Apple TV 3.Generation Testbericht

ab 121,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luxreiter

Apple auf dem Fernseher

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Pro:

gute Verarbeitung, elegant, schnell zu installieren und intuitiv zu bedienen, Verbindung der Apple-geräte mit dem Fernseher ohne Kabel

Kontra:

Bindung an iTunes

Empfehlung:

Ja

Eigentlich wollte ich dieses Apple Gimmick mal auslassen. Dummerweise hat mir dann ein Kollege davon vorgeschwärmt und erzählt was es alles kann und so steht es halt jetzt neben unserem Fernseher.
Das Erlebnis fängt mal wieder mit dem Auspacken an. Wer schon mal ein iPhone ausgepackt hat kennt das Gefühl: Ist das alles? Ein kleines Pappschächtelchen das recht schwer ist. Tja - auch das ist Apple: keine unnötige Verpackung um dem Käufer das Gefühl zu geben er hätte was gaaaaanz Großes gekauft.
Im Schächtelchen dann ein kleines schwarzes Gerät - sehr klein. Aber nach kurzem Nachdenken wird einem ja bewusst dass es auch nicht grösser sein muss: kein Laufwerk, kein Speicher.
Dazu gehört eine elegante - nicht zu kleine - Fernbedienung mit nur wenigen Funktionstasten und das Stromkabel. Was für ein Glück dass ich noch ein HDMI-Kabel übrig hatte!!!!
Anschliessen, Einschalten, Anmelden bei seinem iTunes-Account und fertig. Wie gewohnt und geliebt simpel-schnell-narrensicher.
Die Ladezeiten sind dank unseres schnellen WLAN ganz ordentlich und schon steht einem der ganze Inhalt seiner iTunes zur Verfügung! Musik, Hörbücher, Bilder, Filme, Fernsehserien und Webradio gibt es auch. Bildqualität ist an einem Sony LED-Fernseher ausgezeichnet - in HD absolut brilliant!
Wer möchte kann vom iPhone oder iPad aus steuern und wer angemeldet ist kann auch von seinem anderen iTunes account Sachen mit dem iPad streamen.
Hä? Heisst was? Ganz einfach: Der iTunes-Account meiner Frau ist eingestellt, aber ich kann mit meinem iPad Filme die auf dem Pad sind am Fernseher zeigen, weil mein iPad zusätzlich am Apple TV registriert ist!
Filme, Musik, Bilder und sogar einige Filmchen die über den Webbrowser gesehen werden können gestreamt werden.
Abschliessend bleibt zu erwähnen, dass man sich natürlich auch Filme ausleihen kann, youtube-gucken oder andere Netzdienste nutzen kann.

Bei all diesen positiven Dingen bleibt allerdings doch ein negativer Punkt:
ich werde mir wohl leider für den Schlafzimmerfernseher auch so ein hübsches schwarzes Kästchen kaufen müssen....typisches Apple Problem... :-)

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    01.08.2011, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • emmi29

    01.08.2011, 11:18 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • morla

    01.08.2011, 01:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra