LEGO Star Wars 8098 Clone Turbo Tank Testbericht

Lego-star-wars-8098-clone-turbo-tank
ab 76,05
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von esposa1969

Felipes sehnlichster Wunsch

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie

Pro:

tolles Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

gerade habe ich euch ja über unseren Besuch im LEGOLAND berichtet. Da Felipe ein ganz tolles Zeugnis nach Hause brachte, haben wir ihm diesen Überraschungspark-Besuch geschenkt. Zudem durfte er sich ein ganz besonderes LEGO-Set seiner Wahl aussuchen. Auf dieses Set fiel seine Wahl, da er es sich schon recht lange wünscht:

== Lego Star Wars 8098 Clone Turbo Tank ==

aus der Star Wars Lizenz-Serie.

.

== Produktbeschreibung lt. Hersteller: ==

Der großzügig mit Laserkanonen und Raketen ausgestattete Clone Turbo Tank bahnt sich durch die Reihen der Separatisten, wie bekannt aus „Star Wars: The Clone Wars“. Aber der erbarmungslose Kopfgeldjäger Cad Bane verfolgt andere Pläne und versucht ihn direkt vor den Augen der Jedi Ritter zu sabotieren. Können Anakin Skywalker, Ahsoka und die Jedi Ritterin Aayla Secura ihn noch rechtzeitig stoppen? Mit spannenden Details wie Doppel-Cockpit, Scout Walker, Kommandozentrale, stabilem Griff zum festhalten und den der Separatisten, wie bekannt aus „Star Wars: The Clone Wars“. Aber der erbarmungslose Kopfgeldjäger Cad Bane verfolgt andere Pläne und versucht ihn direkt vor den Augen der Jedi Ritter zu sabotieren. Können Anakin Skywalker, Ahsoka und die Jedi Ritterin Aayla Secura ihn noch rechtzeitig stoppen? Mit spannenden Details wie Doppel-Cockpit, Scout Walker, Kommandozentrale, stabilem Griff zum festhalten und den Minifiguren Anakin Skywalker, Ahsoka, Aalya Secura, Clone Trooper und Kopfgeldjäger Cad Bane.

.

== Weitere Details: ==

Altersempfehlung: 9 - 14 Jahre
Lego Teile: 1141
Artikel: 8098

.

== Preis:==

Die UVP des Herstellers liegt bei 129,99 Euro, soviel haben wir auch im LEGO-Shop bezahlt. Ein bißchen geärgert haben wir uns, da man mit der Merlin Jahreskarte 10 % Rabatt erhält und wir diese erst am 2. Tag kauften, so gab´s eben keinen Rabatt.

.


== Hersteller: ==

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Hotline: Kunden in Deutschland können gebührenfrei anrufen: 00800 5346 5555
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Internet: www.LEGO.com

.


== Wie wir dazu kamen: ==

Wie gesagt: Mein 7-jähriger Felipe wünscht sich dieses Set schon so lange und da er die größeren Sets eben nur zu bestimmten Anlässen bekommt und sein Geburtstag (Nov.) und Weihnachten noch so fern liegen, nahmen wir sein gutes Zeugnis eben zum Anlass ihm diesen herzenswunsch zu erfüllen.

.


== Der Aufbau: ==

Zuhause angekommen wurde sogleich ausgepackt. Obwohl die Altersempfehlung bei ab 9 Jahren liegt, konnte Felipe diesen Clone Turbo Tank ganz selbständig und alleine aufbauen. Er benötigte zwar etwa 3,5 Stunden dafür, aber war sehr geduldig und genau. Die Aufbauanleitungen bestehen aus 2 DIN A 4 Heften im Querformat. Heft 1 hat 80 Seiten mit insgesamt 61 Aufbauschritten und mehreren Teilschrittenund baut mit diesem Heft das Untergestell samt Achsen und Rädern auf. Mit Heft 2 auf nur 60 Seiten und den fortgesetzten Aufbauschritten bis Schritt 89 (und ebenfalls wieder Teilschritte) baut man den Rest. Auf jeweils den letzten Seiten der Hefte sind alle im Set enthaltenen Einzelteile mit Ersatzteilnummern aufgelistet.

.


== Der Karton: ==

Der Ist riesig, nämlich 57,5 x 38,0 x 8 cm. Vorne drauf ist der Clone Turbo Tank im Kampf zu sehen mit abgefeuerten Laser Kanonen und den beigefügten Figuren, hinten drauf erkennt man sämtliche Funktionsweisen des Clone Turbo Tanks. Ausserdem sind seitlich noch alle im Set beinhalteten Figuren namentlich abgebildet. Diese sind:

.

* Cad Bane
* Aayla Secura
* Clone Troopers (2 x )
* Ahsoka
* Anakin Skywalker

jeweils mit ihren Waffen bzw. Laser-Schwertern.

.

== Der Clone Turbo Tank: ==

Ist mit seinen Abmessungen echt riesig: L: 45 cm; B: 17 cm; H: 20 cm! Wir wissen schon fast gar nicht mehr wohin damit. Ich bewundere Felipe immer wieviel Geduld er mit seinen 7 Jahren dafür aufbringt detailgetreu Schritt-für-Schritt und unermüdlich alles aufzubauen. Helfen könnte ich ihm dabei nicht, denn ich habe für so etwas gar keine Geduld und kein Fingerspitzengefühl.

Die Figuren sind cool: Zwar kennt Felipe natürlich den Film Star Wars nicht, dessen Handlung aber dennoch aus seinen vielen Nintendo Spielen, die für sein Alter freigegeben sind und so kennter jede Figur namentlich und alle Spielszenen in- und auswendig. Die Figuren haben bis auf Anakin Skywalker alle besondere Kopfformen.

Im Turbo Tank versteckt bzw. untergebracht ist eine kleine Schaltzentrale und der Scout Walker - irgendwie ein Läufer, auf dem man aufsitzen kann. Sämtliche Kanonen kann man drehen und schwenken und manuell bedienen.

Die Achsen des Turbo Tanks sind geländegängig, "wackeln" also hin und her, aber das muss so sein, um unebenen Untergrund auszugleichen. Insgesamt sind diese großen Bauten von LEGO immer recht instabil, man muss beim Amfassen echt aufpassen, dass man nciht eines der vielen Klappen oder Türchen in den Händen hält.

Reinigen kann man das gesamte Set mit Wasser und etwas Spülmittel. Ich gehe immer mit Ohrentabs zwischen die Noppen.


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    16.08.2011, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    10.08.2011, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    10.08.2011, 16:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • goat

    10.08.2011, 00:35 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstagabend.

  • Miraculix1967

    09.08.2011, 20:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem stürmischen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Iggiz

    09.08.2011, 17:40 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe auf Gegenlesung

  • Powerdiddl

    09.08.2011, 17:39 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Tag, lg

  • 00flintstone

    09.08.2011, 16:24 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...na dann viel spass damit....lgflint