund habe ich in Kästen und Kübeln allerlei Grünes angepflanzt. Hier blühen und reifen: Kapstachelbeeren, Zwergorangen, Sonnenblumen, Lavendel, Melonenbirnen, Paprika, Tomaten, Chilis und jede Menge Kräuter. In meinem nun folgenden Bericht geht es um eine Zutat, ohne die mein Kräutergarten wahrscheinlich nicht so wunderbar gedeihen würde:


.:~:. BioTrissol KräuterDünger .:~:.

Hergestellt wird diese Nahrungsergänzung meiner Kräuter von der Firma Neudorff GmbH KG in Emmerthal. Im Internet zu erreichen unter: www.neudorf.de

Die Verpackung besteht aus einer Kunststoffflasche, die selbstverständlich recycelt werden kann. Auf der Vorderseite sehen wir ein buntes Kräuterbeet und die Köpfchen von Hund, Katze, Wellensittich, was heißt: Dieser Dünger ist unbedenklich für Mensch und Tier, weil vollständig aus pflanzlichen Rohstoffen. Das ist sehr wichtig für mich, wir wollen die Kräuter ja essen und da kann ich keine Chemie gebrauchen! Mein kleiner Enkelsohn soll nichts auf meiner Terasse vorfinden, was ihm Schaden zufügen könnte!

Womit ich auch schon bei den Inhaltsstoffen angekommen bin, die da wären: 31% N Gesamtstickstoff, 15% NA Natrium, 10% P.Q. Gesamtphosphat, 1,0& S Gesamtschwefel, 5,0% Gesamtkaliumoxid, 45% organische Substanz.

Ausgangsstoffe: Pflanzliche Rückstände aus der Lebens- Genuss- Und Futtermittelherstellung.

Meine Düngerflasche hat 250 ml Inhalt, das ist für 50 Liter Gießwasser ausreichend. Gekauft habe ich den Dünger im Gartencenter meines Vertrauens, dem Streb Gartencenter in Pforzheim, die Kosten beliefen sich so um die 3,50 Euro. So ganz genau weiß ich das nach 4 Monaten auch nicht mehr.


.:~:. Meine Erfahrungen .:~:.

Ich verwende diesen Dünger seit Mai / Juni diesen Jahres und bin sehr angetan von der Wirkung. Gedüngt wird einmal wöchentlich, dazu gebe ich eine Flaschenkappe des dickflüssigen Düngers auf 5 Liter Gießwasser. Der Geruch des Düngers ist gewöhnungsbedürftig, aber sobald die Kräuter gegossen sind (natürlich nur die Pflanzerde, nicht die Kräuter als solche begießen), ist der Geruch nicht mehr wahrnehmbar.

Das Wachstum meiner selbstgezogenen Kräuter ist sehr gut. Festgestellt habe ich , dass sogar "Billigkräutertöpfe", wie es sie oft beim Discounter gibt und die früher bei mir nicht sehr lange gehalten haben, nach umtopfen und Düngerzugabe eine wahre Pracht entfalten. Besonders wuchsfreudig reagiert mein Basilikum, mit Blättern so groß wie eine Mozzarella-Scheibe! Man könnte sich fragen: "kontaminiert"? - Antwort: "Nein, gedüngt"!
Aber auch Petersilie, Liebstöckel, Zitronenmelisse, Salbei, Pfefferminze und Schnittlauch wachsen dicht und schnell.

Aufgrund dieser sehr positiven Erfahrungen und des wohlschmeckenden Kräutergenusses vergebe ich für dieses natürliche Helferlein volle 5 Punkte.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag und gehe jetzt mal eine Portion Kräuter für mein Mittagessen schneiden....



.:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:.

So, ich hoffe wie immer, Euch mit meinem Bericht nicht gelangweilt zu haben. Wenn ja, tut's mir leid, wenn nein, hat sich die Mühe gelohnt!

Dieser Bericht ist so oder in ähnlicher Form unter meinem Nick "campino" eventuell auch bei anderen Verbraucherforen oder auf einer meiner Websites erschienen. (Bevor mir Klagen kommen)!

.:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:. .:~:.

228 Bewertungen, 54 Kommentare

  • anonym

    16.11.2011, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße für dich

  • nadjasturm

    11.09.2011, 16:14 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 02:36 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Lothlorien

    07.06.2011, 12:25 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mich über jede Lesung.

  • Luna2010

    26.05.2011, 11:38 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich ansprechender Bericht. Eine schöne Restwoche ++++++++++++++++++ Liebe Grüße Luna2010

  • Animagus17

    20.05.2011, 21:29 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke das du so zahlreich bewertest

  • ThomasKu

    15.05.2011, 04:46 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • xSunnyx

    14.05.2011, 00:02 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Knoedelmodell

    11.05.2011, 14:48 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne, eigene Wohlfühloasen sind sehr wichtig, LG

  • hexi5

    11.03.2011, 07:42 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Freitag, Glg Lisa

  • anonym

    05.03.2011, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht Liebe Grüße Quacky

  • Wuschel11

    02.03.2011, 13:20 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich mir heute noch kaufen lg

  • edelcat

    05.01.2011, 13:32 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • AICHI

    18.12.2010, 13:57 Uhr von AICHI
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Glg aus dem verschneiten Allgäu - Aichiii

  • knoopiwahn

    12.11.2010, 00:16 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    06.11.2010, 13:05 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins Wochenende!

  • hameln58

    20.10.2010, 18:32 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina.......

  • Oleander

    18.10.2010, 17:21 Uhr von Oleander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kräuterdünger, interessant

  • Goldloeckchen0409

    12.10.2010, 19:02 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • Mondlicht1957

    26.09.2010, 12:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bewerte nun zum 3. mal und immer wieder ist keine Anzeige da, dass ich bereits bewertet habe, wer sitzt hier mit dem Radiergummi und löscht die ganzen Bewertungen wieder????

  • LiFo

    26.09.2010, 08:06 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • oxalife

    25.09.2010, 19:32 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg oxalife

  • DieEine

    22.09.2010, 11:37 Uhr von DieEine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kräuterdünger habe ich ja noch nie gehört. Den hätte ich dieses Jahr für meine Petersilie brauchen können.

  • senora

    21.09.2010, 00:48 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Steckt alles drin. LG

  • manu63

    18.09.2010, 15:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    16.09.2010, 17:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    13.09.2010, 11:57 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    12.09.2010, 13:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    12.09.2010, 12:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • meisterjaeger86

    10.09.2010, 18:30 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • anonym

    10.09.2010, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG, Talulah

  • antjeeule

    09.09.2010, 14:34 Uhr von antjeeule
    Bewertung: besonders wertvoll

    Andrea, ich denke so nebenbei, dass Du auch noch zum guten Dünger einen grünen Daumen hast. ;-)

  • anonym

    07.09.2010, 18:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - LG

  • trullilu

    01.09.2010, 14:47 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Humpen77

    01.09.2010, 13:27 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • pinna

    01.09.2010, 10:46 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • misscindy

    01.09.2010, 00:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • giselamaria

    31.08.2010, 15:48 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    interessant! Kräuterdünger.... prima Tipp - LG gisela

  • Powerdiddl

    31.08.2010, 10:52 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • anonym

    31.08.2010, 09:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina und bw nachgereicht

  • DIETERBAER4711

    31.08.2010, 02:13 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz herzliche Grüße von mir :-)

  • XXLALF

    30.08.2010, 22:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • oskermit

    30.08.2010, 21:37 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Pumasun

    30.08.2010, 16:17 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben. LG und einen schönen Wochenstart.

  • topfmops

    30.08.2010, 15:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Ermangelung eines Gartens . . .

  • morla

    30.08.2010, 15:19 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • paula2

    30.08.2010, 13:44 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Volker111

    30.08.2010, 13:41 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mir gefällt dein Bericht sehr, sehr gut

  • Lanch999

    30.08.2010, 12:54 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • wolli007

    30.08.2010, 12:26 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • cleo1

    30.08.2010, 12:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche. LG cleo1

  • atrachte

    30.08.2010, 12:15 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Iris1979

    30.08.2010, 12:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    30.08.2010, 11:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen stürmischen Gruß von der Nordsee..