Clatronic MC 3240 Testbericht

Clatronic-mc-3240
ab 22,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Gibt Fusseln keine Chance.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Da kaufe ich mir ein edles Outfit mit Wollanteil und was passiert? Schon nach wenigem Tragen bilden sich überall kleine Wollknübbelchen, hängen an den Ärmeln, an den Seitenteilen und sehen einfach nur hässlich aus. Mein tolles, noch recht neues Outfit vermittelt den Eindruck, als hätte ich es schon jahrelang. Was wenigstens vorübergehend hilft, ist ein Fusselrasierer b.z.w. ein Textil Cleaner, den kann ich wirklich empfehlen. Meiner ist ein einfaches Modell, das ich schon seit über zwei Jahren habe.

Der „Flusenteufel“
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Clatronic MC 3206 Textil Cleaner
Scherkopf
Ein- und Ausschalter
Transparente Fussel-Auffangbox
In das Gerät gehören 2 1,5 V Akku/Batterien, die nicht beim Kauf dazugehören.
Preis: 6,90 Euro

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Fusselrasier ist ein kleines, sehr kompaktes Gerät, das trotz seiner Kompaktheit schön handlich ist. Ich packe einfach den einen Teil des weißen Gehäuses, der auch als Griff vorgesehen ist und kann das Gerät so in die erforderliche Position bringen, die gebraucht wird, damit die Wollknötchen auch vom Scherblatt gut gepackt und abgetrennt werden können.

Neu war der Umgang mit diesem Gerät für mich nicht. Erinnerte es mich doch sofort an mein Epiliergerät, das ja im Grunde auch so funktioniert. Also den Fusselrasieren kann ich gut händeln und sicher führen. Schalter an und los geht es schon. Der begleitende Ton während der Fusselabtragaktion ist ein permanentes, leises Brummen. Und siehe da, die obersten Knübbelchen werden tatsächlich vorsichtig abgeschnitten. Ein Blick auf das Gewebe zeigt mir, dass es völlig heil geblieben ist. Keine Fäden gezogen oder sonst was. Alles im grünen Bereich.

Die Bedienung ist wirklich simpel, denn das Gerät hat nur einen Schalter zum Ein- und Ausschalten. Der Schalter ist groß und leichtgängig. Zum Gerät gehört noch die Fussel-Auffangbox. Die besteht aus Kunststoff ist durchsichtig und wird einfach nur unter das Gerät geschoben. Alle abgetrennten Fusseln fallen, für mich sofort sichtbar, in diese transparente Box. Auch sehe ich sofort, wie voll der Behälter schon ist und ob er vielleicht besser entleert werden sollte.

Das Gerät ist so schlicht und so einfach zu bedienen, dass es auch ohne einen Blick in die Bedienanleitung in Gang gesetzt werden kann. Trotz seiner reduzierten Funktionalität arbeitet es zuverlässig und effizient, denn nachher sind die meisten der unansehnlichen Wollknötchen weg, gefressen von dem rotierenden Scherblatt und verschwunden in der Tiefe des Auffangbehälters. Und das Kleidungsstück sieht wieder Ansehnlich aus, nicht wie neu, doch zumindest so, dass ich mich mit ihm wieder unter die Leute wagen kann.

Der Fusselrasierer wird von mir oft gebraucht, denn die Wollknötchen bilden sich immer wieder neu, was zwar ärgerlich, doch nicht zu verhindern ist. Zum Glück gibt es so eine praktische Erfindung wie den Fusselrasierer. Ich bin richtig froh, ihn gekauft zu haben.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Clatronic Textil Cleaner MC 3240, auch Fusselrasierer genannt, trennt mit seinem Scherblatt alle sichtbaren Wollknötchen und Fusseln ab ohne den Stoff zu beschädigen. Zum Textil Cleaner gehören ein Ein- und Ausschalter und eine abnehmbare Fussel-Auffangbox.


Grüßle !

Jollynchen

80 Bewertungen, 12 Kommentare

  • yeppton

    13.07.2011, 06:48 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • misscindy

    05.07.2011, 02:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • campino

    04.07.2011, 00:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • manu63

    02.07.2011, 16:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • babygiftzwerg

    01.07.2011, 16:14 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • mima007

    01.07.2011, 11:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    30.06.2011, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    30.06.2011, 20:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    30.06.2011, 19:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    30.06.2011, 17:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße....KATJA

  • cleo1

    30.06.2011, 17:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    30.06.2011, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. LG