Nivea Intense Repair Nacht Aufbau-Sprühkur Testbericht

Nivea-intense-repair-nacht-aufbau-spruehkur
ab 10,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von janavi

Gesündere Haare über Nacht?

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Ergebnis, Duft, Verträglichkeit, einfache und praktische Anwendung

Kontra:

Inhaltsstoffe, am Ansatz angewendet macht das Produkt bei mir fettige Haare

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Wochen war ich in einem dieser "1 Euro Shops", eigentlich nur um Tintenpatronen für meine Arbeit zu holen. Doch während des Einkaufs entdeckte ich ein Produkt von "Nivea Hair Care" und ich schaute mir die Flasche genauer an. Es handelte sich um die "Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkur". Schon vor einigen Monaten wollte ich mir dieses Produkt in einer Drogerie kaufen, allerdings fand ich den Preis von fast 6 Euro doch zu hoch. Aber jetzt für einen Euro musste ich einfach zugreifen.

1. Infos zum Produkt

Name: "Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkur"
Marke: "Nivea"
Geeignet für: Trockene und strapazierte Haare
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: 1 Euro, in normalen Drogerien zwischen 5-6 Euro

Inhaltsstoffe:
Aqua, PEG-40 Hydrogenated, Castor Oil, Hxdrolyzed Silk, Simmondsia Chinesis Oil, Persea Gratissima Oil, Oryzanol, Amodimethicone, Cetrimonium Chloride, Polyquaternium-4, Trideceth-12, Ceteareth-20, Citric Acid, Methylparaben, Phenoxyethhanol, Sodium Benzoate, Alpha- Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Linalool, Parfum

2. Was soll das Produkt können (laut Hersteller)?

"
- regeneriert das Haar tief im Inneren und glättet die Haaroberfläche über Nacht
- macht das Haar fühlbar geschmeidig

Angereichert mit natürlichen Ölen und wertvollem Protein regeneriert die Kur tief im Inneren und glättet die Haaroberfläche während der Nacht.
"

3. Wie wende ich die Sprühkur an?

Man sprüht die Kur gleichmäßig auf das Haar und lässt sie über Nacht einwirken. Bei Bedarf kann man sie morgens auswaschen.

4. Wirkts denn? (Oder auch: Meine Erfahrungen)

Ich wende die Kur wie beschrieben an. Bisher habe ich diese Kur etwa fünf mal benutzt. Während des Sprühens riecht man einen angenehmen Duft. Ich finde der ist schwer zu beschreiben, man riecht auf jeden Fall das der Geruch vom Parfum stammt und nicht von irgendwelchen natürlichen Inhaltsstoffen. Der Geruch ist gelungen, zumindest empfinde ich ihn als angenehm. Für meine sehr langen Haare brauche ich schon einige Sprühstöße bis sie gleichmäßig mit der Kur versorgt sind. Deswegen würde ich sie als durchschnittlich ergiebig beschreiben.
Nachdem ich meine Haare eingesprüht habe gehe ich ins Bett. Tatsächlich landet nichts auf dem Kissen. Ich schlafe ein und am nächsten morgen gehts wieder raus aus den Federn. Mal schauen wie die Haare aussehen. Vom Gefühl ist es schon mal gut. Die Haare fühlen sich weich an, in etwa so wie nach der Anwendung einer normalen Haarkur wenn das Haar noch leicht feucht ist. Geschmeidig und leicht kämmbar sind meine Haare schon mal. Nun der Blick in den Spiegel: Die Haare sehen ganz normal aus. Einziger Unterschied zu sonst: Sie sehen etwas weniger rau aus, als wären sie noch feucht. Sind sie aber nicht. Auch mit der Optik meiner Haare bin ich also zufrieden.
Nach etwa fünf Anwendungen hat sich mein positiver Ersteindruck bestätigt. Die Haare sind geschmeidig und toll kämmbar. Vor allem die Spitzen wirken gesünder. Jedoch wende ich die Kur nur noch in den Längen an, da der Ansatz nicht so trocken bei mir ist, das er diese Pflege braucht. Wende ich diese Kur am Ansatz an, dann wird er zu fettig.
Die kinderleichte, praktische Anwendung, der angenehme Duft, die Verträglichkeit und die geschmeidigen und gesünderen Haare lassen mich vier Sterne vergeben. Einen Punkt ziehe ich ab wegen dem fettigen Ansatz und der Inhaltsstoffe.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung für Leute aus, die trockene oder strapazierte Haare haben. Für einen Euro hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Allerdings hätte sich der Kauf aus meiner Sicht auch bei einer höheren Summe gelohnt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, eure Janavi.

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • milabie

    28.11.2010, 10:40 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich. Gruß Mila

  • cleo1

    28.11.2010, 07:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir. LG cleo1

  • Baby1

    28.11.2010, 01:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    28.11.2010, 01:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    28.11.2010, 00:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    27.11.2010, 20:03 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht von dir. PS. würd mich über Gegenlesung freuen. lg

  • wakingtall2005

    27.11.2010, 18:57 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, schau doch auch mal bei meinen Berichten vorbei, würde mich freuen

  • anonym

    27.11.2010, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! LG und ein schönes Wochenende :)

  • babygiftzwerg

    27.11.2010, 18:12 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • XXLALF

    27.11.2010, 17:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes 1. advent-wochenende

  • katjafranke

    27.11.2010, 17:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....