Esprit Damen Pullover grau Testbericht

Esprit-damen-pullover-grau
Abbildung beispielhaft
ab 28,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  kompliziert

Erfahrungsbericht von Luna2010

°°° Graue Maus °°°

3
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  kompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Pulli
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Pulli ist nun ca. 1 1/2 Jahre alt und ich bin mit der Qualität bis heute sehr zufrieden. Er fusselt bis heute nicht und ist auch noch nicht kleiner geworden. Der Stoff ist immernoch weich und auch die Schilder stören einen nicht. Toll ist auch das bislang kein einziger Faden sich gelöst hat, das die Nähte dementsprechend sehr gut verarbeitet sind und das man ihn sehr einfach reinigen kann und man eigentlich nichts beachten muss beim waschen . Das schon mal vorab. Nun gehen wir ein bisschen ins Detail.





Verarbeitung / Material
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

40 % Vikose
30 % Baumwolle
30 % Polyamide

Aus diesem Material besteht mein grauver Edc Pullover. Es ist ein sehr weicher Stoff der auf der Haut auch nicht kratzt. Der Pullover hat oben im Rücken auch kein Schild angebracht. Die Größe ist reingedruckt. Es kann also auch hier nichts kratzen.
Das Schild mit dem Material und den Pflegehinweisen ist unten an der Seite angebracht.

Die Nähe sind von innen vernäht und zwar doppelt. Hier reisst so schnell nichts, auch unter den Armen ist genügend Spielraum.
Ansonsten ist der Pulli sehr gut verarbeitet. Gekauft habe ich ihn in der Stadt bei Esprit. Bezahlt habe ich um die 40 Euro!





Pflegehinweise / Reinigung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Wäsche muss so einiges mitmachen, denn ich halte mich nicht immer and en Pflegehinweisen die auf den Schildern stehen. Ich lese sie mir noch nicht mal durch. Hier steht aber das man den Pullover auf 30 Grad waschen darf. Ich wasche ihn auch mal auf 40 oder 50 Grad. Und ich bin mir zimelich sicher das ich ihn bestimmt auch schon mal auf 60 Grad gewaschen habe. Je nachdem wie ich lustig bin.
Auf 30 Grad habe ich ihn definitv noch nicht gewaschen. Der Pullover ist dennoch sehr weich und ist auch nicht eingelaufen. Ich bügel den Pullover auch immer auf volle Power und damit auch mit sehr hoher Temperatur. Die Ware hält!






Größe?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Bei vielen Herstellern, wie auch oft bei Edc by Esprit ist es so, dass die Mode etwas kleiner oder größer ausfällt. Im Shop wird man darauf hingewiesen falls ein Artikel größer oder kleiner ausfällt. Ich habe Größe S und der Pulli passt mir auch in Größe S wie angegegossen. Ist aber auch sehr strechig. Würde wahrscheinlich auch einer M passen =)






Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Esprit Retail B.V. & Co. KG
Esprit Allee 1
D-40882 Ratingen





Mein Fazit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein toller Pullover von einem super Hersteller. Preislich absolut okay weil er auch noch Jahre danach so aussehen wird. Ich habe ihn ja nun auch fast schon 2 Jahre und er sieht immer noch aus wie neu. Gerade dieses Design ist sehr zeitlos und man kann ihn auch noch mit ein paar Tüchern oder Schmuck gut kombinieren.
Tolle Ware, gute Qualität

48 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Themistokeles

    02.10.2011, 16:04 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles

  • anonym

    01.10.2011, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Frederica_20

    01.09.2011, 13:24 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Frederica_20!

  • Franky82

    31.08.2011, 22:34 Uhr von Franky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg franky82.........

  • mima007

    29.08.2011, 22:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Revan24

    29.08.2011, 21:06 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich! Danke für die Beschreibung!

  • katjafranke

    29.08.2011, 00:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    28.08.2011, 23:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    28.08.2011, 22:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • nadjasturm

    28.08.2011, 21:42 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Nürnberg Nadja