Apple iPod touch 32GB Testbericht

Apple-ipod-touch-32gb
ab 166,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach

Erfahrungsbericht von Dennis225

Mehr als ein Gewöhnlicher MP3 Player =)

Pro:

Design, Vielfältigkeit

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Nach einer langen Pause hat mich mal wieder etwas bewegt hier weitere Erfahrungsberichte zu schreiben =). Mein erster Bericht nach der langen Pause soll sich sich um das Schmuckstück von Apple, den I-Pod Touch 32GB drehen.
Als ich mir den Ipod Touch 32GB letztes Jahr erfolgreich bei Ebay ersteigert habe und das für gerade mal 250Euro ging mein Herz auf und konnte es kaum erwarten bis ich Ihn in meinen Hände halten werde. Da ich sowieso schon das Vorgänger Modell hatte, den Ipod Photo und sehr Zufrieden war, somit war auch für mich klar das ich den Neueren Ipod Touch brauch =). So verkaufte ich mein altes Schmuckstück. Tage vergingen und schlaflose Nächte auch bis eines Tages der Postbote bei mir klingelte und mir das Schmuckstück endlich Überreicht hat. Nun war auch mein Blutdruck ziemlich hoch und konnte es kaum erwarten Ihn zu Öffnen. In der Packung fand ich dann folgendes.
Lieferumfang:
Ganz klar der Ipod Touch mit 32GB Festplatte
Die dazugehörigen In Ear Kopfhörern in Weiß
Das USB Kabel
Das Reinigungstuch mit Schriftzug
Produktinformationen, Aufkleber von Apple
Alles war schön verpackt und auch Sicher, somit konnte auch nichts passieren.
Der Apple Ipod Touch:
Als ich dann alles ausgepackt habe verband ich das USB Kabel mit dem Rechner und dem Ipod Touch. Das erste Lebenszeichen war enstanden. Nun fang iTunes mit dem Kopieren der Musikstücke, Filme, Podcats an, das ein Stückchen gedauert hat. Als er dann fertig war hab ich mir das neue Menü angeschaut. Das in 17 Punkte unterteilt war nähere Information findet hier jetzt in einer kleinen Beschreibung.
Safari:
Safari ist der Internetbrowser von Apple, den kann man aber nur benutzen wenn man W-Lan empfang hat z.b an einem Hotspot (MacDonalds, T-Mobile) hiervon rate ich eher hab, weil das ganze dann Kostenpflichtig wird.
Kalender:
Dort kann man seine Wichtigsten Termine eintragen und man wird daran Erinnert wie bei einem Handy.
E-Mail:
Dort kann man seine E-Mails abrufen. Einmal Eingeloggt der Ipod Touch speichert diese Daten und der Email abruf kann immer sofort beginnen.
Konatkte:
Dies finde ich etwas sinnlos beim Ipod Touch man kann dort zwar alle Daten speichern sowie Geburtstage, Wohnort usw. Aber finde es hier etwas nutzlos wofür hat man ein Handy? Könnte man mit dem Ipod Touch telefonieren wäre es eine andere Sache =).
Youtube:
Dort hat man sofort Zugriff auf Youtube und kann sich dort Videos anschauen. Nochmals unterteilt TOP 10 usw.
Aktien:
Wie auch hier hat man sofort Zugriff auch die Aktienkurse inwiefern Sie aktuell sind weiß ich auch nicht genau.
Karten:
Dies scheint mir schon sinnvoller, denn man brauch kein Navigationssystem mehr. Ist zwar nicht so toll wie ein echtes Navigationssystem, aber auch da findet man alles. Einmal eine Route ausgewählt kann es auch direkt losgehen (WLAN erforderlich) für die Route zu Planen. Danach geht es ohne WLAN los mit GPS und ohne Sprache das heißt man muss immer aufs Display schauen.
Wetter:
Dort kann man über jeden Ort das Wetter schauen und für die kommende Tage.
Uhr:
Dort gibt es Weltuhren das heißt man kann überall auf der Welt schauen wie Spät es gerade dort ist manchmal auch Interessant. Dann gibt es den Wecker, eine Stoppuhr.
Rechner:
Wie der Name schon verrät kann man damit Rechnen nicht nur einfache Aufgaben sondern auch schwierige mit Wurzelrechnung und weiß Gott was noch diese Zeichen hab ich auch noch nie gesehen. Ich denke mal auch für Studenten entspricht dieser Rechner auch.
Notizen:
Hier kann man verschiedene Notizen machen in welcher Art müsst ihr selbst wissen. Ich habe es nie genutzt.
Einstellungen:
Dort kann man das Datum, die Uhrzeit, Lautstärke anpassen, WLAN suchen, Equalizer (ROCK,POP,HIP-HOP usw. auswählen), die aktuelle Auslastung der Festplatte (Wieviele Musiktiteln, Podcats sich darauf befinden, wieviel GB noch frei ist und wieviel schon belegt ist.
App Store:
Dort gibt es Kostenpflichtige und auch Kostenlose Programme zum Herunterladen einige sind auch sehr Nützlich. Es werden Spiele angeboten, Programme wie z.b Google Earth oder auch die Titeln von Songs Indifizert mit Interpreten und Titel sehr Hilfreich.
Musik:
Hier kann man seine Musiksammlung abspielen per Zufällige Wiedergabe oder auch ganz Normal.
Videos:
Hier kann man sich seine Videos, Podcats anschauen.
Fotoarchiv:
Hier kann man sich seine Fotos anschauen und seine Freunde zeigen.
iTunes:
Bei itunes kann man sich Musik, Podcats und seit neusten auch Komplette Filme herunterladen.
Die Akkulaufzeit:
Die Akkulaufzeit des Ipod Touch beträgt immerhin 30Stunden bei Musik und 6 Stunden bei Videos. Nach meiner Meinung ist das Genug, da ich den Ipod überwiegend im Auto benutze habe ist es auch sinnvoll ein KFZ-Ladegerät zu kaufen, somit hat man immer Musik im Auto auch ohne herumfliegende CD's.

Ich hoffe euch hat mein Bericht Gefallen
Viele Liebe Grüße

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    20.11.2009, 01:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Startfighter

    19.11.2009, 17:45 Uhr von Startfighter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, freue mich über Gegenlesung mfg Startfighter

  • minasteini

    19.11.2009, 16:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Freue mich über Gegenlesung.

  • Nina1805

    19.11.2009, 16:06 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über jede Gegenlesung! LG.

  • tapiomaunzi

    19.11.2009, 15:50 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe nach langer Zeit auch mal wieder was eingestellt. Und wenn ich schon mal da bin, dann kann ich ja auch bei dir ein bisserl lesen.... Gruß Doris

  • Mondlicht1957

    19.11.2009, 15:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse