Flugsimulator Testbericht

Flugsimulator
ab 81,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Prägt fürs Leben!!!

Pro:

prägt fürs Leben

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Prägt fürs Leben!!!

Also dieses Erlebnis hat mich wirklich geprägt für mein Leben. Ich bin in echt noch nie selber geflogen und habe auch noch nie irgendwo neben gesessen, hatte mich dafür aber immer schon interessiert. Auf meinem Computer habe ich ein paar Simulationgames, die mir sehr viel Spaß machen, hatte vor ein paar Monaten ja auch mal über das eine oder andere geschrieben. In echt ist das aber wieder was ganz anderes. Von vier Kumpels von meinem Fußballverein bekam ich eine Simulationsstunde geschenkt, im Flugzeug, bzw. in einem Nachbau davon.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Meine Erlebnisse

Es fing erst mal so an, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte, und mich vorab ein bisschen im Internet informierte. Das war im Nachhinein aber gar nicht notwendig, weil ich direkt sehr gute Einweisungen in die Technik bekam und mir vorab erst mal alles erklärt wurde. Das Ganze dauerte insgesamt 6 Stunden, davon war ich die Hälfte der Zeit, also 3 Stunden, aktiv mit den Geräten beschäftigt, die anderen 3 Stunden waren Hintergrundwissen, Erklärungen usw. Damit fing es zunächst mal an.

Man muss sich wirklich dafür interessieren, sonst kann es sehr schnell langweilig werden. Ich habe aber ein sehr großes Interesse am Fliegen und an den Simulatoren, weswegen ich aufmerksam zugehört habe, damit ich auch nachher im nachgebauten Cockpit nicht so viel falsch mache.

Unter Anleitung war das alles recht viel und mein Kopf hat teilweise auch wirklich geraucht, aber der ausgebildete Pilot, der diesen Dienst angeboten hat, hat das echt sehr gut gemacht. Nach der Einweisung und der Erklärung der einzelnen Schalter, Knöpfe und Gerätschaften im Cockpit durfte ich dann selbst einmal „fliegen“. Also vor mir war ein riesiger Monitor aufgebaut, so dass ich mich wirklich gefühlt habe, als würde ich in einem echten Flugzeug sitzen. Das war schon mal der absolute Hammer, man fühlt sich wirklich, als ist man gerade über den Wolken. Hier musste ich echt aufpassen, dass ich nicht die Realität vergesse. Teilweise hatte ich echt erhebliche Schwierigkeiten.

Schon der Start war der absolute Wahnsinn. Das wurde hier wirklich sehr gut nachgebaut, ich kam mir vor wie über den Wolken. Die Simulation hat mir eine ganze Menge Spaß gemacht und ich habe auch sehr viel gelernt über die einzelnen Instrumente, die den richtigen Piloten zur Verfügung stehen.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Gerne noch mal wieder!

Gern würde ich so eine Simulation noch einmal machen. Möglicherweise würde meine Einweisungszeit dann erheblich kürzer auffallen. Es war für mich aber schon ein sehr atemberaubendes Erlebnis, wie echt so eine Simulation sein kann. Hier vergisst man teilweise wirklich, dass man sich NICHT in einem echten Flugzeug befindet.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Fazit

Das ist ein richtig schönes Geschenk gewesen und der Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gern möchte ich so einen Kurs noch einmal besuchen, leider ist das insgesamt schon ein bisschen kostspielig.

Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

61 Bewertungen, 17 Kommentare

  • manu63

    14.11.2010, 18:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Oglarun

    01.11.2010, 17:52 Uhr von Oglarun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben! lg Oglarun

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.10.2010, 17:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    text liest sich,schönes thema

  • Baby1

    31.10.2010, 12:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • knoopiwahn

    31.10.2010, 09:09 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    29.10.2010, 19:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Elfi1993

    28.10.2010, 19:42 Uhr von Elfi1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön :) LG und schönen Abend noch

  • Venenum84

    28.10.2010, 18:28 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mch gerne!

  • misscindy

    27.10.2010, 22:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    27.10.2010, 20:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • morla

    27.10.2010, 19:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    27.10.2010, 18:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    27.10.2010, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - freue mich auf Gegenlesung. LG

  • XXLALF

    27.10.2010, 17:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • KaTaRaGiRl

    27.10.2010, 17:01 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg

  • tina08

    27.10.2010, 16:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • Lanch999

    27.10.2010, 16:46 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D