Playmobil 6769 Krankenhaus Testbericht

Playmobil-6769-krankenhaus
ab 26,96
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Ausgezeichnete Qualität °

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Playmobil Krankenhaus
°°°°°°°°°°°°°°°

Heute mal etwas für Kinder. Das ist ja eine Kategorie, an die ich mich bisher noch nicht gewagt habe, möchte es aber gern heute mal versuchen, und zwar mit einem Beitrag über das Krankenhaus von Playmobil. Ich selbst habe spielerisch damit natürlich keine Erfahrungen gemacht, die Kinder hingegen schon, und davon möchte ich euch gern berichten.

Das Spielzeug ist mir vor allem durch eine sehr gute Qualität aufgefallen. Es ist ein tolles, liebevolles Spielzeug, das für Kinder in den jungen Jahren geeignet ist.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich bin sehr zufrieden. Das Spielzeug ist vor allem recht umfangreich. Im Angebot sind hier nämlich fünf Figuren, dann natürlich der typische Krankenwagen, sowie ein Hubschrauber, den die Kinder aufbauen und damit spielen können. Das Spielzeug ist natürlich nicht originalgetreu nachgebaut, logischerweise, es handelt sich eben um eine Abstraktion von der Realität, dennoch auf eine so liebevolle und schöne Weise, dass Kinder sehr großen Spaß beim Spielen haben.

Und wenn es den Kindern gefällt, dann bin ich auch zufrieden. Es handelt sich um ein richtig stabiles und robustes Spielzeug, bei dem auch nicht die Gefahr besteht, dass Kinder irgendwelche Elemente oder Teilchen verschlucken: Alles ist so groß, dass absolut keine Gefahr besteht. Die Figuren sind liebevoll und interessant gestaltet.

Das Spielzeug selbst weckt die Kreativität im Spielen bei den Kindern, somit handelt es sich zudem noch um ein pädagogisch sinnvolles Spielzeug.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Die Figuren halten praktisch ein Leben lang. Von der Lackierung/Farbe ist noch nichts abgeblättert. Es sieht immer noch aus wie neu und ist so schnell nicht kaputt zu kriegen. Ich habe festgestellt, dass die Kinder auch jetzt noch, nach einer längeren Zeit, erheblichen Spaß am Spielen haben und dieses Spielzeug auch mit anderen Elementen von Playmobil kombinieren.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Von mir gibt es eine Empfehlung für dieses tolle Spielzeug. Hinweisen möchte ich jedoch auf den recht hohen Preis. Im Prinzip geht der Preis aber in Ordnung, da ihr hier ein Produkt auf Lebenszeit kauft, es hält wirklich lange, ist so gut wie unzerstörbar und bietet unendlichen Spielspaß für Kinder.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

71 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 15:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    19.09.2010, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    18.09.2010, 20:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • mima007

    17.09.2010, 19:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • paula2

    17.09.2010, 17:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LiFo

    17.09.2010, 04:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • sigrid9979

    16.09.2010, 20:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht .... Lg Sigi

  • trullilu

    16.09.2010, 20:00 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    16.09.2010, 16:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das möchte meine Nichte zu Weihnachten, mal schauen. Schön geschrieben. LG cleo1

  • morla

    16.09.2010, 16:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Bunny84

    16.09.2010, 15:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich von mir. LG BUNNY84

  • anonym

    16.09.2010, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Lanch999

    16.09.2010, 12:31 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • Iris1979

    16.09.2010, 12:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris